Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ein Hoch auf die Bude(n)

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 01 Nov 2013 10:18 #196206

ja ja , so ist das halt, wenn man nicht verstehen kann, das wenn man selbst schon am limit ist, und andere dann noch ne sekunde oder mehr ,schneller sind als man selbst.
dann ist es für manche am einfachsten, jene fahrer als cheater zu bezeichnen.

man man man , überlegt euch ma was ihr da sagt.
der jura zb hat über 200 000 virtuelle kilometer online runter.denkt ihr nicht, das man dann nicht
schneller und schneller wird?
meiner meinung nach, ist ein gutes setup und übung, übung , übung alles was einen schneller macht in diesemm spiel.
ich geh ma davon aus , das jura ein ehrlicher zocker ist.

und wie franky schon schrieb,cheater wird es immer geben,solange sich ein spiel cheaten lässt.und dazu dürfte GTR2 mit seiner offenen architektur (modbarkeit),dazugehören.
wer in einer SIM bescheisst, hat sowieso den sinn einer simulation nicht verstanden.


mfg
-sam-
ASRock Z77 Pro4 , Intel i5 3475S @2900 Mhz , 2x4gb Corsair Vengeance DDR3 Ram @ 1866 Mhz , Gigabyte G1 GTX 1060 , Asus Xonar DG, Samsung 850 evo SSD, Thrustmaster T500RS , Fanatec CSP v2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 01 Nov 2013 10:33 #196204

Ed von Schleck schrieb:
ja ja , so ist das halt, wenn man nicht verstehen kann, das wenn man selbst schon am limit ist, und andere dann noch ne sekunde oder mehr ,schneller sind als man selbst.
dann ist es für manche am einfachsten, jene fahrer als cheater zu bezeichnen.

man man man , überlegt euch ma was ihr da sagt.
der jura zb hat über 200 000 virtuelle kilometer online runter.denkt ihr nicht, das man dann nicht
schneller und schneller wird?
meiner meinung nach, ist ein gutes setup und übung, übung , übung alles was einen schneller macht in diesemm spiel.
ich geh ma davon aus , das jura ein ehrlicher zocker ist.

und wie franky schon schrieb,cheater wird es immer geben,solange sich ein spiel cheaten lässt.und dazu dürfte GTR2 mit seiner offenen architektur (modbarkeit),dazugehören.
wer in einer SIM bescheisst, hat sowieso den sinn einer simulation nicht verstanden.


mfg
-sam-

+ 1

Das bringt's auf den Punkt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 01 Nov 2013 11:08 #196205

ich wollte eigentlich ja nichts mehr zum thema verbesserungsvorschläge schreiben.
aber ein letzter versuch.

da ich gerne verschiedene fahrzeuge bewege
mein vorschlag.

klassen anpassen.damit meine ich nicht, das alle fahrzeuge gleich schnell sein sollen, was langweilig wäre.
aber sollte man die lücke vom langsamsten zum schnellsten fahrzeug einer klasse, nicht zu gross ( innerhalb 1-2 sek)werden lassen.

vielleicht einen server mit 10- 12 laps laufen lassen, mit oder ohne boxenstopps.
wobei mir ohne stopp lieber wäre.bin ja zum racen hier.

evtl mehr standartstrecken für die neulinge hier.
ich wurde auch,zu beginn,von den vielen neuen strecken und Fahrzeugen erschlagen.kaum hatte ich ne strecke gelernt, kamen die woche darauf wieder andere, manchma auch einfach, sry dafür, schlechte.
qualität statt quantität .

das alles bezieht sich auf die sprintrennen.da ich für events leider nicht die nötige zeit finden kann.


mfg
-sam-
ASRock Z77 Pro4 , Intel i5 3475S @2900 Mhz , 2x4gb Corsair Vengeance DDR3 Ram @ 1866 Mhz , Gigabyte G1 GTX 1060 , Asus Xonar DG, Samsung 850 evo SSD, Thrustmaster T500RS , Fanatec CSP v2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 01 Nov 2013 11:46 #195997

Dem stimme ich in allen punkten zu!
!
Ed von Schleck schrieb:
ich wollte eigentlich ja nichts mehr zum thema verbesserungsvorschläge schreiben.
aber ein letzter versuch.

da ich gerne verschiedene fahrzeuge bewege
mein vorschlag.

klassen anpassen.damit meine ich nicht, das alle fahrzeuge gleich schnell sein sollen, was langweilig wäre.
aber sollte man die lücke vom langsamsten zum schnellsten fahrzeug einer klasse, nicht zu gross ( innerhalb 1-2 sek)werden lassen.

vielleicht einen server mit 10- 12 laps laufen lassen, mit oder ohne boxenstopps.
wobei mir ohne stopp lieber wäre.bin ja zum racen hier.

evtl mehr standartstrecken für die neulinge hier.
ich wurde auch,zu beginn,von den vielen neuen strecken und Fahrzeugen erschlagen.kaum hatte ich ne strecke gelernt, kamen die woche darauf wieder andere, manchma auch einfach, sry dafür, schlechte.
qualität statt quantität .

das alles bezieht sich auf die sprintrennen.da ich für events leider nicht die nötige zeit finden kann.


mfg
-sam-
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 01 Nov 2013 12:06 #195998

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
RaFoe schrieb:
meine spontanen Vorschläge sind

- einen Server mit mehr als 7 Runden bestücken.
z.b. 10 oder 12
- Cockpitansicht erzwingen.
- eine Eventserie die sich über das Jahr mit der
Formel 1 deckt.
- einmal im Monat ein Spontanevent und
einmal eine Nachtschwärmerei, diese aber
nicht an den Eventtagen.

das sind nur so meine Ideen für das Jahr 2014 :)


Zu 1: Server 3 sollte ursprünglich doch mit verlängerten Trainingszeiten aufwarten, dann könnte man dort ja auch die Rundenzahl fürs Rennen erhöhen.

Zu 2: Ehr nicht umsetzbar, da sich wohl zu viele Fahrer umstellen müssten und das mir auch bissel weit Richtung Ligarichtlinien geht...

Zu 3: Davon ist man ja weggegangen um mehr Eventvielfalt zu haben und kleinere Serien zu veranstalten.

Davon abgesehen habe ich für 2014 wieder eine Endurance Serie in Planung, wo die Vorbereitungen aber noch laufen, dementsprechend kann ich da auch noch keine Details (öffentlich) liefern...;)

Zu 4: Passt. Spontanevents kann man ja jederzeit machen, Nachtschwärmereien wohl am ehesten zum Wochenende hin. (Freitag / Samstag)



Den Rest, der hier so in die Runde geworfen wurde (Cheaterei usw.) lasse ich mal unkommentiert, da mir bei sowas die Tränen kommen vor lachen, wenn man sieht, wer da beschuldigt wird und aus welchem Lager das wieder kommt....:laugh:



Grüße

Shadow
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 01 Nov 2013 15:18 #195993

Shadow Desperado schrieb:
wenn man sieht, wer da beschuldigt wird und aus welchem Lager das wieder kommt....:laugh:
Würd mich mal interessieren welches "Lager" du da meinst?
Und ich kann hier lesen was ich will,es ist zum Thema Cheaten kein Name genannt worden.

Fakt ist das vor ein paar Wochen im TS genau darüber gesprochen wurde.
Ein Fahrer war mehrmals aufgefallen weil er z.B. mit einem Auto nicht die Bestzeit erreicht hat. Dann hat er den Server verlassen und kam mit dem gleichen Auto,nur mit anderem Skin wieder. Daraufhin stand er ohne Probleme auf der Pole.

Bei einem anderen Fahrer war wohl klar,das er mit eingeschalteter Traktionskontrolle fuhr.

Was jetzt drauss geworden ist weiss ich nicht.
Ist wohl nicht so leicht abzuschätzen was Absicht oder Versehen ist.
Geht mich aber auch ehrlich gesagt nicht wirklich was an.
Und schlaflose Nächte bereitet es mir auch nicht.
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 01 Nov 2013 21:32 #195971

Hi,

wenn ich mir die Beiträge hier anschaue, fällt, auf, dass am häufigsten doch eine neue Klasseneinteilung gewünscht wird. Das sag ich nicht nur, weils auch ganz oben auf meiner Liste steht;)

Woran hängts, dass da nix passiert? (Frage ist nicht ironisch gemeint!!!:)

Zu den Cheatvorwürfen: Ich sehs so: Entweder man hat einen konkreten und gut begründeten Verdacht (dass jemand verdammt schnell ist, mag ein Anfangsverdacht sein, mehr aber auch nicht) oder eben nicht. Hat man den, sollte man ganz konkret Ross und Reiter nennen und nicht im Nebulösen bleiben. Das führt eh zu nix:)


LG
Homer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 01 Nov 2013 23:07 #195968

HomerJay schrieb:
wenn ich mir die Beiträge hier anschaue, fällt, auf, dass am häufigsten doch eine neue Klasseneinteilung gewünscht wird. Das sag ich nicht nur, weils auch ganz oben auf meiner Liste steht;)
Woran hängts, dass da nix passiert? (Frage ist nicht ironisch gemeint!!!
Worum gehts in der Einteilung. Sollen Cars in eine andere Klasse verschoben werden, oder soll die Einteilung komplett neu geschrieben werden. Frage ist dann, wer machts? und was verbessert sich.

Ich finde unsere jetzige Einteilung nicht schlecht, man hat sich dabei mal viel Zeit und Mühe gegeben. Die, die damals dabei wahren, können bestimmt davon erzählen, wie es abgelaufen ist. Schreien und fordern nach einer neuen Einteilung ist einfach, machen etwas anderes. Am besten ist, man überläßt es den Admins. Dann kann man später auch immer so schön kritisieren. Aber genau das wird nicht geschehen. Zählt mal die Admins durch, die hier noch aktiv sind. Wer sich damit auseinander setzen möchte, bitte, tut euch keinen Zwang an. Aber: Wer auch immer mit der Arbeit beginnt, informiert uns bitte, damit nicht 10 Leute das gleiche tun.

Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 02 Nov 2013 00:00 #195970

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
@ Franky:
Ironie off!

Reg dich doch nicht auf Franky. Ja war eine Heiden Arbeit das Ding zu machen, da zweifelt doch auch keiner dran und ja ihr seit nicht so viele. Aber erstens ist Kritik immer gut, da man aus ihr lernt wie die Leute ticken, was sie möchten und da kommen wirklich gute Ideen bei raus. Sicher nicht alles umsetzbar - oder zum Teil auch nur mit viel Aufwand, aber es kann durchaus passieren, dass sich da wirklich einer dran setzt.

Mir persönlich ist ja die Klasseneinteilung so wie sie gemacht wurde eh ein Dorn im Auge und da hab ich ja auch nie einen Hel drum gemacht. Mir gefällt die ganze Anpasserei der Fahrzeuge damit sie irgendwo zu passen nicht. Ich bin der Meinung, dass man die Karren nur im Bezug auf Realistik anpassen sollte. Es gibt hier nämlich so viele Autos, dass sich durch die natürliche Streuung immer passende Gegner finden werden. Und wenn nicht, dann muss sich halt einer hinsetzen und schauen ob es vielleicht ein Auto gibt, welches diese Lücke schließen könnte, oder ob an dieser Stelle vielleicht ein Klassengrenze liegt.

Ich würde daher auf der Datenbank basierend einen Durchschnitt aus verschiedenen Strecken unterschiedlicher Charakteristik berechnen mit einer vorher festgelegten Anzahl an Fahrern. Und die Durchschnittsrundenzeit die da rauskommt nach Zeit sortieren und dann darauf die Einteilung machen. Die Idee hatte ich schon vor Jahren, sie hat noch die eine oder andere Macke, aber das ließe sich mit Hirnschmalz lösen.
Da jetzt aber schon eine Anpassung der Wagen erfolgt ist ergäbe sich da aber wohl kein riesigen Unterschied zu unserer jetzigen Einteilung, die ich und das möchte ich Unterstreichen bei weitem nicht schlecht finde, denn sonst wäre ich ja wie all die Andern auch nicht hier!

Ich trage jedenfalls meinen Beitrag dazu bei: Mein 8er ist so schnell wie er ist und mal schauen in welche Klasse er fällt. Ihn fein zu justieren damit er genau zu einem anderen Auto passt, davon halte ich nichts.

Unter Strich: Platz für Optimierung muss immer sein und vielleicht findet sich ja wirklich jemand hier Franky.


PS.: Man kann sich einfach nicht vorstellen wie viel Arbeit es macht etwas für ein Spiel wie GTR2 zu erstellen so lange man es selbst nicht gemacht hat. Das klappt nicht weil die Wunschvorstellung und die Realität wie du ja gut genug weißt Welten auseinander liegen. Also sieh es jedem nach der das nicht einschätzen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 02 Nov 2013 11:22 #197311

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Ich wusste doch da ihr euch gerne mal auslassen wolltet. Danke dafür ... :P

Ich habe mir mal ein paar Notizen gemacht und werde schauen was sich umsetzen lässt und was nicht.

Bestzeiten .. hm .. ja .. ich sag mal so .. ich hab mal was für nächste Woche vorbereitet. Da könnt ihr wieder Bestzeiten kloppen bis ihr umfallt. ;)

Alles andere lasse ich unkommetiert .. auch den Post aus dem IKR Lager. Zu denen hab ich nix mehr zu sagen. :S

Schönen Gruss
Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 02 Nov 2013 13:38 #197302

FrankyBB schrieb:
HomerJay schrieb:
wenn ich mir die Beiträge hier anschaue, fällt, auf, dass am häufigsten doch eine neue Klasseneinteilung gewünscht wird. Das sag ich nicht nur, weils auch ganz oben auf meiner Liste steht;)
Woran hängts, dass da nix passiert? (Frage ist nicht ironisch gemeint!!!
Worum gehts in der Einteilung. Sollen Cars in eine andere Klasse verschoben werden, oder soll die Einteilung komplett neu geschrieben werden. Frage ist dann, wer machts? und was verbessert sich.
Franky

Hi,

hab unklar formuliert: Mir (und auch andere Beiträge betreffend) gehts nicht um komplett neue Klasseneinteilungen, sondern nur darum, dass die Autos innerhalb der Klassen nicht so weit weg sind voneinander. Korrigiert mich, falls ich das falsch verstanden habe!

Wärs dann nicht sinnvoll, man würde da Schritt für Schritt vorgehen?
Beispiel:
Schritt 1:Admins sagen, "ok, an der performance einiger Autos kann man was machen".
Schritt 2: Dann wird überlegt, welche Autos in welchen Klassen das betrifft.
Schritt 3: Dann überlegen, in welcher Form angepasst wird.
Schritt 4: Anpassung.


LG
Homer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 02 Nov 2013 13:45 #197298

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
Lies mal den Fred von damals durch:

www.pilsbierbude.de/component/option,com...162/catid,2/lang,de/

es ist ja nicht so, dass es das "problem" seit jetzt erst gibt. Ich sehe das Problem eher darin, das der Autor der Klasseneinteilung zu selten public fährt um diese Unterschiede wie hier jetzt z.B. mit dem F-50 zu sehen.

und im Endeffekt fährt diese F-50 Rakete immer noch in der GT1 (nur als Beispiel jetzt genannt). :huh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 02 Nov 2013 14:09 #195965

benny schrieb:
Lies mal den Fred von damals durch:

www.pilsbierbude.de/component/option,com...162/catid,2/lang,de/

es ist ja nicht so, dass es das "problem" seit jetzt erst gibt. Ich sehe das Problem eher darin, das der Autor der Klasseneinteilung zu selten public fährt um diese Unterschiede wie hier jetzt z.B. mit dem F-50 zu sehen.

und im Endeffekt fährt diese F-50 Rakete immer noch in der GT1 (nur als Beispiel jetzt genannt). :huh:

Hi,

kenne den Faden, hatte seinerzeit da auch was geschrieben:)

Und das war ja auch meine Frage oben: Es besteht doch (seit einem Jahr!!!) Einigkeit, dass zB der F50 in der GT1 nix zu suchen hat. Warum ist da nix passiert?

Gleiches gilt mE auch für diverse andere Kisten....:)

Um das nomma positiv zu formulieren: Die letztjährige GT3 Meisterschaft: Autos eng zusammen, trotzdem gabs streckenspezifische Unterschiede, was ja auch vollkommen ok ist. Sowas wünsch ich mir im Idelafall für alle Klassen:)

Viele Autos werden leider einfach nicht gefahren,weil man damit hoffnugslos hinterher fährt (zB die Ferraris in der GT2) - und das ist doch wirklich schade....


LG
Homer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 02 Nov 2013 14:19 #195966

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
Hallo
Nobody hier!

hab jetzt lange das Thema verfolgt. Und es wird wohl keine Lösung Gefunden werden die allen zusagt. Deshalb bin ich der Meinung alles so zu lassen wie es ist.

Aber erst mal Danke an Andy für die Lorbeeren. Waren letzte Woche wirklich schöne Rennen dabei.
so hier mein Senf:

Klasseneinteilung immer nur ändern wenn so ne Art Projekt läuft wie damals die GT-3 Serie (dann kommt bestimmt mehr Feedback)

Rangliste ist für mich gestorben

Bestzeitenliste kann man vielleicht besser mit dem Reporter verknüpfen. Ich meine damit wenn man den schnellsten anklickt wird man gleich in die richtige Liste weitergeleitet.

Serienevents kann es ruhig mehr geben auch mit übergreifender Auswertung.
Ich fand die GTR Serie Geil;)

Einen Server mit mehr Runden oder Nacht oder Tankstop erzwingen oder oder oder... Nein das alles auf Server 7

Und wenn es Admin Mangel gibt
Macht doch mal Werbung

aber oben stand ja alles so lassen weil: ISS GEIL HIER

Gruß Nobody
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 02 Nov 2013 14:49 #195933

naja, in den events, zb GT 1 is ja der F-50 auch net dabei. und den in ner annere klasse ,zb, hpc, zu stecken, is jetzt auch net soo viel arbeit.
warum dann nur bei events das ändern?
zählen leute die hier keine events mitfahren wollen/können,weniger ?.
ich denke nicht
muss ja nichts an den autospezifischen dateien was gemacht werden.
man könnte doch erstma nur die groben aussreiser ,in jeder klasse,beseidigen.da wär man schon ma ein stück näher am ziel.
is natürl nur ein vorschlag

ums nochma klarzustellen, ich rede von den sprintrennen.


nobody schrieb :
Bestzeitenliste kann man vielleicht besser mit dem Reporter verknüpfen. Ich meine damit wenn man den schnellsten anklickt wird man gleich in die richtige Liste weitergeleitet.


gute idee find ich, dürfte per hyperlink machbar sein.

gruss
ASRock Z77 Pro4 , Intel i5 3475S @2900 Mhz , 2x4gb Corsair Vengeance DDR3 Ram @ 1866 Mhz , Gigabyte G1 GTX 1060 , Asus Xonar DG, Samsung 850 evo SSD, Thrustmaster T500RS , Fanatec CSP v2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.071 Sekunden
Zum Seitenanfang