Ich bin ja weder der Aktivste noch der Professionellste hier, dennoch möchte ich an der Stelle meinen Senf dazugeben.
In letzter Zeit bin ich wenn dann bei den Events dabei und weniger bei den ständigen Rennen auf den Servern. Ich finde zwar auch, dass bei ungünstigen Zeiten recht wenig los ist, aber so ist das nun mal. Ich finde nicht, dass man hier etwas ändern sollte.
Mir macht es unheimlichen Spaß auf der Bude zu fahren. Gerade die Events sind einsame Spitze. Natürlich freue ich mich, wenn ich auch mal etwas weiter vorne mit dabei bin, aber mir ist es egal, wo ich fahre, wenn es Spaß macht und einen fairen Kampf gibt. Und das ist fast immer der Fall.
Das ist ja etwas, das man kaum regeln oder steuern kann, umso bewundernswerter finde ich, dass das meist so gut klappt.
Ich verfolge nicht jede Ecke des Forums und kann auch das Ausmaß der Arbeit, die die Bude für die Admins und alle anderen, die hier einiges leisten, kaum abschätzen. Das kann denk ich kaum jemand. Aber meiner Meinung nach ist das der absolute Wahnsinn, so etwas auf die Beine zu stellen. Deshalb bedanke ich mich als Motorsport-Fan, der sich auf jedes Rennen auf der Bude freut, bei allen Verantwortlichen, die all das hier ermöglichen.
Vor ein paar Jahren (bin ja erst 19
) hatte ich so etwas wie die Bude nicht gekannt, und als ich drauf gestoßen bin, dachte ich ungefähr folgendes: "ach Du Scheiße, dass es sowas wirklich gibt.... Das ist ja der absolute Ober-Hammer"
Und genau deshalb weiß ich auch nicht recht, was ich kritisieren sollte. Wo findet man denn eine große, (meist
) freundliche, spannende und auch wirklich aktive Sim-Racing-Community?
Achso und noch etwas zum Thema Statistik / Bestzeiten vs. Fahrspaß und Community...
Ja, gut, ich oute mich hiermit als Statistik-Fan und gebe zu, dass ich schon auch, gerade in der Auswertung der Events, gerne mal glücklicher bin, wenn ich eine schnellere Runde als ein "Konkurrent" gefahren bin oder Ähnliches. Aber darum geht's mir nicht. Ich find's toll, dass man hier sämtliche Statistiken, Zeiten und was auch sonst noch einsehen kann. Hauptsache ist aber Racing (und was das alles bedeutet, hat man hier meiner Meinung nach).
Von daher gibt's von mir ein riesen D a n k e an alle, die sich für die PBB aufopfern und ein W e i t e r s o, wie es Jura schon erwähnte!