S.A.Motorsports schrieb:also dann mach ich ma einen versuch
was ich gemacht habe:
klasseneinteilung !
geandert wurde:
GT1: F50 -
in Klasse HPC verschoben
GT2: Chrysler Viper GTS-R ,Lister Storm, McLaren F1 GTR -
von GT2 in klasse GT1
GT3: Dodge Viper VLN, R34 Nissan GT spec,Porsche 911 GT2 -
von GT3 in GT2
NG2: Nissan 350 Z -
von NG2 in NG1
NG4: Golf 1 GTI Cup -
von NG4 in NG3
vielleicht kann das ma jemand gegentesten.für vorschläge bin ich ebenfalls offen.
mfg
-sam-
Lustig! Zuletzt hieß es immer, die C5-R Corvette wäre das große Problem in der GT2 Klasse, jetzt liest man von der Kiste gar nix mehr...
Die genannten Autos sind auf jeden Fall allesamt zu schwach für die GT1 Klasse. Das kann man auf den gängigen Teststrecken deutlich erkennen und für die GT2 sind die wohl ne Ecke zu stark. Wie löst man das Problem nun um möglichst allen gerecht zu werden?
Hier ist mal mein Ansatz:
GT1: Ferrari F50 GT, Audi R8 GT & GT WideBody, Porsche 911 GT1, Doran JE4 DP, Mercedes CLR GT1 in eine Übergeordnete Klasse
"G1" verschieben und mit der HPC zusammen laufen lassen oder Timetable erweitern.
GT2: Corvette C5-R, Lister Storm, Chrysler Viper GTS-R, Audi RS4 V8, Marcos LM 600, McLaren F1 GTR, Panoz GTR1 & VW W12 GT in eine übergeordnete Klasse
"G2" verschieben und Timetable erweitern.
GT3: Dodge Viper GTS-R GT3 komplett raus, Nissan R34 GT Spec & Porsche 911 GT2 in die GT2 Klasse.
Die NG Klassen hab ich noch nicht durchgetestet, aber da scheint sich ja auch ein gewisses Bild abzuzeichnen, was den Nissan 350Z in der NG2 und den Fiat Punto & VW Golf 1 GTI in der NG4 Klasse angeht, oder man muss permanent Gewichte auf diese Autos ansetzten, so wie in der SGT bei den Nissan Fahrzeugen...
Ich denke mal die 2 zusätzlichen Klassen G1 & G2 sollten im Bereich des Timetable keine größeren Schwierigkeiten bereiten. Diese Zusätzlichen Klassen je nachdem dann auch auf Server 6 vermehrt einsetzten, statt 27 von 52 Wochen Prototypen dort an den Start zu schicken....
Oder man regelt den Timetable komplett neu:
So könnte man z.B. Server 2 komplett für GT1- GT4 & die dann neuen G1 & G2 Klassen reservieren. (Meines wissens eh die beliebtesten Klassen.
Server 1 komplett so lassen wie bisher, möglichst dann aber so, dass es zu Server 2 keine Klassenüberschneidungen gibt.
Server 3 mit allen GT & NG Klassen bestücken, mit erweiterten Trainings- & Qualizeiten und erweiterter Renndistanz, so 10-15 Runden, je nach Klasse.
Server 4 als "Condition" & Themen- Server (Stadtkurse, Straßenstrecken (Rouen usw) Moderne Strecken (wie Abu Dhabi, Paul Ricard HTTT oder Korea)usw, mit wechselnden Wetterbedingungen und wechselnden Tageszeiten.
Server 5 komplett unabhängig von allen anderen Servern als Langstreckenserver mit geeigneten Strecken über 10 km Länge. (Sind ja doch einige mittlerweile)
Server 6 ausgewogener mit Formel & LMP Fahrzeugen bestücken. Vielleicht öfters alle Prototypen zusammen laufen lassen, statt ständig nur Prototypen dort anzubieten... (27 von 52 Wochen mit Prototypen ist meiner Meinung nach zu viel. Formel Fahrzeuge kommen dadurch zu wenig zum Zug)
Server 7 als Test & Special Server behalten.
Server 8 nur dann nutzen, wenn Spontanevents, Tracktests oder Nachtschwärmereien anstehen...
Das wären mal meine konkreten Vorschläge....
Und dazu noch die Vorschläge für die Statistiker unter uns...
Grüße
Shadow