Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ein Hoch auf die Bude(n)

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 03 Nov 2013 12:18 #195853

benny schrieb:




Find ich gute idee. :)

Es gibt aber auch noch die, die nicht "schnellstes" sind, sondern Ausreißer. Das sind meiner Meinung nach:

GT1:

- Ferrari F50 GT
___________________________________________
GT2:

- Chrysler Viper GTS-R
- Lister Storm
- McLaren F1 GTR
___________________________________________
GT3:

- Dodge Viper (die große "VLN" Viper warum is die immer noch da? :huh:
- Nissan R34 GT-Spec
- Porsche 911 GT2 (993)
___________________________________________
GT4:

- keiner, der richtig ausreißt
___________________________________________
NG1:

- keiner, der richtig ausreißt
___________________________________________
NG2:

- Nissan 350Z
___________________________________________
NG3:

- keiner, der richtig ausreißt
___________________________________________
NG4:

- VW Golf I GTI Cup




grüßle benny[/quote]

dem stimm ich zu, wobei ich die klassen NG3+4 nicht beurteilen kann.weil nicht persönlich getestet.
ASRock Z77 Pro4 , Intel i5 3475S @2900 Mhz , 2x4gb Corsair Vengeance DDR3 Ram @ 1866 Mhz , Gigabyte G1 GTX 1060 , Asus Xonar DG, Samsung 850 evo SSD, Thrustmaster T500RS , Fanatec CSP v2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 03 Nov 2013 12:25 #195854

@benny, @Schmiddy

Sorry Schmiddy, das hatte ich tatsächlich falsch verstanden. Mit Bennys letztem Post hätte ich da so eine Idee, wie man mit der HPC und mit den Ausreißern umgehen könnte.

Vorschlag:
Alle HPC Cars in die GT1 integrieren und als GT1+ in der Auswahl kenntlich machen. (HPC Klasse auflösen) Genau so könnte man mit den Ausreißern der anderen Klassen umgehen. Die aufgelisteten Cars im Post von Benny in der Klasseneinteilung einfach mit einem + kenntlich machen.

Die Arbeit würde sich somit in Grenzen halten.


Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 03 Nov 2013 12:39 #195855

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Bleibt der FXX. Der ist in der HPC, weil er fast unfahrbar ist. Hab ihn zwar inzwischen unter kontrolle und brenne darauf meinen Rekord auf der Nos im zweistelligen Sekundenbereich zu unterbieten, aber wohn mit dem Teil?

Möglichkeit 1:
Einklassifizieren nach der Geschwindigkeit. Da ich massiv schneller mit dem Ding geworden bin durch das üben auf der Targa... hmm GT4?

Möglichkeit 2:
Neue Hinterreifen für das Teil, die nicht ganz so schnell abfackeln.

Ich wäre für erstens, da ich ihn als schöne Herausforderung betrachte :silly:

Falls jemand nicht weis, was ich mit den Hinterreifen meine:

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 03 Nov 2013 12:47 #195851

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
FrankyBB schrieb:
Vorschlag:
Alle HPC Cars in die GT1 integrieren und als GT1+ in der Auswahl kenntlich machen. (HPC Klasse auflösen) Genau so könnte man mit den Ausreißern der anderen Klassen umgehen. Die aufgelisteten Cars im Post von Benny in der Klasseneinteilung einfach mit einem + kenntlich machen.

Die Arbeit würde sich somit in Grenzen halten.


Franky

Vorschlag ist gut, keine Frage. Nur seh ich da ein anderes Problem. :laugh:

Wir alle wissen ja, dass die meisten fast IMMER das schnellste Auto nehmen, was es grad in der Auflistung vor Beitritt gibt. Ich hätte da Bedenken:

- Die GT1 autos unter den (HPC)GT1+ Autos untergehn und es ein drunter und drüber gibt, speziell dann in der GT1.

Bei den anderen klassen, steht dann halt nur das "+" dann da. Aber wenn 7 Leute ein "+" Auto fahren und ich ein normales und die mir im Rennen wegfahren und ich allein fahren muss, hat man glaub ich auch nix gekonnt.

grüßle benny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 03 Nov 2013 12:53 #195852

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
FrankyBB schrieb:

Vorschlag:
Alle HPC Cars in die GT1 integrieren und als GT1+ in der Auswahl kenntlich machen. (HPC Klasse auflösen) Genau so könnte man mit den Ausreißern der anderen Klassen umgehen. Die aufgelisteten Cars im Post von Benny in der Klasseneinteilung einfach mit einem + kenntlich machen.

Die Arbeit würde sich somit in Grenzen halten.


Franky

Franky hat meine Idee verstanden :)

Flamur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 03 Nov 2013 12:57 #195850

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
Flamur schrieb:
FrankyBB schrieb:

Vorschlag:
Alle HPC Cars in die GT1 integrieren und als GT1+ in der Auswahl kenntlich machen. (HPC Klasse auflösen) Genau so könnte man mit den Ausreißern der anderen Klassen umgehen. Die aufgelisteten Cars im Post von Benny in der Klasseneinteilung einfach mit einem + kenntlich machen.

Die Arbeit würde sich somit in Grenzen halten.


Franky

Franky hat meine Idee verstanden :)

Flamur

die aber auch ihre Nachteile hat:

benny schrieb:

Bei den anderen klassen, steht dann halt nur das "+" dann da. Aber wenn 7 Leute ein "+" Auto fahren und ich ein normales und die mir im Rennen wegfahren und ich allein fahren muss, hat man glaub ich auch nix gekonnt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 03 Nov 2013 12:59 #195849

jo, seh ich auch so. das einzige was sich ändern würde, wäre die bezeichnung der fahrzeuge.

ich würde eher zum vorherigen vorschlag tendieren, die genannten fahrzeuge, zb in die nächst höhere klasse zu stecken.
da hamse dann zwar wahrscheinlich keine chance mehr, fahren den " richtigen" klassenautos aber net mehr vor der nase rum.
speziell die GT 3 , hat ja dann auch noch zb, für die nissan fans der R35, und viper fans die GT3 viper zur auswahl. die auch konkurenzfähig zu den anderen GT3 ´s sind.

gruss
ASRock Z77 Pro4 , Intel i5 3475S @2900 Mhz , 2x4gb Corsair Vengeance DDR3 Ram @ 1866 Mhz , Gigabyte G1 GTX 1060 , Asus Xonar DG, Samsung 850 evo SSD, Thrustmaster T500RS , Fanatec CSP v2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 03 Nov 2013 13:06 #195846

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
Gebe ich dir wiederum Recht. Allerdings muss man auch sagen, dass z.B. ein Exige als Einsteigerauto in der GT1 einfach phänomenal ist. Ich muss auch sagen, wenn z.B. B2R läuft, fahren viele gerne auch andere langsamere Autos. Da sehe ich jetzt nicht das Riesenproblem dazu. Ich fahre den F50 nicht, um einfach in der GT1 schnell zu sein, sondern weil diese Kiste am Limit zu fahren unfassbar viel Spaß macht. Zwangsläufig nimmt man die Autos, die auch einem liegen. Ich kann mich z.B. nicht erinnern, dass jemand wie du benny mit dem R8 GT3 in der GT1 so schnell ist :D

Das ist nur beispielsweise an der GT1 dargestellt!

Flamur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 03 Nov 2013 13:37 #195847

Der Vorschlag mit der GT1+ sagt mir nicht zu. Außer, dass die Fahrzeuge vor mir ein "+" in der Klasse hätten, würde das doch nichts ändern, oder ?

Wie wäre es stattdessen mit dauerhaften Strafgewichten ?? Man gibt den Ausreißern in der Klasse immer Zusatzgewichte, wenn diese auf den Servern laufen. Damit könnte man vielleicht auch die HPC integrieren.
Vorteil: Keine Änderungen an den Autos selbst notwendig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 03 Nov 2013 13:45 #195845

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Und dann wäre der zB der 993er Porsche auf der Kurzstrecke eingebremst und auf der Langstrecke würde man sie ihm wieder wegnehmen.

Auch kein schlechter Vorschlag...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 03 Nov 2013 13:58 #195844

mal so eine idee,in den raum geworfen...

wie wäre es die reifen ,der aussreisser,anzupassen?

jeder erinnert sich doch bestimmt, an die reifen schlacht in der F1

da haben die unterschiedlichen reifen, mehr an rundenzeit unterschiede gemacht,als die autos selbst


so könnte man die leistung der autos wie sie sind lassen,und braucht nicht an mods rumzufummeln

ich glaub trulli-train hatte sowas mal mit der gt3 probiert?

was mich mal interessiern würde,wäre...

wie sind die reifen eigentlich im mom? ich meine sind die gleich,für alle autos in ihren klassen? ich denke eher nicht,gibt ja extra tyre dateien

vielleicht sind da auch schon performance unterschiede zu finden,vlt haben einige autos zu viel grip,mache zu wenig? bzw sind vielleicht die reifendaten zu abweichend im mom?
die mod-ersteller haben evt verschiedene reifen-daten an an ihre mods angepasst?

sollte doch nicht so schwer sein,die autos mit zb gleichen reifen satz zu testen,um die "tatsächliche performance" der autos ,zu erhalten,um dann weitere anpassungen vornehmen zu können

edit .. zb falls man GT1 klasse testen will,nimmt man zb die F550 orginal reifen von simbin ,und testet alle anderen wagen ,in der klasse mit diesen reifen,so hätte man schonmal,ein performace test unter gleichen bedingungen,sprich..auf gleichen reifen gefahren

unterschiedliche reifen können da sekunden ausmachen

würde ja nur die reifen betreffen..nur mal so als idee

gr gripkeeper
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 03 Nov 2013 13:59 #195843

Naja ich würde einfach die HPC,HPC bleiben lassen und GT1 sollte GT1 bleiben. Da die HPC so schwer zu fahren sind,würde das wahrscheinlich nur zu unnötigen Crashs zwischen HPC und GT1 führen.
Aber man könnte ja mal kurz beide Klassen zusammen aus Server 8 fahren lassen. Dann sieht man ja ob die idee,die beiden Klassen zusammen zu mischeln sinnvoll ist:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 03 Nov 2013 16:38 #195837

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
FrankyBB schrieb:

Vorschlag:
Alle HPC Cars in die GT1 integrieren und als GT1+ in der Auswahl kenntlich machen. (HPC Klasse auflösen) Genau so könnte man mit den Ausreißern der anderen Klassen umgehen. Die aufgelisteten Cars im Post von Benny in der Klasseneinteilung einfach mit einem + kenntlich machen.

Die Arbeit würde sich somit in Grenzen halten.


Franky


Die HPC ist doch damals gemacht worden, weil die damalige GT1 nur noch der "Alzen Cup" war und jetzt will man da wieder hin zurück?:huh:

Dann hätten wir doch den selben Käse wie vor dem Projekt Klasseneinteilung...


Die HPC sollte schon als Eigenständige Klasse erhalten bleiben, nur sollte man diese Klasse vielleicht etwas attraktiver gestalten, indem man da die gröbsten Ausreißer der GT1 integriert und die HPC Fahrzeuge zueinander annähert. Ist zwar dann vielleicht wieder mit mehr Aufwand verbunden, der aber letztendlich wohl die bessere Lösung darstellt, als wieder dahin zurückzukehren, wo man vor geraumer Zeit von abgerückt ist.

Es sollen doch Verbesserungen erzielt werden, keine Verschlimmbesserungen...:dry:


Ohnehin könnten meiner Meinung nach einige Autos komplett aussortiert werden, denn schaut man mal in die Klassen, gibt es genug Alternativen, die den Rausschmiss einiger Fahrzeuge durchaus kompensieren könnten...


Grüße

Shadow
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 04 Nov 2013 16:11 #195653

  • BrianRed
  • BrianReds Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 75
ein kleiner verbesserungsvorschlag am rande:

die darstellung der ergebnisseite 2013 enthält diesmal nur die unterrubriken mittwochs-events u. samstag-events. ich würde darunter mit zwischenüberschrift 'serien-events' die schönen label der serienevents hier platzieren und nicht auf den mittwoch bzw. samstag seiten. und darunter die endurance-events.

sonst gefällt mir betrieb hier sehr gut, vor allem die event-rennen und hier wiederum die mehr-klassen rennen. weiter so!

brian_red
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 04 Nov 2013 21:56 #195629

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Lässt sich einrichten für 2014 @Brian_Red :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden
Zum Seitenanfang