Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ein Hoch auf die Bude(n)

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 22 Nov 2013 14:48 #196579

Wat is nu mit den Klasseneinteilungen? Gibts da was Neues?


LG
Homer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 22 Nov 2013 16:05 #194459

und mit den Bestzeiten Listen? ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 22 Nov 2013 16:11 #194442

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
xxxjuraxxx schrieb:
und mit den Bestzeiten Listen? ;)


Da hätte ich mal nen Vorschlag zu:

Wie wäre es, wenn man die Bestzeiten nach "Jahren" (2007-2013) sortieren könnte? So kann man jede Bestzeit finden und keine einzige geht verloren.

Weiß jetzt nicht, wie das vom Aufwand her ist und ob sowas lohnt, aber damit wäre den Statistikfreaks doch sicher wieder geholfen...:)


exbrassi schrieb:
Wer mich hier kennt, weiß dass ich einer der fairsten Fahrer auf der Bude bin!

Das denken ja alle von sich selbst, dass sie die fairsten Fahrer sind...:laugh:

Aber der Schweinehund steckt in jedem von uns...:P ;)



Grüße

Shadow
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 22 Nov 2013 16:18 #194443

Shadow Desperado schrieb:
xxxjuraxxx schrieb:
und mit den Bestzeiten Listen? ;)


Da hätte ich mal nen Vorschlag zu:

Wie wäre es, wenn man die Bestzeiten nach "Jahren" (2007-2013) sortieren könnte? So kann man jede Bestzeit finden und keine einzige geht verloren.

Weiß jetzt nicht, wie das vom Aufwand her ist und ob sowas lohnt, aber damit wäre den Statistikfreaks doch sicher wieder geholfen...:)


exbrassi schrieb:
Wer mich hier kennt, weiß dass ich einer der fairsten Fahrer auf der Bude bin!

Das denken ja alle von sich selbst, dass sie die fairsten Fahrer sind...:laugh:

Aber der Schweinehund steckt in jedem von uns...:P ;)



Grüße

Shadow



Du hast ja sooooo Recht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 22 Nov 2013 16:59 #194343

Shadow Desperado schrieb:
xxxjuraxxx schrieb:
und mit den Bestzeiten Listen? ;)


Da hätte ich mal nen Vorschlag zu:

Wie wäre es, wenn man die Bestzeiten nach "Jahren" (2007-2013) sortieren könnte? So kann man jede Bestzeit finden und keine einzige geht verloren.

Weiß jetzt nicht, wie das vom Aufwand her ist und ob sowas lohnt, aber damit wäre den Statistikfreaks doch sicher wieder geholfen...:)


exbrassi schrieb:
Wer mich hier kennt, weiß dass ich einer der fairsten Fahrer auf der Bude bin!

Das denken ja alle von sich selbst, dass sie die fairsten Fahrer sind...:laugh:

Aber der Schweinehund steckt in jedem von uns...:P ;)



Grüße

Shadow

Hi,

zu den Listen: Ja, wobei ich finde, dass die Klassenanpassung eindeutig Priorität hat. Solange die nämlich nicht angepast sind, machen Bestezeiten, die ja auch nach Klassen eingeteilt sind, nich viel Sinn;)

Zu dem Schweinehund: Ich gestehe davon absolut befreit zu sein. Wenn mir auf der Strecke jemand doof kommt, kriegt er das postwendend zu spüren. Wenn ich jemandem in die Kiste fahre, liegt das an mangelndem Können.

Hat also beides nix mit Schweinehund im Sinn von böser Absicht zu tun, sondern im ersten Fall mt Gerechtigkeit, im zweiten mit Unvermögen B)


LG
Homer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 22 Nov 2013 17:14 #194302

  • exbrassi
  • exbrassis Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 11
Jep, so war es bei mir mit dem 1er Golf. Kam mit der Bremse nicht klar, aber dafür entschuldigt man sich ja auch, wenn möglich auch noch per PN wenn es möglich ist. Mir ist es egal ob ich 4. oder 5. werde, Hauptsache Fun. Bin nicht so verbissen wie die Jüngeren hier... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 22 Nov 2013 17:46 #194279

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Zur Klasseneinteilung...

Nehmt euch diese zur Brust und macht was ihr für richtig haltet. Macht am besten mehrere Versionen. Legt diese dann vor und wir unterhalten uns darüber.

Nur Vorschläge im Forum zu machen bringt rein garnichts.

Selbst ist der Mann. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 22 Nov 2013 19:43 #194253

also dann mach ich ma einen versuch :)

was ich gemacht habe:
klasseneinteilung !

geandert wurde:


GT1: F50 - in Klasse HPC verschoben

GT2: Chrysler Viper GTS-R ,Lister Storm, McLaren F1 GTR - von GT2 in klasse GT1

GT3: Dodge Viper VLN, R34 Nissan GT spec,Porsche 911 GT2 - von GT3 in GT2

NG2: Nissan 350 Z - von NG2 in NG1

NG4: Golf 1 GTI Cup - von NG4 in NG3


vielleicht kann das ma jemand gegentesten.für vorschläge bin ich ebenfalls offen.

mfg
-sam-


Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.
ASRock Z77 Pro4 , Intel i5 3475S @2900 Mhz , 2x4gb Corsair Vengeance DDR3 Ram @ 1866 Mhz , Gigabyte G1 GTX 1060 , Asus Xonar DG, Samsung 850 evo SSD, Thrustmaster T500RS , Fanatec CSP v2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 23 Nov 2013 11:45 #194222

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
S.A.Motorsports schrieb:
also dann mach ich ma einen versuch :)

was ich gemacht habe:
klasseneinteilung !

geandert wurde:


GT1: F50 - in Klasse HPC verschoben

GT2: Chrysler Viper GTS-R ,Lister Storm, McLaren F1 GTR - von GT2 in klasse GT1

GT3: Dodge Viper VLN, R34 Nissan GT spec,Porsche 911 GT2 - von GT3 in GT2

NG2: Nissan 350 Z - von NG2 in NG1

NG4: Golf 1 GTI Cup - von NG4 in NG3


vielleicht kann das ma jemand gegentesten.für vorschläge bin ich ebenfalls offen.

mfg
-sam-

Lustig! Zuletzt hieß es immer, die C5-R Corvette wäre das große Problem in der GT2 Klasse, jetzt liest man von der Kiste gar nix mehr...

Die genannten Autos sind auf jeden Fall allesamt zu schwach für die GT1 Klasse. Das kann man auf den gängigen Teststrecken deutlich erkennen und für die GT2 sind die wohl ne Ecke zu stark. Wie löst man das Problem nun um möglichst allen gerecht zu werden?



Hier ist mal mein Ansatz:

GT1: Ferrari F50 GT, Audi R8 GT & GT WideBody, Porsche 911 GT1, Doran JE4 DP, Mercedes CLR GT1 in eine Übergeordnete Klasse "G1" verschieben und mit der HPC zusammen laufen lassen oder Timetable erweitern.

GT2: Corvette C5-R, Lister Storm, Chrysler Viper GTS-R, Audi RS4 V8, Marcos LM 600, McLaren F1 GTR, Panoz GTR1 & VW W12 GT in eine übergeordnete Klasse "G2" verschieben und Timetable erweitern.

GT3: Dodge Viper GTS-R GT3 komplett raus, Nissan R34 GT Spec & Porsche 911 GT2 in die GT2 Klasse.


Die NG Klassen hab ich noch nicht durchgetestet, aber da scheint sich ja auch ein gewisses Bild abzuzeichnen, was den Nissan 350Z in der NG2 und den Fiat Punto & VW Golf 1 GTI in der NG4 Klasse angeht, oder man muss permanent Gewichte auf diese Autos ansetzten, so wie in der SGT bei den Nissan Fahrzeugen...


Ich denke mal die 2 zusätzlichen Klassen G1 & G2 sollten im Bereich des Timetable keine größeren Schwierigkeiten bereiten. Diese Zusätzlichen Klassen je nachdem dann auch auf Server 6 vermehrt einsetzten, statt 27 von 52 Wochen Prototypen dort an den Start zu schicken.... :dry:


Oder man regelt den Timetable komplett neu:

So könnte man z.B. Server 2 komplett für GT1- GT4 & die dann neuen G1 & G2 Klassen reservieren. (Meines wissens eh die beliebtesten Klassen.

Server 1 komplett so lassen wie bisher, möglichst dann aber so, dass es zu Server 2 keine Klassenüberschneidungen gibt.

Server 3 mit allen GT & NG Klassen bestücken, mit erweiterten Trainings- & Qualizeiten und erweiterter Renndistanz, so 10-15 Runden, je nach Klasse.

Server 4 als "Condition" & Themen- Server (Stadtkurse, Straßenstrecken (Rouen usw) Moderne Strecken (wie Abu Dhabi, Paul Ricard HTTT oder Korea)usw, mit wechselnden Wetterbedingungen und wechselnden Tageszeiten.

Server 5 komplett unabhängig von allen anderen Servern als Langstreckenserver mit geeigneten Strecken über 10 km Länge. (Sind ja doch einige mittlerweile)

Server 6 ausgewogener mit Formel & LMP Fahrzeugen bestücken. Vielleicht öfters alle Prototypen zusammen laufen lassen, statt ständig nur Prototypen dort anzubieten... (27 von 52 Wochen mit Prototypen ist meiner Meinung nach zu viel. Formel Fahrzeuge kommen dadurch zu wenig zum Zug)

Server 7 als Test & Special Server behalten.

Server 8 nur dann nutzen, wenn Spontanevents, Tracktests oder Nachtschwärmereien anstehen...


Das wären mal meine konkreten Vorschläge....


Und dazu noch die Vorschläge für die Statistiker unter uns... ;)


Grüße

Shadow
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 23 Nov 2013 12:06 #194223

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
S.A.Motorsports schrieb:
also dann mach ich ma einen versuch :)

was ich gemacht habe:
klasseneinteilung !

geandert wurde:


GT1: F50 - in Klasse HPC verschoben

GT2: Chrysler Viper GTS-R ,Lister Storm, McLaren F1 GTR - von GT2 in klasse GT1

GT3: Dodge Viper VLN, R34 Nissan GT spec,Porsche 911 GT2 - von GT3 in GT2

NG2: Nissan 350 Z - von NG2 in NG1

NG4: Golf 1 GTI Cup - von NG4 in NG3


vielleicht kann das ma jemand gegentesten.für vorschläge bin ich ebenfalls offen.

mfg
-sam-


Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.

Perfekt. Genau meine Meinung. Einfach und effektiv ohne neue Klassen zu erstellen u den Timetable noch voller zu stopfen. :)

Hoffe so passierts dann auch :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 23 Nov 2013 12:11 #194224

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
benny schrieb:
S.A.Motorsports schrieb:
also dann mach ich ma einen versuch :)

was ich gemacht habe:
klasseneinteilung !

geandert wurde:


GT1: F50 - in Klasse HPC verschoben

GT2: Chrysler Viper GTS-R ,Lister Storm, McLaren F1 GTR - von GT2 in klasse GT1

GT3: Dodge Viper VLN, R34 Nissan GT spec,Porsche 911 GT2 - von GT3 in GT2

NG2: Nissan 350 Z - von NG2 in NG1

NG4: Golf 1 GTI Cup - von NG4 in NG3


vielleicht kann das ma jemand gegentesten.für vorschläge bin ich ebenfalls offen.

mfg
-sam-


Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.

Perfekt. Genau meine Meinung. Einfach und effektiv ohne neue Klassen zu erstellen u den Timetable noch voller zu stopfen. :)

Hoffe so passierts dann auch :woohoo:


Aber dann nicht mehr über den "Corvette C5-R Cup" in der GT2 heulen... ;)
Nach eurer Liste oben immer noch in der GT2 Klasse enthalten ;) , wo ICH dachte, dass die Kiste so verpönt sei in der GT2....:unsure:


Edit: Ich halt mich da jetzt raus, da ich wohl offensichtlich viel zu wenig Ahnung davon zu haben scheine... :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 23 Nov 2013 12:13 #194225

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
dafür gibts gewichte ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 23 Nov 2013 12:24 #193983

@shadow

ok, die C5 vette hab ich vergessen, is auch zu schnell für die GT2 .
der audi RS4 V8 is einfach nur auf den geraden schnell, und eben en 4wd^^

sind in real net 4wd fahrzeuge in den gt klassen verboten?

aber den R8 audi in der gt1, würd ich so lassen. den stuf ich in etwa auf niveau von einen F550 maranello ein.
der ford GT 1 scheint auch schnell zu sein, aber wo willste da anfangen, und wo aufhören?. ein "überauto" wirds immer geben.

wenn, dann müsste man mit gewichten und leistunganpassung arbeiten,aber das artet dann in viel arbeit und testerei aus.
deshalb der einfachere, zugegebenermassen , nicht perfekte vorschlag.

ich kann natürlich nur über fahrzeuge was sagen, die ich auch pers. getestet hab.und da fehlen mir noch einige fahrzeuge.

mfg

edit: zur C5 is noch zu sagen:
orginalfahrzeug,und soweit ich informiert bin , möchte man daran nichts ändern hier auf der PBB
ASRock Z77 Pro4 , Intel i5 3475S @2900 Mhz , 2x4gb Corsair Vengeance DDR3 Ram @ 1866 Mhz , Gigabyte G1 GTX 1060 , Asus Xonar DG, Samsung 850 evo SSD, Thrustmaster T500RS , Fanatec CSP v2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 23 Nov 2013 12:45 #193982

Genau lustiges rumschieben und dann ist alles besser.
Damals Rs4 hat die Ng 2 dominiert. Wer fährt den heute noch?
Fast keiner.
Da hab ich lieber ein Fahrzeug, was ein wenig aus der Reihe tanzt, als komplett
chancenlos zu sein,
Skyline, viper und 993 zu langsam für gt2.
F50 am ehesten vertretbar in Hpc, aber was ist in engen kurvigen
Strecken. Da fährt der dann genauso hinterher.
In der Hpc regt sich doch auch keiner auf übers Chancenungleichgewicht.
Ich plädiere dafür es so zu lassen. Nicht umsonst hat man sich damals die Arbeit gemacht, alles neu einzuteilen. Dann lieber nochmal die Gt2 Ferraris überarbeiten
und die Gt3 Viper mit 55 kg belegen, wie es schonmal gemacht wurde.
das auch ein Z4 oder Benz in der gt3 so schnell sein können wie skyline und 993
beweisen Jura und andere am laufenden Band. So hat jeder sein Favourite und das macht einfach die Vielfalt aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 23 Nov 2013 12:49 #193766

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
nobbynic schrieb:
F50 am ehesten vertretbar in Hpc, aber was ist in engen kurvigen
Strecken. Da fährt der dann genauso hinterher.

ähm.... -> Nein. Auch dann noch locker 1 Sec. schneller als z.B. nen 550 Maranello ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden
Zum Seitenanfang