Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ein Hoch auf die Bude(n)

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 29 Okt 2013 19:10 #196122

Hi,

was man besser machen könnte?

Schwierig. Ich würde Juras erstem Vorschlag mit den Bestzeiten zustimmen.

Und auch Benny: Oft ist schon recht wenig los auf den einzelnen Servern. Vielleicht würde es was bringen, das Ganze ein wenig zu konzentrieren? Vielleicht weniger Klassen, weniger Server, aber dafür vollere?

Jetzt noch zu nem Anliegen, das mir sehr am Herzen liegt: Die Klasseneinteilungen!!!!!
Da muss mE dringend was passieren. Die GT1 kann man kaum als Klasse bezeichnen, sondern eher als Sammelbecken. Die GT2 ist vollends zum Corvette-Cup verkommen. Nicht selten sind es weit mehr als 50%, die dasselbe Auto fahren. Die GT3 ist ausgeglichener (was man gleich auch an der BEteiligung merkt, wenn sie auf den Servern läuft). Nur auch hier gibt es Ausreißer, total überlegene Autos. Die müssen weg ode angepasst werden, Originalauto hin oder her.
Gleiches gilt auch für die diversen NG-Klassen.

Ich persönlich würde mir noch wünschen, aber das ist halt ubjektiv, dass die Formel Autos mehr Platz auf der Buden bekommen.

Und, auch wenn das hier ja eigentlich nicht hin soll: Der Konkurrent auf der äußeren Linie ist keine Leitplanke, der vor einem ist keine Bremshilfe und der auf der Innenseite ist nicht aus Luft. ab und an mal dran denken.;)


LG
Homer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 29 Okt 2013 19:20 #196119

  • winkie
  • winkies Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 124
xxxjuraxxx schrieb:
also probiere ich manche sachen aus


Das hat man hier durchaus mitbekommen, wird aber toleriert. Also weiter machen. Ist ja kein Einzelfall.


F3lix00 schrieb:
Was gefällt euch nicht so und was könnte man besser machen.

Wenn man hier nur ansatzweise darauf antwortet, gibst Ärger, ausser man schreibt so, wie es benny formulierte. Kritisieren und auf dem selben Wege, die verantwortlichen in Schutz nehmen.

Du bist die Bude, dieser Satz gilt nur, wenn man zu allem Ja und Amen sagt, dann ist man willkommen.
Das ist mein persönlicher Eindruck, nachdem was ich so alles mitbekommen habe.
Aber von alldem wird man hier im Forum natürlich nichts lesen.

Aber solange alle zufrieden sind, ist das der richtige Weg, auch wenn, wie benny schon bemerkte, die Server immer leerer werden.

Also auch hier
weiter machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 29 Okt 2013 19:27 #196117

@winkie

Ich erteile dir hiermit die freie Wortwahl in Bezug auf Verbesserungen. Solange niemand persöhnlich angegriffen und bedroht wird. Also, dann hau rein. Es scheint ja einiges von deiner Seite zu geben. Ob und wie wir Neuerungen dann auch technisch umsetzen können, müssen wir abwarten.

Jetzt du.


Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 29 Okt 2013 19:29 #196118

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
xxxjuraxxx schrieb:
ich hätte da ein vorschlag!

ich oute mich ohne rot zu werden dass ich gerne betzeiten fahre. besonders dann wenn z.b. nix los auf den servern ist. also probiere ich manche sachen aus und versuche bissel schneller zu werden :blush:

aber zurück zu verbesserungsvorschlägen.

1. ist es möglich bei allen strecken die bestzeiten von 1870 :laugh: zu reseten!?
hintergrund ist der, dass bei manchen strecken, wie z.b. hungaroring oder suzuka 2012, road atlanta mit alten strecken zusammengelegt wurde und diferenzen in selben klassen bis zu 5 sek betragen. ein neuling würde es vllt falsch verstehen. wie solche zeiten zusammen gekommen sind.
damit die betzeiten nicht als legende gelten bis zur unendlichkeit, vllt jedes jahr immer reset knopf drücken und es werden nicht immer die aller besten ganz oben stehen. (sprich karten werden neu gemischt)

Spricht ja erst mal nix dagegen, sich immer verbessern zu wollen, aber Leute, lasst doch mal die Statistiken außen vor.

Zahlen und Buchstaben haben aus meiner Erfahrung noch niemanden schneller gemacht...


Wenn man sich mal auf der Webseite umschaut, ist ganz weit oben auf der linken Seite ein Punkt "ÜBER", da steht folgendes drin:

Worum geht's?

[...] Das Ziel ist, eine Anlaufstelle sowohl für Anfänger als auch Könner zu sein, aber anders als auf den meisten Servern möchten wir einen speziellen Geist im Miteinander-Fahren erreichen [...]


Jetzt sollte sich jeder mal fragen, ob er dieses Kriterium erfüllt!

Da sollte dann jeder für sich ansetzen und an sich selbst die Verbesserung durchführen...



Ich kann für mich sagen, dass ich - wenn ich denn mal zum Fahren komme - so gut ich kann diesen speziellen Geist auslebe. Ob das nun an der Spitze ist oder irgendwo im Kuddelmuddel des Mittelfelds ist mir vollkommen Wurscht, solange die Leute rund um mich herum am Ende des Rennens sagen können, sie hätten dabei genauso viel Spaß gehabt wie ich.

Dann ist alles andere zweitrangig, denn bei Rennen, die man so gestaltet, dass ein jeder hier auf seine Kosten kommt sind mir 1000x wertvoller als jede einzelne Bestzeit!


Einzig und alleine sollte jeder für sich seine Einstellung zur Bude mal ein wenig überdenken, vor allem unter dem Aspekt, der oben eingerahmt steht....;)


Da ich gerne häufiger fahren würde, aber zeitlich nur sehr selten mal dazu komme, möchte ich wenn ich mal Zeit habe, mit Leuten da unterwegs sein, die nur aus Spaß an der Freude fahren und nicht irgendwelchen Zahlen hinterher hächeln, denn das ist für mich dann kein Spaß, sondern Stress und dann muss man sich überlegen, ob man hier noch an der richtigen Adresse ist, wenn man die Einstellung zur Bude schon seit 2008 mehr oder weniger (er)lebt...:dry:


Das kann jetzt jeder interpretieren wie er will und es soll sich niemand angesprochen fühlen, aber vielleicht mal das ganze als Denkanstoß für sich selbst betrachten... :)


Grüße

Shadow
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 29 Okt 2013 19:46 #196096

  • hutto
  • huttos Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 127
FrankyBB schrieb:
@winkie

Ich erteile dir hiermit die freie Wortwahl in Bezug auf Verbesserungen. Solange niemand persöhnlich angegriffen und bedroht wird. Also, dann hau rein. Es scheint ja einiges von deiner Seite zu geben. Ob und wie wir Neuerungen dann auch technisch umsetzen können, müssen wir abwarten.

Jetzt du.


Franky

@Franky: Er hat damit schon alles gesagt

xxxjuraxxx schrieb:
ich hätte da ein vorschlag!

ich oute mich ohne rot zu werden dass ich gerne betzeiten fahre. besonders dann wenn z.b. nix los auf den servern ist. also probiere ich manche sachen aus und versuche bissel schneller zu werden :blush:

aber zurück zu verbesserungsvorschlägen.

1. ist es möglich bei allen strecken die bestzeiten von 1870 :laugh: zu reseten!?
hintergrund ist der, dass bei manchen strecken, wie z.b. hungaroring oder suzuka 2012, road atlanta mit alten strecken zusammengelegt wurde und diferenzen in selben klassen bis zu 5 sek betragen. ein neuling würde es vllt falsch verstehen. wie solche zeiten zusammen gekommen sind.
damit die betzeiten nicht als legende gelten bis zur unendlichkeit, vllt jedes jahr immer reset knopf drücken und es werden nicht immer die aller besten ganz oben stehen. (sprich karten werden neu gemischt)

2. alles andere genauso beibehalten und den job nicht hängen lassen, sonst gibts um die ohren!!!:lol:

WEITER so!!!

Da habe ich vor ca.3-4 Jahren schon mit diversen Leuten darüber gesprochen, und sogar Lösungswege vorgeschlagen, aber als User bin ich halt damals wie heute nicht damit durchgekommen, bzw. angekommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 29 Okt 2013 19:52 #196095

moin moin,

@ Shadow,

ich möchte mich deinen text anschließen, trifft den nagel auf dem kopf.

ich finde der spaß und schöne faire kämpfe gehören hier her, egal ob vorne oder im hinteren Feld.

gruß aus dem stürmischen

norden.
Langstrecken Fahrer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 29 Okt 2013 19:54 #196094

wenn niemand auf den servern drauf ist soll man dann gar nicht fahren oder wie? dann werden die server doch noch leerer! weil jeder denkt "naja, ist niemand da, also was soll ich da, man sollte ja spaß nur miteinander haben, alleine macht es kein sinn!" ich habe die erfahrung gemacht, wenn einer drauf ist, oder ein paar, dann kommen auch mehr dazu!

sorry shadow aber ich verstehe dich nicht!

natürlich wollen wir spaß haben alle miteinander! das steht außer frage. ich fahre selbst auch lieber auf einen vollen server als auf leeren wo ich einsam runden drehe!

es war kritik erwünscht! lieber sage ich es so wie es ist, als wenn z.b die server noch leerer werden und keiner von den admins sich es erklären kann warum.

das was hier auf die beine gestellt wurde ( ich wiederhole mich gerne ) ist einmalig und wird kein 2 mal geben.
wäre alles perfekt (wie ich es immer denke) wäre es doch langweilig!
man mag die PBB so wie sie ist, mit exe fehlern, mit nicht ganz perfekten klasseneinteilungen usw.
weiterenticklung ist aber sehr wichtig wie ich finde! also sollte es auch kritik geben, damit man sich als community weiter verbessern kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 29 Okt 2013 20:23 #196092

  • winkie
  • winkies Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 124
Warum werden User denen man nachweisen kann, das sie sich durch Änderungen der .plr, Vorteile auf den Servern verschaffen, die andere nicht haben, nicht vom Fahrbetrieb hier ausgeschlossen. Es ist euch Verantwortlichen durchaus bekannt, wird aber toleriert.


Warum wird die Racecontrol in ihrer Tätigkeit so eingeschränkt, welchen Sinn hat sie, wenn sie nur eingeschränkt handeln darf?


An dem ganzen drumherum, Fahrzeuge, Strecken und Serverbetrieb würd ich jetz nix verbessern wollen.
Es gibt genügend Leute die hier fairen Fahrspass haben und mit denen ich gern Rennen fahre.
Allerdings hab ich hier einiges mitbekommen, was hinter den Kulissen so läuft und das vermießt mir gewaltig den Fahrspass hier.

Auch das Thema Events und Samstagstermine ist ein Thema was man verbessern könnte. Der Samstag scheint in erster Linie für Admins frei gehalten zu werden. Den Mittwoch kann der User haben.
Das ist mein Eindruck, wenn ich sehe wer die Events plant. Der Samstag ist nun mal wesentlich attraktiver, da es ein Wochenendtag ist.


Ich bin auch mit dem ein oder anderen Admin eher unzufrieden, was dessen Handlungsweise betrifft,will aber nicht persönlich werden.
Ob es zu Verbesserungen führen würde, dies hier auszudiskutieren, bezweifle ich ebenso.
Meine Meinung ist, das ein bis zwei Admins hier derzeit überflüssig sind.

Alles in allem, bin ich momentan eher unzufrieden, und bin selten bis gar nicht auf den Servern unterwegs.


Ist nicht viel, was mich stört, so sehe ich es eben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 29 Okt 2013 20:46 #196090

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Server:
Tja, die Server sind unter der Woche wirklich wenig besucht, das muss schon mal als Fakt da stehen.:dry:

Allerdings gilt auch: Wenn keiner den Anfang macht, dann kommen auch keine anderen.

Ich hab da ein paar Beispiele, als zum Beispiel die HPC auf der NoS lief. Irgendwann bin ich alleine meine Runden gefahren, bis immer mehr Leute dazukamen und wir mit einem 9er-Starterfeld fahren konnten!:woohoo:
Sowas find ich gut!


Personal:
Zum Personellen: Jeder hat seinen eigenen Charakter, ich bin ganz zufrieden, auch verdient hier keiner Geld mit und macht das nur in seiner wertvollen Freizeit. Genau das sollte keiner hier vergessen, sondern würdigen!:)


Klassen:
Mit den Klassen ist es sicherlich schwierig, da es immer zwei Meinungen gibt:

-"Get Real"
-"Get Ausgeglichen"

Ich glaube, die würden sich, wenn überhaupt, nur sehr schwer vereinen lassen.:unsure:


Eventtage:
Zu den Eventtagen kann ich nichts sagen, da ich eh lieber Mittwochs-Events plane;) .


Also, mein Fazit ist:

Ich bin zufrieden, da das hier nur ein Freizeitverein ist, der zum Glück (wegen Organisation) immer professioneller wird, hoffentlich nicht zu professionell.
Mit den Servern, weiß ich nicht, wie man das handhaben sollte.:huh:


Insgesamt::woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: vs.:S


Und nun, haut drauf!:P


Edit: Dank Markos Beitrag bemerke ich gerade, dass ich vor genau 2 Jahren und 3 Tagen mein 2-jähriges Jubiläum hatte!:silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 29 Okt 2013 21:13 #196064

ich bin jetzt seit ziehmlich genau 1 jahr auf der Bude,und ich habe keine Stunde bereut.

Gerade eben auf Server 5 1 1/2 wahnsinnig geile rennen gegen Tic Tac gefahren! Man war das eine fette windschattenschlacht baaaam:P
nach dem ersten rennen sind wir dann das gesamte nächste quali im parallelflug über die Straßen von le mans.geil.
Dann im zweiten rennen leider disconnect:(
aber genau das zeichnet die Bude aus!

mein einziger Verbesserungsvorschlag für die Bude wäre wie schon angesprochen eine andere klasseneinteilung. Ich fahre in der GT2 meistens den Astra und es ist nach der GT4 auch meine lieblingsklasse. Aber wenn halt irgendwann ich mit nem astra(und ich zähle mich hier schon eher zu den besseren Fahrern) auf irgendjemanden mit ner Corvette C5 oder ne Viper treffe hab ich zu 90%keine Chance,was halt schon schade ist. Man müsste die Fahrzeuge einfach etwas besser aneinander anpassen. Ansonsten TOP:)

Danke!
Gruß Marko
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 29 Okt 2013 21:43 #196067

Ich bin ja weder der Aktivste noch der Professionellste hier, dennoch möchte ich an der Stelle meinen Senf dazugeben.

In letzter Zeit bin ich wenn dann bei den Events dabei und weniger bei den ständigen Rennen auf den Servern. Ich finde zwar auch, dass bei ungünstigen Zeiten recht wenig los ist, aber so ist das nun mal. Ich finde nicht, dass man hier etwas ändern sollte.

Mir macht es unheimlichen Spaß auf der Bude zu fahren. Gerade die Events sind einsame Spitze. Natürlich freue ich mich, wenn ich auch mal etwas weiter vorne mit dabei bin, aber mir ist es egal, wo ich fahre, wenn es Spaß macht und einen fairen Kampf gibt. Und das ist fast immer der Fall.
Das ist ja etwas, das man kaum regeln oder steuern kann, umso bewundernswerter finde ich, dass das meist so gut klappt.

Ich verfolge nicht jede Ecke des Forums und kann auch das Ausmaß der Arbeit, die die Bude für die Admins und alle anderen, die hier einiges leisten, kaum abschätzen. Das kann denk ich kaum jemand. Aber meiner Meinung nach ist das der absolute Wahnsinn, so etwas auf die Beine zu stellen. Deshalb bedanke ich mich als Motorsport-Fan, der sich auf jedes Rennen auf der Bude freut, bei allen Verantwortlichen, die all das hier ermöglichen.
Vor ein paar Jahren (bin ja erst 19 :p) hatte ich so etwas wie die Bude nicht gekannt, und als ich drauf gestoßen bin, dachte ich ungefähr folgendes: "ach Du Scheiße, dass es sowas wirklich gibt.... Das ist ja der absolute Ober-Hammer"

Und genau deshalb weiß ich auch nicht recht, was ich kritisieren sollte. Wo findet man denn eine große, (meist ;)) freundliche, spannende und auch wirklich aktive Sim-Racing-Community?


Achso und noch etwas zum Thema Statistik / Bestzeiten vs. Fahrspaß und Community...
Ja, gut, ich oute mich hiermit als Statistik-Fan und gebe zu, dass ich schon auch, gerade in der Auswertung der Events, gerne mal glücklicher bin, wenn ich eine schnellere Runde als ein "Konkurrent" gefahren bin oder Ähnliches. Aber darum geht's mir nicht. Ich find's toll, dass man hier sämtliche Statistiken, Zeiten und was auch sonst noch einsehen kann. Hauptsache ist aber Racing (und was das alles bedeutet, hat man hier meiner Meinung nach).

Von daher gibt's von mir ein riesen D a n k e an alle, die sich für die PBB aufopfern und ein W e i t e r s o, wie es Jura schon erwähnte! :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 29 Okt 2013 21:59 #196069

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
Es geht ja auch garnicht darum, dass hier irgendwas "schlecht geredet" wird. Hier wurde hinterfragt, was man ändern könnte oder was ein vorschwebt.

Es soll doch nichts umgekrempelt werden von heute auf morgen. Um gottes willen :laugh: Wie Felix schon geschrieben hat kann man sich ja mal über alles erstmal in Ruhe unterhalten.

Vielleicht finden sich ja auch neue Anregungen für verschiedene Themen :)

In diesem Sinne :side:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 30 Okt 2013 00:03 #196080

Hallo

Meinungsaustausch. Cool. :)

Bin auch eher selten unterwegs und immer weniger bei Events.

An dem Ganzen hab´ ich nüscht zu meckern und was mich eventuell stört mag der Rest und damit muss ich mich abfinden.

Was mir in letzter Zeit ein wenig aufstösst sind die Events an sich. Mir zu viel Experimente und Überraschungen.
Wie gesagt, mein Problem.
In letzter Zeit gibt es zu viele Events an denen ich auf Anhieb keine grosse Lust habe.
Da wären Rennen mit Openwheelern, Rennen bei Nacht, Rennen mit unterschiedlichen Klassen, Serien und Meisterschaften, zwei Kurz- statt ein "normales" Rennen, und schliesslich mein Liebling, keine Angaben zu Ort oder Werkzeug. :(
An all dem habe ich nur begrenztes Interesse, von daher sieht´s für mich zur Zeit düster aus. :dry:
Bin halt nur ´n Hobbyfahrer, der sich auf sowas vorbereiten muss um unter "normalen Umständen" mit der Karre und dem Kurs klar zu kommen. T´schuldigung. :kiss:

Bin aber auch sicher, es kommen bessere Zeiten und die Welt geht davon nicht unter. Als Alternative habe ich noch ´ne andere Bude in der Hinterhand. B)
Die haben zwar ein ähnliches Problem aber ab und an fällt für mich ja hier oder da was ab. :)

Im Grunde will ich sagen, macht einfach weiter so. Und wenn Ihr meint es muss anders laufen, na dann macht das. ;)
Wer bin ich schon, zu urteilen über Sachen von denen ich keine Ahnung habe.

Kleine und grosse Dödels wird´s immer geben, genauso wie kleine und grosse Helden.

Ach ja, das Licht könnte einer etwas runterdimmen, geht das? :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 30 Okt 2013 02:11 #196082

xxxjuraxxx schrieb:
ich hätte da ein vorschlag!
ich oute mich ohne rot zu werden dass ich gerne betzeiten fahre.
1. ist es möglich bei allen strecken die bestzeiten von 1870 :laugh: zu reseten!?
Wenn man das so liest,kann man ganz leicht auf die Idee kommen das ein ganz anderer Grund vorliegt die Bestzeitenliste zu reseten!;)

Hätte da einen ähnlichen Vorschlag.
Und zwar die ganze Bestzeitenliste von der Seite zunehmen!:kiss:

Wie man in der dieser Liste wieder hervorragend sieht,Statistiken sind ja gut und schön,aber zu 99,9% fehlerhaft!
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 30 Okt 2013 05:31 #196083

es hat kein anderen Grund, als ich es erklärt habe. falls du denkst dass ich ganz oben stehen will, dann sage ich jain. da du auf den Servern nicht unterwegs bist, zumindest außer nos, könntest du sehen, dass ich nicht die schnellsten Autos nehme, sondern passe mich den mitfahrern an.

es ist für mich und Vllt für ein paar mehr wichtig zu gucken wie man steht. wenn es jedes Jahr wieder resetet wird, wird es neu gemischt. es gibt so viele Fahrer die immer besser werden. und nach 1 Jahr könnte es wieder anders aussehen.

wenn die Server leer sind, sage ich noch mal, hat man wenigstens Zeit als Gegner.

schwer zu begreifen?

ok, lassen wir die Bestzeiten weg, somit aber auch das quali, lassen wir den Zufallgenerator entscheiden. oder?

also im Ernst , ohne Spaß macht es kein Sinn bei pbb zu fahren. aber dazu gehört halt auch der Konkurrenzkampf. ist nun mal so in Motorsport!!! das macht ja den Reiz aus oder nicht?

Rallye Fahrer fahren nur gegen die Zeit! Soll man es abschaffen? ausschließen aus den Motorsport? die sind doch beknackt, gegen die Zeit zu fahren vom anderen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden
Zum Seitenanfang