Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: TS - Meeting 16.02.15

Aw: TS - Meeting 16.02.15 16 Feb 2015 21:06 #193466

  • Iceman
  • Icemans Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 752
Passt B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: TS - Meeting 16.02.15 16 Feb 2015 21:21 #193465

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
So. Wie erwartet war alles in allem ein großes aneinander vorbeireden.

Jetzt ist die Katze aus dem Sack und es wurden Lösungen gefunden die demnächst auch umgesetzt werden.

Alles wird gut.

grüßle benny ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: TS - Meeting 16.02.15 16 Feb 2015 22:26 #193464

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Das ist schön, ich weiß aber immer noch nicht warum wir einen offiziellen Trainingsserver brauchen... :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: TS - Meeting 16.02.15 16 Feb 2015 23:52 #195058

Die Frage ist nicht ob wir einen brauchen, sondern was dagegen spricht denjenigen die einen haben möchten diesen zu gewähren.

@benny: Teilst du die Ergebnisse der Sitzung hier noch mit?

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: TS - Meeting 16.02.15 17 Feb 2015 00:15 #193851

Ergebnisse der Sitzungen

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: TS - Meeting 16.02.15 - Protokoll 17 Feb 2015 08:30 #194232

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
Guten Morgen zusammen,

anbei das Ergebnis dieser Sitzung.

Info: Wir waren mit ca. 20 Leuten im TS.

Ein Übungsserver wird mit einer Karenzzeit von 3 Wochen eingerichtet. Hintergrund dabei: Fair Use

Was bedeutet das?
Wir sind keine Liga, wo 24/7 trainiert wird. Wir sind und bleiben eine Community, die sich klar auch auf Fahrspaß außerhalb der Events ausdrückt.

Wie läuft es ab?
Dienstags und Freitags wird es einen Server geben (i.d.R. der Server 8), wo die Leute zusammen kommen und ihre Erfahrungen austauschen können. Hierbei geht es nicht darum, der schnellste zu sein, sondern, dass alle gemeinsam weiterhelfen können. Informationen findet man auf oder unter dem Plakat auf der Hauptseite.

Dieser Server wird so bereitgestellt:
60 min Training
60 min Quali
2-3 Runden Rennen (Bei Strecken größer als Spa 1 Runde)

Klare Ansage meinerseits: Sollte dies dazu führen, dass die Leute dennoch weiterhin außerhalb trainieren/üben, ist das Ziel klar verfehlt und dieses "Experiment" wird nicht fortgeführt.

Dem Eventplaner ist es frei überlassen, ob dieser den Service des Servers in Anspruch nehmen möchte.

Einen Wunsch meinerseits:
Bevor ihr alles schlechtredet, möchte ich darauf hinweisen, dass diese externen Trainingsserver schon immer gab und nun auf einen gemeinsamen Nenner gekommen sind, dass man sich gemeinsam auf der Bude Unterstützung holt.

Letzenendes waren alle, die im TS waren, 100%ig dafür, unter der Bedingung, dass es nicht übertrieben wird und ständig (24/7) trainiert wird.

Flamur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: TS - Meeting 16.02.15 - Protokoll 17 Feb 2015 11:08 #194233

Hi Racer,

ich bin zwar auch schon lange nicht mehr aktiv als Fahrer dabei, doch packt mich ab und an die Neugier und ich rufe die Seite mal auf, in der Hoffnung, dass mich das "alte Fieber" wieder packt.

@Benny: Ich finde es gut, dass hier solche Meetings stattfinden sollen. Grundsätzlich hätte ich es befürwortet, wenn du hier eine Agenda gepostet hättest. Aus Interesse hätte ich gerne gewusst, über welche Probleme überhaupt gesprochen wird. Aus eigener Erfahrung würde ich annehmen, dass das Hauptproblem die mangelnde Beteiligung ist.

Der ein oder andere wird sich noch an die "Freeracer" erinnern. Dort gab es dieselben Probleme. Leider konnten wir diese nicht einfach so abstellen.

Was mich schon immer etwas gestört hat, ist der unglaubliche Umfang aller Inhalte und Dienste der Buden. Damit meine ich speziell: Warum muss es denn 5 Spiele geben und pro Spiel noch 8 Server (grob geschätzt)? Da stellt sich keine positive Mentalität der Nutzer ein. Die Nutzer werden wählerisch und fahren nur noch, wenn was passendes für den eigenen Geschmack dabei ist. Früher ist man "gefahren, was auf den Tisch" kam. Da war man froh, dass es überhaupt ein Angebot gibt. Heute haben wir ein typisches Überangebot. Die Leute kommen einfach nicht mehr "zusammen". Noch dazu ist der Markt gesättigt.

Aus wirtschaftlicher Sicht müsste man die Buden [oder auch nur die PBB] gesundschrumpfen. Dann würden sich m.E. andere Probleme aus der Welt schaffen.

Aber wie gesagt: ich bin auch nicht so aktiv, um mitzubekommen, wo es wirklich brennt. :) :) :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: TS - Meeting 16.02.15 17 Feb 2015 14:15 #194614

@Flamur:

Wird der Server 8 dann auch an die Datenbank aktiv geschaltet sodass Kilometer und Bestzeiten in den Statistiken gewertet werden?

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: TS - Meeting 16.02.15 17 Feb 2015 14:27 #194672

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
@Mr. Kommentator: Klares Ja! :-)

Flamur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: TS - Meeting 16.02.15 17 Feb 2015 14:29 #194699

@Flamur :

Ich danke dir :)

Dann sehen wir uns on track^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: TS - Meeting 16.02.15 - Protokoll 17 Feb 2015 17:16 #195909

Zitat Flamur:
Klare Ansage meinerseits: Sollte dies dazu führen, dass die Leute dennoch weiterhin außerhalb trainieren/üben, ist das Ziel klar verfehlt und dieses "Experiment" wird nicht fortgeführt.

:dry: @ Flamur : read Your script and make a new entry, because off the solution was found by playing the game at "free trainigsserver". Thanks in advance.
;) Greetz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: TS - Meeting 16.02.15 - Protokoll 17 Feb 2015 17:19 #195773

Flamur schrieb:
... Wir sind und bleiben eine Community, die sich klar auch auf Fahrspaß außerhalb der Events ausdrückt....

.
Flamur

hm, ohne dir zu nahe treten zu wollen.

meinen empfinden nach , sind es doch die events, die hier am meisten besucht werden.
ausserhalb der events, sinds doch nur en paar hansel, die auf den server fahren.leider werdens auch immer weniger.was ich eigentl. schade finde.

zu dem thema mit den trainigserver, kann ich nicht viel zu sagen, weil ich ja auch net mitfahre ,dort und bei events.

es ist halt auch so, das wenn zb ein trainingsserver (di und fr) läuft, dann natürlich diese auch genuzt werden.und folglich diese fahrer dann auf den "normalen" server fehlen.

somit wirds dann ziemlich einsam, als nicht eventteilehmer.


aber wenns die mehrheit so will, dann is das dann halt so.

naja,wie auch immer. war nur so en gedanke dazu.

grüsse
ASRock Z77 Pro4 , Intel i5 3475S @2900 Mhz , 2x4gb Corsair Vengeance DDR3 Ram @ 1866 Mhz , Gigabyte G1 GTX 1060 , Asus Xonar DG, Samsung 850 evo SSD, Thrustmaster T500RS , Fanatec CSP v2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: TS - Meeting 16.02.15 - Protokoll 17 Feb 2015 17:40 #195776

@SAM : ;) etwas daneben gedacht:S ...Nur so ein Gedanke...
Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: TS - Meeting 16.02.15 17 Feb 2015 17:46 #195775

kannste das auch irgendwie begründen? oder willste einfach nur provozieren?

sachlich bleiben ,bitte
ASRock Z77 Pro4 , Intel i5 3475S @2900 Mhz , 2x4gb Corsair Vengeance DDR3 Ram @ 1866 Mhz , Gigabyte G1 GTX 1060 , Asus Xonar DG, Samsung 850 evo SSD, Thrustmaster T500RS , Fanatec CSP v2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: TS - Meeting 16.02.15 17 Feb 2015 18:23 #195810

ja und auch ....

Also , niemandem geht´s darum aus den Augen zu verlieren
das die Bude(n) Spassfaktor groß schreiben läßt.
Die Server dienen der Tatsache das Normalos auch üben können , kein LIGA Gedanke oder sonst was.
:blink:

So SAM genug provoziert ? B)

SeeUOnTrack ;-)

Greetz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden
Zum Seitenanfang