Ok, dann will ich mal sagen, warum ich mich derzeit nicht mehr an der RC beteilige.
Es ist ganz einfach: ich habe zu viele andere Sachen auf dem Schirm!
Sei es die PCCI Auswertung, oder die World Tour (die völlig anders ausgewertet wird), oder die Fahrerstatistik, auf die inzwischen jeder Zugriff hat... und, man glaubt es kaum: fahren möchte ich manchmal auch noch.
Dazu kommt zukünftig vielleicht die Umstrukturierung der Gesamtauswertung, in der ich auf virtuelle Runden verzichten möchte.
Das ist ein ziemlicher Aufwand.
Oder, und auch das kommt vor: man hat einfach mal keine Lust und/oder möchte etwas völlig anderes machen!
Nichts desto Trotz schweben mir schon seit längerem einige Gedanken im Kopf herum, ob und wie man die RC, insbesondere die Meldung von Vorkommnissen, verändern könnte.
Ich hatte da bereits letztes Jahr eine Datenbankanbindung (intern) programmiert, die aber nie funktionell zum Einsatz kam.
Aber sie existiert natürlich noch
Denn die Meldungen per Mail bzw. PM an die RC hielt ich für nicht wirklich optimal.
Was ich mir vorstellen könnte, ist z.B. ein, für alle zugängliches, Webformular, in das man seine Meldung (Fahrer, Server, Beschreibung, Zeitstempel u.ä.) einträgt, und in der Datenbank speichert.
Mitglieder der RC haben Zugriff auf diese Tabelle, und können, wann immer sie Zeit und Lust zum sichten haben, Datensätze markieren (damit nicht doppelt geprüft wird) und bewerten.
Und was mich zu meiner RC Zeit immer etwas gestört hat: ich hätte gerne "meine" Kandidaten selber in die Ban-List eingetragen!
Ich wusste nie, ob und wann das geschehen ist?!
Und da hätten sich aber einige Herrschaften ganz schön gewundert!