last1976 schrieb:Ansonsten müssen die Helden der Strasse kucken, wie sie OHNE DEN ANDEREN ÜBERN HAUFEN ZU FAHREN vorbei oder wenigstens daneben zu kommen. Das nennt man im Volksmund dann überhohlen.
Nix für ungut, aber GENAU hier liegt DEIN Problem, mit dem DU den Thread eröffnet hast.
Wenn der Zeitunterschied EINE Sekunde beträgt ist das sicherlich richtig .
Wenn er 10 und mehr beträgt - TÖDLICH.
Denn während DU auf der Suche nach dem Weg vor jeder Kurve quasi anhälst , ist der Hintermann permanent damit beschäftigt an Stellen zu bremsen , wo er normlerweise nochmal hochschaltet.
Und wer z.B. auf der Nordschleife meint, sich mit jemanden in den Infight zu begeben der > 20 Sekunden auf die Runde schneller ist,wird von ganz alleine in der Wiese landen , weil er sein Limit überschreitet,dabei Fehler macht , während der Hintermann in der Nase bohrt und sich das Ganze im Spazierfahrttempo ansieht
Übrigends , eine ASTON DBR9 hat die gleichen Bremspunkte wie ein Murcilago und fährt auch die gleichen Zeiten , nämlich so zwischen 7:40 und 7:45 !!
Und es gibt Stellen wo man gar nicht bremsen muss, aber es trotzdem getan wird.
Wer es nicht glaubt und meint es liegt am Auto , sollte mal seine Geschwindigkeiten Einfahrt Flugplatz und Schwedenkreuz im Blick behalten !!
- Flugplatz 5. Gang VOLLGAS ca. 240 km/h
- Schwedenkreuz 6. Gang VOLLGAS 285 km/h !!
Wenn da jemand auf einmal mit 180/220 km/h "herrumsteht" , wird es verdammt eng
Deswegen einfach mal drüber nachdenken und solange man jenseits der 8 Minuten auf der VLN unterwegs ist, einfach das EGO in die Tasche stecken und den schnelleren freundlich vorbeilassen.
(Zeiten und Geschwindigkeiten immer auf Lambo und Aston bezogen !!)
Das erspart Stress, verhindert Abflüge , schafft Rennpraxis und die Zeiten werden besser .
Hier für ALLE interessierten Neu- und Quereinsteiger nochmal ein paar Ghosts zum "hinterherfahren"
(Dateien nach /GTR2/Timetrial entpacken )
http://www.fileuploadx.de/925482