Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Vorschläge zu den Klassen

Aw: Vorschläge zu den Klassen 22 Nov 2009 16:04 #204103

Tolik schrieb:
Früher war alles besser.:blush:
Danke für deinen Beitrag, sehe ich genauso.

Dieser Forumsbeitrag wird auch von dan Admins gelesen. Das Problem ist, wie man es macht, macht man es falsch. Generell wird zu den jetzigen Einteilungen etwas geschehen. Benny hat das sehr schön herausgearbeitet. Ich finde aber, dass wir es bei den 7 Einteilungen belassen sollten.
Die da sind:
HPC, GT1, GT2, GT3, NG1, NG2 und NG3
Die Vielfalt wird sonst, wie Tolik schreibt, immer mehr beschränkt. Dann doch lieber die vorhandenen 7 Klassen genauer unter die Lupe nehmen und Ausreißer anderen Klassen zuweisen. So wie das Benny schon geschrieben hat. Ich werd mich da mal in nächster Zeit dran setzen.

Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Vorschläge zu den Klassen 22 Nov 2009 18:13 #204113

Na das ist doch mal was =)

Wobei ich sagen muss das ich mich schon frage wo mal die haushoch überlegene Exice Cup hintun will wenn man keine Leistungsstärkeren Klassen hat^^

lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Vorschläge zu den Klassen 22 Nov 2009 19:30 #204123

RookyRacing schrieb:
Na das ist doch mal was =)

Wobei ich sagen muss das ich mich schon frage wo mal die haushoch überlegene Exice Cup hintun will wenn man keine Leistungsstärkeren Klassen hat^^

lg RR

Na, haushoch überlegen ist der Exige im Vergleich zum Alzen 24H nun auch wieder nicht... :) Und er hat keinen Allrad.

Somit passt er schon in die Klasse.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Vorschläge zu den Klassen 22 Nov 2009 19:35 #204125

Naja, dann sagen wir halt die beiden.

Setz einen guten Fahrer auf eins von den beiden Autos und einen anderen vergleichbar guten Fahrer auf nen anderen GT.

Der erste gewinnt =)

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Vorschläge zu den Klassen 22 Nov 2009 19:46 #204127

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
FrankyBB schrieb:
Dann doch lieber die vorhandenen 7 Klassen genauer unter die Lupe nehmen und Ausreißer anderen Klassen zuweisen.
Franky

das hört sich doch schön an ;)

danke

mfg benny ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Vorschläge zu den Klassen 23 Nov 2009 08:30 #204162

RookyRacing schrieb:
Naja, dann sagen wir halt die beiden.

Setz einen guten Fahrer auf eins von den beiden Autos und einen anderen vergleichbar guten Fahrer auf nen anderen GT.

Der erste gewinnt =)

Lg RR

Nun ja , beim Alzen24 stimm ich dir (je nach Strecke zu) aber die Exige (ArcadeRacer ) nun ja :S

Wir können da ja gerne mal in der Eifel testen , du im "Überauto" und ich nehm den Lambo ;)

So wie Franky es gesagt hat, ist es o.k. , denn ein paar kleine "Justierungen" können nicht schaden , aber man muss schon genau hinschauen, denn z.B.

- gegen den Alzen24 sehen weder die WSGT500 noch der F50 Land, da man die mit JEDEM Standard GT !! an die Wand faehrt.
(deswegen GT1 lassen wie sie ist und den Alzen24 ab und an mal in der Garage abstellen )

- wenn man den DTM Astra in die GT3 schiebt, dann ist er dort das "Überauto" ohne natürliche Feinde !!

Der ist da, wo er jetzt ist, schon gut aufgehoben und eine guter Fahrer hält damit die weniger guten in Viper und Co. in Schach.

Ansonsten gilt:

Never Change a running System
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Vorschläge zu den Klassen 23 Nov 2009 12:43 #204178

Wirklich sehr gute Arbeit. Ich stimme bis auf eine Ausnahme zu. Der Astra ist für die GT3 zu schnell, der kann locker in der GT2 mithalten. Ist im Topspeed nicht so schnell, hat aber ein gutes Gripniveau und ist auch noch relativ jungfräulich. Ich glaube auch, daß er in naher Zukunft noch schneller wird, je mehr Leute am Setup basteln.
Der Rest trifft es echt gut.

Ein bißchen nachmodifizieren wäre bestimmt gut.

Meine Zustimmung habt ihr.
Danke dafür, daß sich Leute soviel Arbeit machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Vorschläge zu den Klassen 23 Nov 2009 13:43 #204184

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
Maik[GER] schrieb:
Nun ja , beim Alzen24 stimm ich dir (je nach Strecke zu) aber die Exige (ArcadeRacer ) nun ja :S

Wir können da ja gerne mal in der Eifel testen , du im "Überauto" und ich nehm den Lambo ;)

Es dreht sich aber auf der Bude nun mal nicht alles um die Strecke in der Eifel...;) (Nix für Ungut;) )

Man kann von der Nordschleife keine Schlüsse auf alle Strecken ziehn! Mag sein, dass da aufgrund verschiedener Fahrer das Bild etwas anders aussieht, aber auf einer 5.5km Strecke sind die Zeitenunterschiede zum Teil eklatant.


Alzen 24H und Exige können durchaus auch in der HPC gefahren werden!
Diese beiden Autos passen nun mal von den Leistungsabstimmungen nicht zu einem F550 oder einem Saleen S7R. Das ist nun mal Fakt!
Und mit dem IMSA kann die Exige (auch hier wieder: je nach Strecke) durchaus mithalten...

Die Vielfalt soll dadurch ja auch nicht beschnitten werden, sondern die Leistungsdichte der Fahrzeuge zueinander soll besser abgestimmt sein!

Der F50 kann durchaus in der GT1 bleiben, da dies ein Auto ist, das schwer zu fahren ist, dadurch nur in Händen eines Kenners zum Konkurrenten wird...


Aston Martin und F575 können auch in der GT1 gefahren werden. Und die JGT'S sind da auch nicht überlegen. Vielleicht im Quali, aber das gleicht sich meiner Erfahrung nach im Rennen wieder aus!

Ansonsten, so wie benny es vorgeschlagen hat, mit ausnahme des OPEL Astra! Der gehört definitiv vom Leistungsstand in die GT2!


MfG

Der Lord
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Vorschläge zu den Klassen 23 Nov 2009 15:50 #204188

So far no-one has mentioned the Doran JE4 DP. I think it's clearly the fastest car in GT2 at the moment. If you're thinking of moving the Ford GT and Aston Martin DBR9 to GT1, then please consider moving Doran there also.

In lap times Doran is right up there with Supra & NSX.

JaskaA

p.s. I understand (enough) german, so no need to answer in english ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Vorschläge zu den Klassen 23 Nov 2009 16:23 #204196

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
hey jaska..

thats nice to read that you understand the german language.. oh.. forgot to write in german.. :laugh: :laugh:

also, ich bin definitiv auch dafür, dass wir einige fahrzeuge versetzen..

die entwicklung wird demnächst bekannt gegeben, evtl. tritt es dann für die PBB2010er-Saison ein.. mal abwarten..

gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Vorschläge zu den Klassen 24 Nov 2009 14:55 #204257

  • BlackHawk
  • BlackHawks Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 710
[UDP]Dark Lord schrieb:
Leute, Vorschläge dieser Art solltet ihr an BlackHawk richten! Der hat zuletzt die Klasseneinteilung zusammengestellt und der ist dann auch der Ansprechpartner in solchen Sachen
Bin ich? - Bin ich nicht! - Verdammt nur weil ichs schonmal gemacht hab bin ichs? :)
Ja ich sitze schon wieder und bin am überlegen wie wir das noch besser hinbekommen!

FrankyBB schrieb:
Tolik schrieb:
Früher war alles besser.:blush:
Danke für deinen Beitrag, sehe ich genauso.
Ich finde aber, dass wir es bei den 7 Einteilungen belassen sollten.
Die da sind:
HPC, GT1, GT2, GT3, NG1, NG2 und NG3
Die Vielfalt wird sonst, wie Tolik schreibt, immer mehr beschränkt. Dann doch lieber die vorhandenen 7 Klassen genauer unter die Lupe nehmen und Ausreißer anderen Klassen zuweisen. So wie das Benny schon geschrieben hat. Ich werd mich da mal in nächster Zeit dran setzen.

*schmunzel* ja in der guten Alten zeit wo es noch keine Addon´s gab ... *seuftz* sind alle in der NGT den Porsche RSR gefahren und haben rumgeheult ^^ die G3 und G2 wurden verachtet oder ignoriert und die GT ... achja ich glaube der Lambo war sehr sehr beliebt :)
Weitere Klassen möchte ich nicht da die Vielfalt doch wichtig ist aber verschieben der einzelnen Autos in den Klassen mach ich gerne mit :)

Nun gut das unser erstes System nicht perfekt auf jede Strecke passt war klar! Von daher: Wie kann man es verbessern? - das sollte die Wichtigste Frage sein!

JaskaA schrieb:
So far no-one has mentioned the Doran JE4 DP. I think it's clearly the fastest car in GT2 at the moment.

Du hast recht! Keiner wollte den Doran verschieben aber seine "Feinde" dürfen in die GT1?

Ronnsen schrieb:
Da is es mir bis jetzt am meisten aufgefallen das die Klasseneinteilung, zumindest für manche Strecken, nicht so ganz geglückt is.

Genau das ist das Problem! Jede Strecken Charakteristik bevorteilt das ein oder andere Auto. Je nachdem was für die Strecke benötigt wird: Topspeed oder Traktion?

Von daher stellt sich das subjektive Empfinden der Fahrzeuggleichheit je nach Strecke Fahrer und Setup in objektiven Bestzeiten immer unterschiedlich dar.
Von daher müssen wir beim Testen so viele Faktoren ausschalten wie nur möglich.

Den wichtigsten Faktor ist aber: Welche 3 Strecken bieten zum Testen alle Streckencharakteristika (oder so viele unterschiedliche wie möglich) an, dass sie als Teststrecken in frage kommen?

3 Strecken - Welche?

Wie ist deine Meinung?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Vorschläge zu den Klassen 24 Nov 2009 15:14 #204258

Spontan fallen mir noch die Charger ein.
Solche PS Monster sollte man aus der G3 nehmen oder wie sie auch immer fahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Vorschläge zu den Klassen 24 Nov 2009 16:20 #204260

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
BlackHawk schrieb:
[UDP]Dark Lord schrieb:
Leute, Vorschläge dieser Art solltet ihr an BlackHawk richten! Der hat zuletzt die Klasseneinteilung zusammengestellt und der ist dann auch der Ansprechpartner in solchen Sachen
Bin ich? - Bin ich nicht! - Verdammt nur weil ichs schonmal gemacht hab bin ichs? :)
Ja ich sitze schon wieder und bin am überlegen wie wir das noch besser hinbekommen!

SORRY!!!!
Den wichtigsten Faktor ist aber: Welche 3 Strecken bieten zum Testen alle Streckencharakteristika (oder so viele unterschiedliche wie möglich) an, dass sie als Teststrecken in frage kommen?

3 Strecken - Welche?

Wie ist deine Meinung?


1. Mixta: Eint verschiedene Streckenabschnitte von verschiedenen Strecken

2. Macau: Als Stadtstrecke die einzige, die die benötigte Vielfalt an Kurven bietet (Von Haarnadel 1.Gang bis Topspeedkurve im 5. - 6. Gang)

3. Paul Ricard HTTT: Bietet 3 verschiedenartige Streckenlayouts, von kurz über Mittelschnell bis Highspeed. (Ohnehin eine Teststrecke)

Meine Meinung!

(Nordschleife sollte man in diesem Zusammenhang nicht nennen, da die Streckencharakteristik zu einzigartig ist!)


MfG

[UDP]Dark Lord
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Vorschläge zu den Klassen 25 Nov 2009 11:26 #204290

Meine Meinung:

Ich würde hierfür die 3 Strecken nehmen mit den meisten Runden (ausser NOS), somit hat man auch viele gute Bestzeiten.

Das wären dann:

1. Interlagos

2. A1-Ring

3. Suzuka
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Vorschläge zu den Klassen 25 Nov 2009 12:28 #204295

  • Jowi
  • Jowis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 985
+ Hidden-Valley (kann Franky im Schlaf!-Teststrecke der 1. Stunde :-))

+ VLN (wegen der Länge und massig Datensätzen in der DB )
Nimm Dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis der Jugend
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.035 Sekunden
Zum Seitenanfang