Moin,
ich weiß, es ist nicht mehr gestern Abend
Folgendes haben wir am Sonntag besprochen:
Punkt 1: Eventplanung 2016
* Der Haupteventplaner & Entscheider bleibt weiterhin mein Amt.
* Der Wunsch ist es, nicht immer zu extreme Abwechslung zu sorgen (Bsp: Mittwoch Champcar, Samstag NG4), sondern etwas mehr ausgeglichen die Planung durchzuführen.
* Freie Termine werden ab 2016 immer live auf der Budenwebseite abzurufen sein! Folgende Dinge werden zu sehen sein:
- Datum
- Strecke (kein genaues Layout)
- Frei oder belegt?
Dadurch verringert sich der Kommunikationsaufwand und man kann direkt ein Plakat für den Wunschtermin mir zukommen lassen. Plakate werden ab 2016 ausschließlich per Mail akzeptiert, andere Wege werden ausgeschlossen. Dadurch werden "Reservierungswünsche" überflüssig.
* 2x 24 Stunden Rennen, 1x 12h Rennen sind das Maximum für 2016.
* Nordschleife wird ebenfalls 2-3x gefahren
* Zufallevents sind auch mal wieder erwünscht, aber nur in gewissen Portionen
Wichtiger Punkt: Der Eventplaner muss mir ebenfalls mitteilen, ob dieser ein "Vorbereitungsserver" haben möchte, oder nicht. Die Auswirkungen siehe Punkt 3.
Punkt 2: Timetable
Die Timetable wird überarbeitet, sodass wir hier ebenfalls mehr Abwechslung im Betrieb haben.
Punkt 3: Serverbetrieb
Wir werden das Wetterfeature wieder für Special-Server einsetzen. Zudem werden folgende Punkte besser behandelt:
- Server 1: Streckenwahl soll wieder mehr in den Vordergrund rücken
- Server 2,3,5: Hier ist der Hauptansprechpartner Nilski98, der uns die Strecken zukommen lässt.
- Server 3 kann auch als Special-Server dienen
- Server 6 ist der Vorbereitungsserver für Events, der im Stundentakt arbeitet (30min Training, 15min, 15 min Rennen)
Hinweis: Sollte der Eventplaner es nicht wünschen, bleibt Server 6 geschlossen!
Ja, richtig gelesen: Server 4, der aktuelle Wetterserver wird ersatzlos gestrichen! Dadurch wird der NoS-Server wieder auf die 4 gepackt und Server 5 ist dann der Proto/Formel-Server.
Entschieden wurde das im TS von den Usern. Ich denke, dass wir mithilfe der neuen Timetable dennoch mehr Abwechslung in den täglichen Serverbetrieb bekommen, was alles zu einem stimmigeren Paket geschnürt wird.
Punkt 4: Ansprechpartner der Bude
Es hat sich so einiges bei uns getan. Seit letztem Jahr bin ich z.B. der neue Vollzeitadmin und nicht mehr einfach nur User. Drum herum soll das Team neu aufgestellt werden und folgende Ansprechpartner werden für euch zur Verfügung stehen:
* Allgemeines, Serverbetrieb, Events, Auswertungen, Racecontrol, Webseite Front: Flamur
* Skins, Autoupdater, Serverbetrieb: RaFoe
* Serverbetrieb, Auswertungen: Shawn
* Serverbetrieb (geplant): Schmiddy
* "Der Typ im Hintergrund": BlackHawk
* Streckenverteilung für Server 2,3,5: Nilski98
* Öffentlichkeitsarbeit Forum: Offen
* Special Server-Ansprechpartner (geplant): Offen
* weiterer komplett neuer Administrator geplant
Meine persönliche Wünsche für die Öffentlichkeitsarbeit Forum: Schmiddy, der_benny, Nilski98
Special-Server: der_benny
Zudem gibt es noch ein paar Stati zu verteilen:
* "Buden-Masskottchen": Vega
* Mod-Ansprechpartner: Schmiddy
* Skin-Experten: Uwe68 (gewünscht), der_benny
* Holland-Anführer: Mr_Roschie
Dieser "Admin-Status" wird immer mehr nebensächlich und so soll es auch so sein. Viel mehr ist das Team wichtig, welches ihr in den kommenden Tagen oben links auf der Seite "Das Team stellt sich vor" finden werdet (Der Punkt "Über" wird ersetzt).
Natürlich ist jetzt eine Frage berechtigt: Wo ist FrankyBB?
Machen wir es kurz: Er war zwischenzeitlich mit meiner Arbeit nicht gänzlich zufrieden, wollte wieder mehr zu tun haben, ist nun seit knapp zwei Monaten gänzlich nicht mehr hier. Ich hoffe, dass er wieder zurück kommt...
Wenn die Leute so wie geschrieben ihre Aufgaben wahrnehmen, haben wir wieder genug Manpower für 2016.
Nächster Stammtisch ist am 10.1.2016 um 18:00 Uhr!
Flamur