Hi,
ich habe den Reifenverschleiß im Rennen eigentlich nie angezeigt, weil mich das nervös machen würde und ich es auch nicht sehr real finden würde, weil Fahrer im realen Auto auch nicht sehen, wie es um die Reifen bestellt ist. Ich fahre nach Gefühl, habe aber auch eher nicht den hohen Reifenverschleiß, weil auch ich nicht zu den schnellsten gehöre. Ich hatte aber nicht das Gefühl, dass sie extrem schnell abgebaut haben. Ich bin am Wochenende noch auf der Nordschleife in einem Rennen gut eindreiviertel Stunden auf einem Satz Softs gefahren, sie halten locker über eine Stunde gut durch und auch in Spa hatte ich nicht das Gefühl, dass die Reifen enorm limitiert haben gegen Ende.
Aber in rF2 hängt schon viel vom Fahrstil ab. Wenn ich zu wenig TC fahre und das Heck schmiert, werden die Hinterreifen halt zu heiß und das potenziert sich mit jeder weiteren Kurve, wenn man den Reifen nicht die Möglichkeit gibt, sich wieder ins Arbeitsfenster zu kühlen. Das kann auf der Vorderachse aber genauso passieren, wenn man einen zu kleinen Lenkwinkel nutzt, also wenig Drehung am Lenkrad gleich hoher Lenkeinschlag der Vorderräder. Die stehen dann halt mehr quer, als es in der Kurve nötig ist und erhitzen zu stark. rF2 soll eines der realsten Reifenmodelle besitzen.