Ein gebrauchter Abend für mich. Zunächst war noch alles okay, aber beim ersten Einstieg ins Auto kackte als erstes meine USB-Soundkarte ab, die ich nur für den TS-Kanal benutze. Alle Versuche sie zum Weiterarbeiten zu überreden scheiterten.
Nachdem ich dann bemerkt hatte, dass ich das Le Mans Aero-Package verbaut hatte, lief es ohne sogar richtig gut. Von P6 gestartet kam ich gut ins Rennen, konnte zunächst den Anschluss halten und fühlte mich mit dem Auto richtig verbunden. Im Verlaufe der ersten Hälfte hatte ich gegen Ende zwei oder drei Runden, die nicht so toll waren, aber ich hatte nach vorne 10 und nach hinten 7 Sekunden Abstand auf P5 liegend. Kurz nach Rennhalbzeit bemerkte ich dann, dass ich nicht mehr in den sechsten Gang beschleunigen konnte. Es fehlte mir Leistung, was wie sich nachher rausstellte und mir schon im Rennen klar war, am Gaspedal lag, das nur noch zu ca. 80% Ausschlag hatte.
Es machte keinen Sinn mehr so weiterzufahren, sodass ich den weiteren Betrieb dann einstellte
.
@Dogfighter:
Solche Situationen haben wir alle B-Klasse-Fahrer schon durchgemacht. Ken Grund, den Sand in den Kopf zu stecken und sich gleich zurückzuziehen. Vielleicht hast Du das Replay und kannst Dein Rennen analysieren, oder auch aus dem der anderen nützliche Tipps ziehen. Fahre ein paar kurze Rennen gegen die KI, um das Verhalten im Getümmel zu erlernen, auch wenn sie nicht ganz so natürlich reagieren wie reale Fahrer. Um Situationen und Abstände einzuschätzen, reicht das für den Anfang aber auch, Stichwort Handlungsroutine.
Wenn Du glaubst, Du wirst nie das Niveau erreichen, um hier Rennen zu gewinnen, dann kann ich Dir die Sorge nicht nehmen, es ist sogar wahrscheinlicher als das Gegenteil. Es gibt hier genug Fahrer, die nie oder nur alle jubel Jahre mal ein Rennen gewinnen, vielleicht mal auf´s Podium fahren. Aber Du solltest es nicht voraussetzen. Wenn Du es von diesem Punkt jetzt aus schaffst, dann bist Du ein richtig guter Fahrer geworden, aber das wird vermutlich lange dauern. Aber egal, wir fahren trotzdem alle, zum Spaß und für die Hoffnung, dass man noch einen Entwicklungsschritt macht
.