Hey Olaf,
erwarte nicht zu viel, sonst verzweifelst Du am Ende
Was da vorne abgeht, ist mit Setup und Linienwahl alleine nicht zu begründen, da liegt auch ein ganz anderes Talentlevel zugrunde! Nur durch sehr viel Training kann ich den Rückstand einigermaßen begrenzen und mir fehlt dann nicht mehr ganz so viel. Ich bin gestern für meine an mich selbst gesetzten Erwartungen ein richtig gutes Rennen gefahren, obwohl ich von 4 gestartet und auf 8 gelandet bin; aber nicht jeder ist eine Qualizeit gefahren, sodass ich im Quali überraschend weit vorne stand. Mein Anspruch ist es, am Ende sagen zu können, ich habe so gut wie keine gravierenden Fehler gemacht und bin ein sauberes Rennen gefahren. Ich hatte in der zweiten oder dritten Runde einen 90° Quersteher mit einem beachtlichen Drift in der letzten Rechtskurve, ansonsten nur ein paar Bremsdefizite, aber keine Ausritte oder Dreher. Wenn man weiß, dass es nicht dafür reicht mit den schnellen Jungs mitzuhalten, sollte man aber nach dem Rennen mit seiner Leistung zufrieden sein, aber das kann zumindest ich nicht, wenn ich durch gröbere Fehler viele Positionen verliere. AM oder Gentleman-driver darf man sich dann denke ich bezeichnen
. Aber gut, in keiner Rennserie sieht man, dass ein und das selbe Auto ständig quer steht oder gar einschlägt und da wir ja Rennfahren simulieren wollen, sollten wir uns zunächst an diesem Anspruch orientieren. Entweder kommt die Schnelligkeit dann noch obendrauf, oder man muss sich mit seinem Speed abfinden, aber nicht overpacen.
Viel Erfolg wünsche ich