Der Bengel schrieb:
Hoi!
...
Insgesamt sehr spaßig.
Leider etwas wenig Teilnehmer und viel zu wenig die angekommen sind.
ich wollte dir im Chat eigentlich schreiben, dass du nicht auf mich warten brauchst. Du warst sowieso viel schneller und hast dir somit die Chance am Ende noch ganz vorne mitzufahren leider zunichte gemacht. Aber bis ich die Taste zum chatten gefunden habe, war es sowieso zu spät.
Was ich aber noch schreiben wollte - ich finde es immer sehr schade, dass sehr viele Mitstreiter vorzeitig ESC drücken und den Server verlassen, sobald sie keine Möglichkeit mehr sehen ganz vorne mitzukämpfen (eventuelle Totalausfälle oder Netzwerkprobleme sind natürlich was anderes). Besonders wenn am Start sowieso nur 8 Leute dabei sind, umso ärgerlicher ist es dann, wenn nach einer halben Stunde sich das Fahrerfeld bereits halbiert hat. So habe ich dann etwa 20 Minuten vor Rennende meine Karre auch am Streckenrand abgestellt, denn wir waren nur noch vier Mann auf dem Server und die 3 vor mir waren pro Runde etwa 1-2 Sekunden schneller, der Spielspaß für mich war dahin, da es eigentlich nurnoch darum ging 20 Minuten einsam die Runden abzuspulen. Darum hab ich lieber zugeschaut.
Deshalb stell sich mir ein wenig die Frage, ob die Rennzeit von 1h(+) bei manchen Rennen nicht eventuell etwas zu hoch angesetzt ist und ob die meisten vielleicht eher die volle Distanz durchfahren würden wenn die Rennzeit nur auf bspw 30 Minuten angesetzt wäre. Auch wenn dadurch die Chance bei einem Dreher wieder vorne aufzuschließen natürlich geringer wird - aber wie bereits geschrieben, verlassen die meisten auch bei einer Stunde lieber direkt den Server.