An dieser Stelle sie aber auch mal wieder einen Dank an Dobbie, der wie immer im Hintergrund
als Teamchef die Orga federführend übernommen hat!
Das Rennen hat richtig Spass gemacht, wäre natürlich lieber etwas kürzer, dafür aber mit Dobbie
zusammen gefahren
.
Heute habe ich zum ersten Mal einen Muskelkater vom Simracing, der Rücken hat glücklicherweise
die 7 Stunden am Steuer unsere LMP2 Prototypen gut überstanden.
Vielen Dank an dieser Stelle auch an Christian, der todesmutig aus dem GT3 in den LMP2 gesprungen
ist, um mir zumindest 1 Stunde lang eine Verschnaufpause zu verschaffen
.
Mit dem Ergbnis bin ich soweit zufrieden, besonders anbetracht der Tatsache, dass ich im
Quali so gar nichts auf die Reihe bekommen habe. Drei Runden weggeworfen, die mich jede
in den Bereich P 5-6 gebracht hätten. So ging es dann von P11 los, ein selbstverschuldeter
Dreher hat mich dann ganz ans Ende des Prototypenfeldes gebracht und ich bin von P13
das Rennen dann angegangen. Von da an lief es recht gut, ich konnte von einem
Unfall vor mir profitieren und mich dann auf P7 und dann P6 festsetzen.
In Stunde 3 (glaube ich) hatte ich dann einen irren Kampf mit D. Scriver, eine Stunde lang
haben wir uns um P5 gebattled mit ständigen Positionskämpfen.
Ein technischer Defekt hat uns dann auf P7 zurückgeworfen, und obwohl ich noch einmal
alles gegeben habe in den letzten zwei Stunden, bin ich nicht mehr an P6 rangekommen.
Ich konnte den Rückstand drücken, aber mehr war leider nicht mehr drin.
Aber von Startplatz 11 auf 7, damit bin ich ganz zufrieden. Letzten Endes hat das Quäntchen
Speed gefehlt, wobei von der reinen Speed hätte P4 drin sein sollen, denn mit den
entsprechenden Fahreren hatte ich im Rennen gerade am Anfang viel zu tun und wir
waren auf Augenhöhe. Das ist schon mal ermutigend.
Im nachhinein gesehen hätte ich mehr pushen können, die Reifen haben mehr
ausgehalten als ich ihnen zugetraut habe.
Von daher wird im September zurückgeschlagen