Oh
Unfassbar - Pole, P1 durch ein Verschalten vor der vorletzten Rechtskurve recht früh im Rennen hergeschenkt und gedacht ich hätte es wieder vergeigt
. Der Dago fuhr vorne relativ zügig auf +10 Sekunden weg und ich hatte Mühe mit den Überrundungen Rocket auf rund 5 Sekunden vor mir zu halten. Ich Training habe ich die Reifen probiert und mit den Mediums den Kompromiss gefunden, der einigermaßen vertretbar war. Ich wäre am liebsten die Softs gefahren, aber der Verschleiß war mir doch zu hoch. Motorprogramm 1 zu Beginn des Rennens war zu wenig und ich hab mich auf Programm 3 wiedergefunden, um mit zwei Mal nachtanken im Zeitfenster zu bleiben.
Dass Rocket den ersten Stints deutlich länger fahren konnte hat mich etwas nervös gemacht, aber nach seinem Stopp war ich ohne Reifenwechsel gut 20 Sekunden vor ihm und auch vor Dago, der offensichtlich Räder gewechselt hatte. Doof nur, dass er immer schneller war als ich und ich die Entscheidung treffen musste, ob die Reifen auch bis zum Ende halten
.
Rocket hatte sich zum letzten Drittel des Rennens aus dem Kampf um P1 verabschiedet, aber Dago holte immer weiter auf und mir blieb nur die Option, die Mediusm bis zum Ende zu fahren. Da meine Zeiten immer konstant waren war die Entscheidung vertretbar und ich begann den letzten Stint mit knapp 15 Sekunden Vorsprung. Davon blieben am Ende nur ca. 3 Sekunden übrig, aber ich konnte auch am Ende noch meine Zeiten fahren und P1 über die Linie bringen
Ein anstrengendes Rennen mit einem überraschenden Ende, -und endlich wieder etwas für meinen Lebenslauf