Wow, ein hartes Stück Arbeit dieser Abend
.
Ich war wie meist komplett unvorbereitet und das Training ließ nichts Gutes erahnen für das Rennen. Zumal sich herausstellte, dass die herrschenden Bedingungen nicht den des Tests entsprachen und die angesetzte Distanz selbst mit Bummeltempo kaum zu bewerkstelligen gewesen wäre. Da wir keinen Spritsparwettbewerb haben wollten, entschlossen wir uns, das Event kurzfristig umzubiegen, nur gab es keine einhellige Meinung darüber in welcher Form. Um sowohl den Freunden der Spannung als auch derer der Ausdauer gerecht zu werden wurde für beide Lager jeweils ein Rennen angesetzt. Sorry nochmal für diese Umstände. Ich stehe voll hinter dem Vorschlag, weil ich denke, verschiedene Spannungsmodelle, wozu sowohl das Reifen- als auch das Spritmanagment gehören können, gehören einfach dazu und Verlangen den Top-Fahrern auch ein wenig mehr ab als einfach nur schnell zu fahren. Leider war der Bogen diesmal etwas überspannt.
Nachdem Yoda und Max sich dem Wettbewerb entzogen, hab ich schon mal die rote Laterne mit meinem Namen graviert
. Zu eindeutig war der Rückstand in den Vorsessions. Einzige Zielsetzung konnte sein, das Auto heile und ohne Dreher durch die Pampas zu schaukeln und nicht noch hinter den erwarteten Ausfällen im Tableau geführt zu werden. Das kurze Rennen verlief dann schon recht positiv, wobei ich hier hauptsächlich von den Zwischenfällen der Konkurrenz profitierte. Im zweiten Rennen sicherlich auch, aber es gelang mir überraschender Weise tatsächlich das Auto auf Kurs zu halten und konnte einige schnelle Jungs tatsächlich auf Distanz halten. Mehr noch, konnte ich in den letzten drei Runden den Blitzboten Bernd und den viele Runden zuvor an mir vorbei fliegenden Rocket Fuel in der vorletzten Runde noch einfangen. Beide schienen den abgefahrenen Reifen Tribut zollen zu müssen, was bei mir überhaupt kein Thema war, sie waren bis zum Schluss gleichmäßig verschlissen und noch fast zwei Drittel erhalten. Für Bernd tat es mir schon leid, er hat das Rennen lange angeführt und zeitweilig um die 10 Sekunden Vorsprung rausgefahren. Da ich am Start um ein Haar den kreiselnden Mario torpediert hätte er vielleicht sogar gewinnen können, so kam es dann aber ganz anders.
P2 wird nur getrübt durch die leider immer weiter abnehmende Resonanz der Veranstaltungen. Es ist sehr traurig, dass die große Masse wohl nur noch sehr selektiv teilnimmt und sich nicht mehr jeder Herausforderung stellt. Ich weiß auch wie es ist, wenn man mit Auto oder Strecke nicht wirklich klar kommt und hinterher fährt. Aber je größer ein Grid, umso größer die Wahrscheinlichkeit, dass jeder Skill seinesgleichen findet und es trotzdem unterhaltsam werden kann. Wenn man als einzelner in einem 10er-Feld fünf Sekunden Rückstand hat ist es schon nachvollziehbar, wenn man nicht der einzige Depp sein will. Wir können natürlich mal schauen, welche Mods den meisten Zuspruch erhalten. Und dann schauen wir mal, wie schnell das den Fahrern eintönig wird. Zudem wären wir dann schon wieder nah am Ligabetrieb. Wollen wir das?...
Wem das Fahren hier und mit uns gefällt, der sollte auch eine gewisse Portion Loyalität aufbringen und uns seine Freizeit schenken, sonst geht es über Kurz oder Lang wie beim Simracing-Team
. Das bei uns nicht alles reibungslos läuft mag ein Grund sein, aber wir sind für Kritik und Vorschläge jederzeit empfänglich. Hier darf sich jeder einbringen, denn wir sind nur ein paar aus der Community, die für die Community die Knöppe bedienen. Hier darf und SOLL jeder mitgestalten der gute Ideen hat, ohne gleich Admin werden zu müssen
.
Ich hoffe, wir kriegen die Karre um die Kurve... Frohe Ostern Euch allen!