Nette Rennen waren das, aber ich werde mit diesem Flat6-Mod niemals vertraut werden
.
Und dass ich dann auch noch Teil der Abschiedsveranstaltung werde hab ich auch nicht erwartet; einen Tag später schließt dort die Boxengasse, die Ampel schaltet auf rot und wird wohl nicht mehr umspringen
.
Zugegeben, ich bin dort nur zwei oder drei Veranstaltungen mitgefahren, aber ich kann da durchaus mitfühlen. Die Gründe, warum der Betrieb eingestellt wird sind mir und uns sicherlich gut bekannt und je geringer die Resonanz auf die Events, umso schwerer tut man sich, sich noch mehr reinzuhängen oder gar neue Mitgestalter zu generieren.
Andererseits sind die letzten Jahre zu den neuen Sims auch viele neue Communities entstanden, vielleicht too much. Nicht dass ich das Simracing-Team hier als überflüssig darstellen möchte! Nur der Wettbewerb ist härter geworden und wo neue entstehen mit neuem Glanz, sterben auch alte, eine natürliche Auslese vielleicht.
Was lernen wir daraus? Nichts, es bleibt ein Kampf ums Überleben für jede einzelne Community und es scheint kaum ein Konzept zu geben was Erfolg verspricht, Erfolg garantiert schon mal gar nicht.
Nachdenkliche Oster...