Man Jungs, Ihr habt es mir ganz schön leicht gemacht
.
Kack Setup, kaum Performance, vier bis fünf Sekunden Gap im Training und Quali zur Spitze und beste Voraussetzungen im Kampf um die rote Laterne
.
Meine Startposition im ersten Rennen ließ mich befürchten, dass das Rennen nach wenigen Kurven beendet sein würde. Unser "Problem" ist, dass wir für fremde Fahrer immer offen sind und je mehr Fahrer auf einem Server sind, um so mehr ziehen wir Kurzentschlossene an. Diese bergen immer die Gefahr, dass sie beim Start für Chaos sorgen und sich flott durch ESC der Veranstaltung entziehen und einige der etablierten Fahrer schieben einen Hals.
Auch diesmal gab es am Start Chaos, ich habe jedoch keine Replays geschaut und weiß nicht, wie es zustande kam. Ich selbst konnte mich durchmogeln und mit meiner mittelmäßigen Pace ohne größere Fehler Platz um Platz einsammeln. Ich glaube ich habe Dirkomat "auf dem Gewissen", der sich beim Anbremsen im Geschlängel im 2. Sektor wegdrehte. Ich war sehr überrascht wie flott Du plötzlich hinter mir warst, das habe ich jedoch erst gesehen als Du hinter mir schon kreiseltest. Ich musste gestern immer sehr früh bremsen, war aber auf den Einlenkpunkt fokussiert und nicht auf den Spiegel, sonst hätte ich sicherlich die Tür offengelassen. Sorry dafür, aber ich denke ich war vorne und habe sicher nichts schuldhaftes verursacht.
Im zweiten Rennen hatte ich im Warmup nochmal planlos am Setup geklickt
, weil ich mangels Qualizeit wegen eines Unfalles von hinten starten musste und mit dem Ursprungssetup keine Besserung in Sicht war.
Auch hier hielt ich mich am Start aus allem raus, konnte gut mitschwimmen und lag recht schnell in den Top10, aufgrund vieler Rückschläge und Ausfällen vorne spülte es mich sogar auf P2 vor
.
Der größte Moment war jedoch, als ich auf der Kemmel-Geraden Ali und Dirkomat glaube ich ab durch die Mitte überholen konnte
. Sehr fair offen gelassen Jungs, prima gemacht
.