Danke für´s Daumendrücken und die Grüße im Chat beim Stream (hab mitgelesen, bin aber nicht angemeldet
) und die netten Glückwünsche!
Dass sich einige bei dem schönen Wetter die Zeit genommen haben unser Abschneiden zu verfolgen, finde ich sehr groß!
Zunächst mal Glückwunsch an unsere Klassensieger T1sch (Dennis Richter) sowie Mister T (Chris Tuellner), die die GT-Klasse von vorneweg dominiert haben und ich glaube das Ganze sogar mit einem Start-Ziel-Sieg. Chris´ erster Einsatz für unser Team, erster Titel, -super gemacht
. "Der Bengel" (Robert Engel) hat sich die 6h alleine durchgekämpft und mit kleineren Widrigkeiten zu kämpfen gehabt. Umso höher ist sein 2. Platz in der GT-Klasse zu bewerten!
In der LMP-Klasse musste unser Titelträger des Vorjahres (Mario/Benni"TheBoneHead") von hinten starten, weil die Entscheidung für den LMP erst nach dem Quali fiel. Aufgrund fehlender persönlicher Vorbereitungszeit der Fahrer wurde diesmal das Podium knapp verfehlt. Etwas Pace fehlte beim Schnitzelland-LMP, wo jedoch trotz anwachsendem Rückstand tapfer und solide das Auto bis ins Ziel geführt wurde. Auch für Schnitzl-Olli war es das erste Rennen und er hat sich im Gegensatz zu Chris noch Ziele offen gehalten
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Tja, und mein Bugfixer wird sicher seinen Bug im linken Finger fixen und niemals nie nicht wieder zum ESC-Knopf greifen (überlege schon ihm eine ESC-bereinigte Tastatur zuzusenden
) . Aber ohne Groll meinerseits, ich hatte im ersten Stint auch einen TV-reifen Auftritt, als ich beim Überrunden eines Porsche meinen Rechtslenker links einen Millimeter schmaler einschätze und den Porsche und mich in einen Dreher schickte. Da ich aus meiner Perspektive (Cockpit, what else?!
) dachte ich stünde näher an der Leitplanke wollte ich die Rennlinie freimachen weil ich etwas quer stand, hab aber nicht gesehen dass in diesem Moment das gesamtführende Fahrzeug noch vorne an mir vorbei wollte. Ich fügte also diesem ebenfalls einen Schaden zu, genauso wie einem weiteren Fahrzeug, welches anschließend noch in mich reinschepperte. Hier wurde jedoch wohl die gelbe Flagge nicht ganz ernst genommen (ich sage es ja immer wieder
), sonst hätte er dies denke ich vermeiden können.
Es war doch ein sehr anstrengendes Rennen, vor allem mental. Die LMP mühen sich auf den Geraden an den GT3 ab, das Anbremsen ist jedoch viel später möglich und damit sehr heikel, ebenso wie die deutlich höhere Kurvengeschwindigkeit. Hier zu antizipieren was die langsameren Fahrzeuge machen und auf unerwartete Manöver zu reagieren verlangte schon volle Konzentration. Zum Glück gab es offenbar sehr wenige kapitale Zwischenfälle im Rennen. Natürlich gab es den einen oder anderen Zwischenfall und sicher wird es bei anderen wie bei uns so manche Unmutsäußerung im TS gegeben haben, aber alles in allem hatte ich den Eindruck war es eine faire und rücksichtsvolle Veranstaltung, die Lust auf weitere Teilnahmen gemacht haben sollte.
Das nächste Event wird im Mai stattfinden und ich denke, wir werden dann wieder den einen oder anderen Fahrer aufbieten können der in Interlagos verhindert war. Aber vielleicht findet sich auch wieder ein neuer Interessierter dazu ein. Über die letzten sechs Events waren die Rennsimulanten die fahrer- und fahrzeugreichste Gruppe und ich würde mich freuen, wenn dies auch noch ein paar Rennen so bleibt
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