Wie seid Ihr überhaupt durch die technische Abnahme gekommen???
Im Ernst, ich sehe es ganz genau so. Wir wollen spannende Rennen mit Top Grafik und nutzen dann nicht das Potential aus, welches eine Sim (teilweise exklusiv) bietet? Insbesondere wenn wir mal wieder längere Rennen fahren um die drei Stunden finde ich es spektakulär, diese im Zeitraffer laufen zu lassen und verschiedene Tageszeiten zu erleben - und die tolle Umsetzung in rFactor2 zu genießen. Die Sonnenauf- und -untergänge sind eine Augenweide!!!
Eigentlich sollte rF2 eine Meldung im Chatfenster einblenden, wenn das Licht eingeschaltet werden muss. Allerdings kann das während des Rennen schon mal recht schnell zum DQ führen, wie es mir selbst in Elkhart Lake passiert war, als ich unbemerkt die Taste am Lenkrad erwischte, es aber noch so hell war dass ich es nicht gesehen habe. Seit dem ist die Taste auf eine Buttonbox ausgelagtert, damit mir das nicht wieder 10min Verlust einhandelt; zum Glück wurden wir bei dem Rennen ent-disqualifiziert
.
Auch wenn es wirklich keine Absicht und entgegen Jeal´s Testerfahrung war und er davon entschieden abriet, ist der fliegende Start nach Einführungsrunde diesmal problemlos verlaufen (ich bin schon fast im Sand versunken vor
weil mir das nicht aufgefallen war am Server und ich das nächste Chaos befürchtet habe) und ich danke allen dafür, dass sie diszipliniert und professionell gefahren sind, bis die Startampel auf Grün ging.