Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Event

THEMA: 17.02. APEX GT3 @ Indianapolis GP-Kurs

17.02. APEX GT3 @ Indianapolis GP-Kurs 15 Feb 2017 17:57 #321641

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1756

1079

Rennen 1:

bt rf2 s2
  Jeal  
T1sch 1  Alibaba
2 3

 

Rennen 2:

bt rf2 s2
  TheBoneHead  
Jeal 1  Tobi Elwig
2 3
Mehr lesen...

Hallo,

standesgemäß zu den bekannten GT3-Serien soll noch mal der fliegende Start getestet werden. Beim letzten Mal ist das wohl ein wenig an der Erfahrung und der Disziplin einzelner gescheitert, aber ich bin mir sicher dass wir das diesmal besser hinkriegen ;) .

Gewährleistet bitte, dass Ihr die Namen der Gegner über den Autos angezeigt bekommt. Gewöhnlich geschieht dies über die TAB-Taste der Tastatur. Damit sollten Euch alle Anweisungen der Sim während der Einführungsrunde vermittelt werden. Bereits zuvor solltet Ihr Euch kurz behalten, wer direkt vor und wer neben Euch startet. Das Programm sagt Euch dann während der Einführungsrunde, wem Ihr folgen sollt und ob Ihr jemanden vorbei lassen oder überholen sollt.
Wichtig ist, dass das Grid einigermaßen zusammen bleibt. NICHT wichtig ist, dass Ihr die ganze Einführungsrunde nebeneinander fahrt. Ihr könnt im sogenannten Single-File fahren, damit es in den Kurven nicht so eng wird. Lasst Euch gegenseitig genügend Platz, aber nicht zu viel Abstand zum Vordermann. Ein bis zwei Wagenlängen reichen um entspannt hinterher zu fahren.
Erst beim Einbiegen in die letzte Kurve ist das Double-File einzunehmen und man hat zu schauen, dass man Vordermann und Nebenmann dort sieht, wo sie sein sollten. Fahrt auf der Seite, auf der Ihr vor der Einführungsrunde aufgestellt wurdet.

Das Ganze kann man eigentlich in Ruhe bewerkstelligen, wenn man einfach seine Position hält und keine hektischen Manöver fährt. Vermeidet auf jeden Fall Unfälle und Ausritte, denn dadurch würfelt man die Startreihenfolge durcheinander und bringt das Programm möglicherweise in Schwierigkeiten. Ich habe verschiedene Situationen mit der KI getestet und konnte das Phänomen aus Suzuka mit dem Nissan500 nicht reproduzieren, daher hoffe ich, dass es diesmal besser klappt.

Und mal ehrlich: eine Einführungsrunde mit gedrosselter Geschwindigkeit sollte man doch eigentlich hinbekommen, ohne sich oder jemanden anders aus dem Grind zu befördern. Zur Sicherheit habe ich einen zweiten Start anberaumt :lol: . Hierzu werden wir das Grid drehen, damit auch andere mal in den Genuss kommen, den Start vorne zu erleben :silly:
Grüße vom Dobbie
Letzte Änderung: 15 Feb 2017 18:38 von Dobbie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden
Zum Seitenanfang