Alles eine Frage der Definition und der Vorlieben. Für mich ist der Gegner eine Nebenerscheinung des Rennens. Da gibt es drei Kategorien:
1: Gegner ist langsamer und ich kann ihn hinter mir aus dem Spiegel fahren
2: Gegner ist gleichstark und lästig wie eine Schmeißfliege, das Risiko abzufliegen oder Gegner mit ins Verderben zu reißen ist sehr hoch und Risiko ist nicht gut
3: Gegner ist schneller, das ist zu akzeptieren und ich lasse ihn ziehen. Es gibt immer Leute die besser sind, für den einen weniger, für mich meist mehr.
Für mich ist Rennfahren halt das Rennen zu beenden und das möglichst ohne Fehler, Gegner zu besiegen ist dabei auch okay. Ich ärgere mich mehr über meine schlechten Rennen als über mangelnde Duelle. Deswegen kann ich auch tausend Runden im Training drehen
.
Wer aber regelmäßig bei uns mit tut der weiß, dass Restarts eine seltene Ausnahme sind und wenn es nach mir geht auch bleiben, weil WIR diejenigen sind, die nachher sagen müssen "es reicht", weil die Anforderungen für einen Restart peu a peu vom betroffenen User heruntergeschraubt wird. Und schon gar nicht möchte ich eine Zweiklassengesellschaft zwischen denen die im TS schnell danach rufen und denen, die im Chat schreiben müssen.
Die Gesamtwertung wurde in der Umfrage als gutes Mittel bewertet, ich denke schon dass es eine gewisse Würze bringt. Und kürzere Rennen, -okay, wenn das die neue Ausrichtung werden soll... Mir gefällt es nicht mit F1, DRM oder GT´s 15-20min Rennen zu fahren. Für mich gehört dazu eine gewisse Renndistanz mit Konzentration und Durchhaltevermögen.
Es soll aber auch nicht an mir scheitern, schließlich gehört die Community der Community und Deine Punkte habe ich zuletzt öfter gehört, nur bin ich dann mittlerweile im falschen Sektor, wenn ich die Sache hauptsächlich unter sportlichen Gesichtspunkten sehe, hier aber mehr Arcade gewünscht wird.