Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Event

THEMA: 30.01. USF2000 @ Snetterton300

30.01. USF2000 @ Snetterton300 21 Jan 2017 19:34 #320965

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1756

1072 de

Rennen 1:

bt rf2 s1
  Thunder  
T1sch 1  Floid
2 3

 

Rennen 2:

bt rf2 s6
  T1sch  
Bladerunner 1  Jeal
2 3

 

Gesamtergebnis:

bt rf2 gesamtstand
  T1sch  
Thunder 1  Jeal
2 3
Mehr lesen...

Benzinverbrauch: x1
Reifenabnutzung: x1
Schadenmultiplikator: 60%
Trainingsdauer: 0 min.
Quali-Dauer: 1 x 40 min., nach 1. Rennen 1 x 20 min.
WarmUp-Dauer: vor jedem Rennen 5 min.
Renndauer: 2 x 30 min.
ABS: kein
Traktionskontrolle: keine
Rennstart Uhrzeit (ingame): 14 / 16h
Zeitmultiplikator: 1x
Wetter: Qali1, WarmUp1, Rennen1 trocken; Quali2 starker Regen, WarmUp2 und Rennen2 ohne Regen, aber auf abtrocknender Strecke (Quali, WarmUp und Rennen zeitlich kurz hintereinander)
Gripaufbau: 0,5-fach

Gewertet werden beide Rennen zusammen. D.h. nur wer beide Rennen mitfährt, wird gewertet. Dabei werden pro Rennen die Punkte 30-1 für die Platzierungen 1-30 vergeben und aus beiden Rennen addiert.
Grüße vom Dobbie
Letzte Änderung: 21 Jan 2017 19:43 von Dobbie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30.01. USF2000 @ Snetterton300 28 Jan 2017 19:38 #321188

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Bitte bedenkt, dass es im 2. Quali und in das 2. Warm-Up und 2. Rennen hinein naß sein wird. Die Regenreifen fahren sich auf trockener Strecke wackeliger und langsamer als die Slicks, sie scheinen aber trotzdem relativ haltbar zu sein. Der reine Reifenwechsel dauert ca. 30 sec. Ist also Strategiesache, wie man in das 2. Rennen geht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30.01. USF2000 @ Snetterton300 30 Jan 2017 15:29 #321255

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1756
So, das britische Wetter ist angerichtet B) .

Da das mit der Einstellerei ein wenig fummelig ist und im Sessionwechsel unnötig Stress aufkäme, sind für heute Abend zwei Server präpariert. Wir werden das erste Rennen auf Server 1 bestreiten, so wie der Wettergott bestellt hat mit trügerischem Wetter. Man sollte aber das herannahende Ungemacht bereits heranziehen sehen können.

Nachdem Ihr Euch hiernach die wetterfeste Kleidung mit warmer Unterwäsche angelegt habt, versammeln wir uns auf Server 6, der für das zweite Rennen vorbereitet ist. Zieht die Stopfen aus dem Unterboden, damit sich kein Aquarium bildet und Ihr nicht vom Kurzschluss ´ne neue Frisur verpasst bekommt :lol:
Um Irrtümer zu vermeiden werden wir Server 1 anschließend für die zweite Veranstaltung schließen.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30.01. USF2000 @ Snetterton300 31 Jan 2017 11:55 #321265

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1756
Gratulation an T1sch als Gesamtsieger, die Sektspritzer und alle Angekommenen!


Mein Rennbericht:

Eingewöhnungsprobleme wie immer zu Beginn der Veranstaltung :pinch: . Das 1. Rennen war so lala, aber das Ergebnis mit P5 besser als gedacht, da waren doch einige Profi´s hinter mir. Alfred hatte zwar wohl ein havariertes Auto, trotzdem konnte ich nur gut 3 Sekunden dahinter bleiben und keinen Druck ausüben.

Im zweiten Rennen war die Situation komplett anders. Ich kam am Start gut weg, musste aber wie einige andere vorne auch in der ersten Spitzkehre weit nach außen und durch´s Gelände. Trotzdem konnte ich im weiteren Getümmel mal kurz bis auf P2 vor, setzte meinen Bremspunkt im 2. Sektor aber zu spät und musste wieder durch´s Grün. Hierdurch fand ich aber zu meinem neuen Lieblingsspielgefährten Alibaba :kiss: , und innerhalb von drei Tagen wären wir zum zweiten Mal zum Highlight-Duell eines jeden Regisseurs geworden B) .
Waren wir im Quali noch auf die Tausendstel gleich schnell, war ich im Rennen gefühlt locker anderthalb bis eindreiviertel Tausendstel schneller :silly: . Nutzte aber nix, es war kein Vorbeikommen. Ein Mal ja, aber da stellte ich direkt wieder fest, dass hinterherfahren deutlich angenehmer ist als auch noch in den Spiegel gucken zu müssen und gab den Platz wieder her. Und ich hoffe Ali hatte nur halb so viel Angst dabei wie ich :whistle: .
Es war schon echt haarig so nah dran zu bleiben um in Schlagdistanz zu sein. Ich schaffte es ein Mal mich links innen daneben zu bremsen, rutschte aber leider etwas über die Vorderräder und berührte ihn leicht, zum Glück ohne größere Konsequenzen. Da war der Punkt erreicht wo ein wenig die Verunsicherung einkehrte und es nicht mehr so koordiniert lief, beim Anbremsen an die letzte Kurve überbremste ich auch noch das Auto und rutschte nach rechts raus, sodass auch STTirol den Platz gegen mich gutmachte. War am Ende aber egal, die paar Runden haben bereits im Voraus entschädigt :) .

Das Konzept des Abends hat mir auch gut gefallen und ist sicherlich eine Option für eine Wiederholung. Voreingestelltes Wetter ist jetzt nicht so mein Favorit. Es war sicherlich spannend im zweiten Rennen und ich habe auch nicht gehört dass es irgendwo chaotisch bis unkontrolliert oder unkontrollierbar gewesen sei. Aber der "Auweia"-Effekt vom Freitag, als es mit Realweather plötzlich und unerwartet für alle anfing zu regnen war einfach unbezahlbar :lol: . Reale Simulation ist für mich halt auch, dass es nicht vorhersehbar ist an der Umgebung passiert. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden
Zum Seitenanfang