Auch aus meiner Sicht war das eine absolute Harakiri-Aktion! Für mich war rechts Platz und ich wollte mich in eine gute Position gegen einen BMW bringen, der vor mir auch nicht ganz gut weg kam. Aus Bladerunner´s Cockpitsicht im Replay habe ich gedacht, -okay, da war er doch schon näher dran an mir, als es mir aus meinem Auto vorkam. Aus der Verfolgersicht sieht es dann wieder so aus, als ob er zwar wirklich sehr nah dran war, aber durchaus genug Platz für alle da war. Sicher, er war noch schneller als ich und der vorausfahrende BMW, aber schneller sein ist nicht in jedem Fall ein Argument.
Da ich mir in der Situation nicht bewusst war dass ich ihm die Linie verbaute, konzentrierte ich mich auf den Vorausfahrenden, die Kurve und meinen Bremspunkt und war schon sehr perplex, als ich Blade rechts an mir vorbeirauschen sah. ICH war schon so weit rechts dass auf dem Curb der Kurve 1 kein Marathonläufer mehr Platz gefunden hätte. Und trotzdem kommt da mal ganz selbstbewusst ein Auto an uns allen vorbeigeflogen, an den Pollern vorbei über den Teppich und als Divebomb einfach mal Augen zu und gucken was dabei rauskommt
. Da fragt man sich echt was im Schaltzentrum eines Fahrers vorgeht, der eigentlich einen riesengroßen Erfahrungsschatz an Rennen hier hat und sicherlich auch mal das eine oder andere Rennen der Profis im TV anschaut?! Blade, -Du warst schon beim Anfahren der Kurve hinter mir eigentlich zu schnell, so weit innen mit dem Verkehr KANN man einfach nicht so drauf halten, Du Rennfahrer
!. Selbst wenn es dann nicht zum Crash gekommen wäre und Du wärst da vorne quer durch die Linie über die Auslaufzone an die Spitze gefahren hättest Du wohl nicht mal ein schlechtes Gewissen gehabt, oder!?
Ganz ehrlich noch mal, -einem User mit Deinem Erfahrungsschatz und Deiner Grundschnelligkeit darf man echt mehr Professionalität abverlangen, mehr Übersicht im Renngeschehen und vor allem das Wissen, DER Grundsatz schlechthin: ein Rennen wird nicht in der ersten Kurve gewonnen! Ein besseres Beispiel könnte es kaum geben
. Keine Ahnung wem DU dafür die Verantwortung geben willst, aber ich sehe da keine zweite Meinung. Ein "Sorry" kann man übrigens auch schon mal bringen, wenn die Schuldfrage in dem Moment nicht ganz klar ist, pro forma sozusagen. Dass man nicht wartet wenn man sich im Recht fühlt, -okay. Aber das ist nur eine unserer wenigen Regeln. Es interessiert hier nicht wie im TV gefahren wird und ob da oder dort die Regeln aufgeweicht werden,
hier gilt ganz einfach, für alle und für überall:
DIE STRECKE FINDET MAN ZWISCHEN DEN WEIßEN LINIEN!!!
Leider gibt es aber immer wieder mal ´nen Egomanen, der nur auf sein eigenes Rennen schaut. Gewinnen in der ersten Kurve, schneller sein durch überschreiten der Tracklimits, reinbremsen wo absehbar ist dass es nicht reichen wird, -ansonsten drücken wir einfach mal ESC. Das alles bringt eigentlich nix, schadet nur ungemein dem Ansehen. Es ist irgendwie bezeichnend, dass immer wieder die selben Namen fallen wenn es um solche Auffälligkeiten geht.
Für mich war es ein wechselhaftes Rennen. Ich blieb am Start verschont, habe aber in den ersten Runden das Auto überfordert, in dem ich von ihm das erwartete, was es mit leerem Tank im Quali konnte. Das führte mich leider in einen Dreher im zweiten Sektor und einem großen Rückstand. Im weiteren Verlauf hab ich die Balance gefunden, -und Alibaba´s Heck, von dem ich diese Nacht geträumt habe
. Ich weiß nicht wie viele Runden ich mir die Zähne an ihm aus biss, aber es war aus meiner Sicht ein tolles Duell und ich war froh, dass mein Rückspiegel dabei der leere war
. Zumindest die meiste Zeit, bis dann irgendwann CTV als Überrundeter darin auftauchte. Auch er war schon Gesprächsstoff im TS und ich hatte arge Befürchtungen, dass das nicht gut gehen würde mit ihm. Am Ende passierte jedoch nichts weiter.
In all der Euphorie des Battles bemerkte ich erst spät, dass Ali mir sehr viel Zeit kostete, denn STTirol hatte zwischenzeitlich sehr stark aufgeholt. Ich entschied mich dann kurzfristig für einen Boxenstopp, um anschließend ungebremst weiterfahren zu können.
Hierbei blieben meine Mediums drauf und ich stand lediglich eine halbe Minute, -plus die Zeit die ich verlor, weil ich mich durch Ablenkung in der Pitlane drehte
. Ab da ging es aber relativ ruhig weiter. Lediglich Cintrillo war jemand, der mein Rennen noch entscheidend beeinflusst hat, der hatte einfach eine klasse Pace und vielleicht bessere Reifen, er holte Runde um Runde auf, ohne das ich etwas entgegenzusetzen hatte. Ich entzog mich dann elegant dem Überholmanöver durch meinen zweiten Stopp, bei dem erneut die alten Pneus drauf blieben, zeitenmäßig überhaupt kein Problem, waren am Ende noch dicke in den 70%. Cintrillo fuhr überraschend in der letzten Runde auch noch mal tanken, aber seine Pitzeit reichte für mich nicht, an ihm nochmal vorbei zu kommen. Ein neuer Fahrer, mit vorbildlichem Verhalten!
Mein Fazit: ohne die beiden Dreher wäre es P3 geworden, so muss ich mit P5 zufrieden sein
.
PERFORMANCE: ich hatte am Anfang erhebliche Lags im Motodrom, und ich denke es lag hauptsächlich an den Corvettes um mich herum. Hat da noch jemand Erfahrungen in diese Richtung gemacht?