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THEMA: 13.1.'17, 19:00: Panoz_AIV_Roadster @ ISI_Mores_2013

13.1.'17, 19:00: Panoz_AIV_Roadster @ ISI_Mores_2013 15 Jan 2017 19:50 #320865

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Vielen Dank Jürgen :kiss: !

Das wäre natürlich schon extrem dumm gelaufen, wenn für diesen Test das denkbar schlechteste Modell gegriffen wurde. Wobei ich nicht weiß, in welchem Umfang Yoda bei vorherigen Events getestet hat. Ich lasse von den vielen Daten in den Configs geflissentlich die Finger wenn es nicht sein muss :whistle: .
Auch ich bin in einigen Fällen davon betroffen gewesen, habe tatsächlich mal dem Seb leicht in den Hintern getreten und dafür eine Strafe bekommen, in anderen Fällen wurde mir aufgefahren und ich bekam auch ´ne Strafe. Dann gab´s im Rennen eine gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz leichte Breitseite, -auch Strafe :blink: .

Tja, bis jetzt kamen wir ohne aus und ich fürchte, dass wir das Feuer in der nahen Zukunft scheuen werden, es sei denn umfangreiche Tests führen zu optimalen Einstellungen...
Grüße vom Dobbie
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13.1.'17, 19:00: Panoz_AIV_Roadster @ ISI_Mores_2013 15 Jan 2017 21:01 #320866

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Das Problem liegt meiner Meinung nicht an der Kollisionsabfrage an sich sondern an der resultierenden Wertung durch die Sim.

Wenn man von hinten getroffen wird, ist man in den seltensten Fällen Schuld am Crash (es sei denn man schmeißt die Tür extrem zu, aber das war bei meinen Kontakten die zu Strafen führten nicht der Fall).

Ich glaube die Sim unterscheidet zu schlecht wer der Verursacher eines Crashes ist.
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13.1.'17, 19:00: Panoz_AIV_Roadster @ ISI_Mores_2013 15 Jan 2017 21:30 #320868

WhiteClown schrieb:
Das Problem liegt meiner Meinung nicht an der Kollisionsabfrage an sich sondern an der resultierenden Wertung durch die Sim.

Nein, es liegt an einem fehlerhaft erstelltem Kollisionsobjekt. Schau dir z.B. Video 3 an, da bekomst du wahrscheinlich einen Penalty, weil du den roten Panoz hinten links touchierst. Also, die Kollisionsobjekte berühren sich, visuell ist natürlich keine Berührung zu sehen. Ist aus der Perspektive zwar schlecht zu erkennen, aber ich vermute das mal.
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13.1.'17, 19:00: Panoz_AIV_Roadster @ ISI_Mores_2013 15 Jan 2017 21:53 #320870

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Erklärt dennoch nicht, warum WhiteClown in den ersten beiden Szenen Strafen kassiert. Unabhängig von den Kollisionsboxen liegt es ja auf der Hand, dass er in der Situation nicht Schuld ist. Die Kollisionsboxen machen es nur noch schwieriger die Abmessungen abzuschätzen.
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13.1.'17, 19:00: Panoz_AIV_Roadster @ ISI_Mores_2013 15 Jan 2017 22:33 #320872

  • Happo85
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Ihr könnt ruhig noch ein bischen damit experimentieren. Von mir aus auch bei Events.

Die Frage ist nur lassen sich die anzahl der Kontakte hochschrauben. 3x gleich Strafe hat man gans schnell unverschuldet. Wer z.b. 15 kontakte in 10 runden hat kann ruhig mal 10sek darüber nachdenken was er da verzapft.

Bitte beim testen die Fahrzeugklasse beachten. Bei Formelfahrzeugen ist anlehnen ein no go. Tourenwagen fahren ist Kontaktsport. Alles andere reiht sich dazwischen ein.
Letzte Änderung: 15 Jan 2017 22:34 von Happo85.
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