Und damit ist diese Saison auch mit einem weiteren Erfolg der Rennsimulanten beendet
!!!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Christian Knudsen (as himself) und Manuel Geusen (Hurdlitschka) zum Gewinn der P1-Gaming-LMS!!!
In einem spannenden letzten Rennen in Sebring stand die Entscheidung noch aus, ob die beiden ihre Tabellenführung verteidigen, oder "Sebbl" Sebastian Pfeiffer und "T1sch" Dennis Richter als Letzjahressieger ihnen diese noch streitig machen können. Der Punkteunterschied betrug vor dem Rennen fünf Punkte zugunsten den späteren Sieger, jedoch lagen die Titelverteidiger zumindest die meiste Zeit des Rennens vor den Herausforderern. Es ging für Seb und Dennis letztlich darum, irgendwie >5 Punkte wettzumachen, entweder durch einen eigenen Sieg, oder Konkurrenzfahrzeuge zwischen sich und das Schwesterfahrzeug zu platzieren.
In einem durch diesen Aspekt durchaus spannenden Rennen war über sehr lange Zeit alles möglich, die Titelverteidiger auf der #911 waren immer in Schlagdistanz zum starken Simmsa-Team, welches unterstützt durch den realen und Insidern bekannten Cup-Porsche-Fahrer Dylan Perreira (Titelanwärter im Carrera-Cup Deutschland 2020!!!) die meiste Zeit das Rennen in der Klasse anführten. Weit nach Rennhalbzeit mussten diese die Führung an die #911 übergeben und alles sah nach einer Titelverteidigung für den Fake-Manthey aus, doch leider musste Sebbl einer seiner sehr seltenen Fehler ausgerechnet in diesem wichtigen Rennen unterlaufen, und es war ein alles entscheidender
. Hierdurch übernahm Simmsa erneut die Rennführung und die #911 kam am Ende eine Position vor der #912 des Schwesterteams auf P2 ins Ziel.
Am Ende sprechen drei Rennsiege über die acht Rennen der Serie dafür, dass der Titel für die #912 sehr verdient ist! Demgegenüber steht ein Sieg für die #911, auch wenn die übrigen Resultate natürlich punktemäßig vor dem alles entscheidenden Rennen die #911 +5 Punkte im Vorteil sahen. Dennoch denke ich, dass auch Seb und Dennis es sehr gut verkraften können, den die virtuelle Trophäe nur im eigenen Team weitergeben zu müssen
. Nicht vergessen darf man hierbei, dass Knudsen und Manuel bereits im letzten Jahr sichere Titelanwärter gewesen wären, als sie drei von vier Rennen gewonnen haben an denen sie in der Serie über acht Rennen teilnahmen, Seb und Dennis gewannen über die gesamte Serie zwei Rennen. Insofern ist der Titel für die neuen Titelträger sehr verdient!
Die weiteren Zieleinläufe in Sebring waren P5 für "Mr.T" und "31!45", P7 für "Grathur" Billy und Hendrik, P11 für "Bugfixer" und meine Wenigkeit sowie P16 für "Rabble", "Meister Yoda" und "Der Bengel".
Ich bedanke mich als Team-Manager wieder bei allen Aktiven für ihr Engagement über die Saison, den tollen Team-Spirit von den schnellen Jungs, die immer ihre Setups zur Verfügung gestellt haben und denen, die trotz mancher Rückschläge und Abstände bis zum letzten Rennen dabei waren. Das ist nicht selbstverständlich und wenn man sieht, wie viele andere Teams gegen Ende der Serie nicht mehr angetreten sind, spricht das sehr für uns! Ich würde mir wünschen, dass das auch von P1 so zur Kenntnis genommen wird, denn ein volles Grid ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für Langstreckenrennen, da zählt nicht nur der Skill, sondern auch die Loyalität zum sportlichen Gedanken und zum Veranstalter, der diese Events für uns veranstaltet. Wir haben diese Loyalität über viele Jahre gelebt und wir hoffen, dass das für zukünftige Planungen zurückgezahlt wird. Realistischer Weise zeichnet sich allerdings ab, dass die Luft im Kampf um die Plätze in der Entry-List dünner wird und wir in der kommenden Saison nur noch die stärksten Fahrer auf weniger Autos werden entsenden können und die "AM"s sich neue Betätigungsfelder werden suchen müssen. Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung nach den letzten Sign-ups für Nords und Hinweisen aus dem gestrigen Stream. Wir werden abwarten müssen...
Abwarten müssen wir nun noch knapp zwei Wochen, bis unser Team nun bereits zum sechsten Mal die 24h an der Nordschleife bei P1 bestreiten wird
. Wir werden vier Autos ins Grid bringen und sorgen hier diesmal für Markenvielfalt, denn Ihr werdet von uns einen Bentley, einen Audi, einen BMW sowie einen Cup-Porsche sehen
. Am kommenden Samstag findet das Quali statt und am Samstag den 07.11. geht es in´s größte Event, was man als Simracer bestreiten kann
. Beides wird wie gewohnt von P1-Gaming gestreamt und wir würden uns freuen, wenn uns zahlreich die Daumen gedrückt würde
Wichtiger Hinweis für alle:
Simracing im Team ist die perfekte Symbiose (oder heißt es Sim-biose?
) zwischen Sozialkontakten und Abstandsregeln in Zeiten von Corona
.
In diesem Sinne - bleibt gesund!!!