Nun liegt auch dieses Rennen wieder hinter uns und wir haben es mit einem Wellenbad der Gefühle abgeschlossen. Unser Camaro konnte tatsächlich und doch eher überraschend P2 einfahren. Nachdem der Regen am Abend wieder aufhörte ging der Vorteil wieder verloren und unter Mischbedingungen auf der Fahrbahn mussten wir P1 wieder abgeben und fielen bis auf 5min zurück. Über die Nacht gelang es uns den Abstand nach vorne wie hinten konstant zu halten, der Drittplatzierte schien in den Morgenstunden auch größere Probleme zu haben oder hat womöglich verkrampft versucht, unseren Camaro einzuholen, was ihn teilweise auf über 8min zurückwarf. Am Vormittag setzte ein weiterer Schauer ein und setzte die Strecke zu unserem Vorteil abermals ausreichend unter Wasser, sodass wir erneut P1 angreifen und auf unter eine Sekunde heranfahren konnten. Ein kleiner Fehler im Schwalbenschwanz warf uns jedoch zurück und kostete eine Reparatur, das Warten auf erneuten Regen war diesmal leider vergeblich, sodass es nun darum ging, P2 sauber ins Ziel zu bringen. Eine hervorragende Leistung von 31!45 Elias, Mr.T Chris und Bugfixer Stephan! Auch ich habe ein paar Runden darauf absolviert und nicht viel kaputt gemacht
.
Leider nicht die eigenen Erwartungen erfüllt wurden auf den beiden Bentley, die immer wieder durch technische Probleme zurückgeworfen wurden, hauptsächlich waren es Disconnects, die viel Zeit kosteten und weit zurückwarfen. Letztlich konnte dennoch mit P7 ein weiteres Top10-Ergebnis eingefahren werden, beim anderen wurde es immer noch P12.
Ganz ernüchternd lief es im Subaru Tourer, der bei einem Fahrerwechsel erneut einem Programmfehler wie im letzten Jahr zum Opfer fiel, als der Fahrer beim Herausfahren nicht mehr erkannt und vom Server als DNF registriert wurde. Ein Rejoinen war leider nicht mehr möglich und das Auto war damit komplett aus dem Rennen
.
Dennoch waren die 24h wieder den Aufwand Wert, es hat viel Spaß gemacht über die intensive Vorbereitung hinweg, die vielen gemeinsamen Testrunden, das 26 gemeinsamen Stunden über die Rennveranstaltung sowieso! Ein tolles, homogenes Team, welches konstruktiv zusammenarbeitet, respektvoll miteinander umgeht, keine Eitelkeiten an den Tag legte und sehr harmonisch zusammenarbeitete, auch über die einzelnen Autos hinweg. Ich bin stolz darauf, mit den Jungs immer wieder positive Erfahrungen zu erleben und habe nie das Gefühl, dass auch nur eine Stunde verschenkte Lebenszeit gewesen wäre. Das ist es, was für mich die Rennsimulanten hauptsächlich ausmacht, die Lobhudeleien der Kommentatoren des P1-Media-Streams tun ihr Übriges dazu und bestätigen, dass wir nicht nur ein tolles Team sind, sondern auch unsere Außendarstellung Aufmerksamkeit erzeugt.
Ich freue mich schon sehr auf weitere tolle Stunden und Events im kommenden Jahr und kann nur jeder anderen Sparte unter diesem Dach der Rennsimulanten raten, sich in ihrem Sim-Bereich ähnliche Voraussetzungen zu schaffen, denn Simracing ist mehr als der PC und das Lenkrad vor dem man sitzt, mehr als die schnellste Runde oder das nächste gewonnene - oder verlorene
- Rennen, es sind die Jungs mit denen man die Zeit verbringt, die Vereinskameraden, MIT denen man die Freizeit verlebt, und nicht zwingend gegen die man nur fährt! Simracing kann ein Computerspiel sein, es kann aber auch viel mehr sein. Für mich sind wir damit dem Verein viel näher und Vereinsbindung sollte für den Fortbestand das höchste Gut sein.
Nochmal zurück zum zurückliegenden Event:
DANKE JUNGS DASS IHR DABEI WART UND BIS ZUM SCHLUSS MITGEZOGEN HABT!!! IHR SEID ALLES SUPER TYPEN
!