Glückwunsch allen Angekommenen und Hurdlitschka zu seiner Omnipräsenz auf dem Podium
.
Ich hatte mich für dieses Event testweise mal zu einem anderen Modus entschieden und die Rennen in der Reihenfolge verkürzt. Es sollte den Siegern der Rennen etwas schwerer gemacht werden in den kürzeren Rennen bis nach vorne zu fahren.
Ob´s geglückt ist kann ich leider gar nicht richtig bewerten, da ich vom ersten Rennen an erhebliche Probleme mit der CPU-Anzeige hatte, die man sich mit CTRL+C aufrufen kann. Dort zeigt ein magentafarbener Balken die Auslastung an, die grundsätzlich immer okay war, aber gelegentlich komplett umschlug und eine 100% Auslastung der CPU anzeigte und meinen Sim für mehrere Sekunden nur noch stark ruckeln ließ. Es trat zwar erst nach einiger Zeit im ersten Rennen auf, aber als es auftrat gab´s Situationen wo es nur durch Glück keinen Crash gab, sodass ich dann irgendwann abstellte.
Das zweite Rennen über versuchte ich Änderungen und hab´s im dritten Rennen erneut versucht, aber nach einiger Zeit zeigte sich das gleiche Symptom und auch das Rennen brach ich deshalb ab
.
Daher habe ich vom Renngeschehen und der Entwicklung nicht sehr viel mitbekommen, war eh angeschlagen und nicht sehr aufnahmefähig
. Was ich mitbekommen habe war der plötzliche und unerwartete Regeneinbruch im ersten Rennen und die panischen Reaktionen im TS
. DAS ist das, wofür rF2 steht und was die Leute auch in der Online-Umfrage bislang herausstellen
.
Ich hatte die Straßenreifen drauf weil die Slicks im Training zu schnell abbauten, aber auch diese waren für die Nässe nicht geeignet und genau zu diesem Zeitpunkt begannen auch meine Ruckler, was das Rutschen zusätzlich schwierig machte. Ich bin dann ein oder zwei Runden zu spät in die Box für Wets und kurz danach hatte ich halt ganz andere Probleme
.
Die Resonanz der Teilnehmer war im Großen und Ganzen aber recht positiv und das Grid war überraschend und erfreulicher Weise recht voll
Ich hoffe, dass wir viele davon auch demnächst wieder begrüßen dürfen