Was ein Auf und Ab
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Im Training mit 6Sek. Rückstand zum ersten abgeschlagener Letzter, im Quali mit etwas mehr Mut auf einen akzeptablen 8. Startplatz vorgefahren war ich für das Rennen vorsichtig optimistisch. Den Start erwischte ich eigentlich ganz gut und fuhr in den ersten Runden bis auf P4 vor. Wir waren ein nettes Trio auf Blitzbote, Jeal und mir und ich konnte Jeal´s Pace überraschend gut mitgehen. Ich war schon die eine oder andere Runde schneller als er und habe immer versucht, so früh wie möglich aus den Kurven zu kommen. Das ging aber leider in der Links in der Senke schief, als Bernd und Jeal für meine Erwartungen deutlich zu langsam durch diese Passage fuhren. Ich konnte schon an´s Gas und war gedanklich schon auf der folgenden Bergaufgeraden um aus dem Windschatten heraus zu überholen, als ich plötzlich die Nase in Jeal´s Heck hatte und ihn nach rechts heraus ins Kiesbett schickte
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Ich verlor zwar zunächst durch meinen Dreher deutlich mehr Zeit als er und musste mich wieder recht weit hinten einsortieren, aber Alfred´s Auto war wohl nachhaltig verbogen. Ich konnte nun gute Runden fahren und wieder einige Plätze einsammeln, aber es fiel mir schon schwer am Alfred vorbeizufahren, denn sein Rennen war durch meinen Fauxpax gelaufen
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Recht früh war der Blitzbote auf über 30 und Alibaba auf fast 20 Sekunden enteilt. M1k3 war auch noch ein direkter Konkurrent, hat sich aber durch einen Dreher selbst hinter mich gebracht. Es gab einige Runden, wo er sich ordentlich ranpirschte, aber mein Rückstand auf Ali schmolz auch und ich konnte noch etwas riskanter fahren und Mike wieder etwas abschütteln. Es gelang uns beiden dann auch in die Reichweite von Alibaba zu kommen und ich war einige Runden in Schlagdistanz, aber leider machten sich meine 70kg Zusatzgewicht jeweils beim Rausbeschleunigen die Steigungen hinauf negativ bemerkbar, ich kam nie wirklich ran und hatte Mühe so gerade den Winschatten zu halten. Da Ali mich in den Kurven doch relativ stark eingebremst hatte war Mike nun im Hunderstelbereich hinter uns. Ein ungewöhnliches Bremsmanöver von Ali im Geschlängel nötigte mich zu einer Bremsung und gab Mike die Chance, sich hierdurch an mir vorbei zu schieben.
Nun hatte ich zwei Autos mit deutlich weniger Gewicht die mir auf den Geraden wegfuhren und statt P3 zu gewinnen hab ich P4 verloren
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Angesichts der schuldhaften Aktion mit Jeal vermutlich ein gerechter Ausgang des Rennens für mich. Aber spaßig sind die Autos schon
Zu den technischen Problemen müsstet Ihr mal bitte mehr mit Details kommen. War es eine Durchfahrtsstrafe oder Stop&Go? Die Durchfahrtstrafe wird im Boxenmenü nicht angezeigt, die S&G wohl. Wenn ich demnächst mal Zeit finde versuche ich dran zu denken eine Strafe mal selbst auf dieser Strecke zu provozieren und zu schauen was passiert.
Ein User schlug vor, um noch ein wenig mehr Spannung zu erzeugen den Spritverbrauch und evtl auch den Reifenverschleiß zu verdoppeln. Der Sprit würde nun definitiv nicht mehr für´s ganze Rennen reichen, sodass gestoppt werden müsste. Grundsätzlich ändere ich ungerne die Rennoptionen während einer Serie, aber wenn einstimmig dafür gestimmt würde... Allerdings kommt mit jedem Boxenstopp die Problematik mit dem fehlenden Begrenzer dazu!
Und das schonmal an dieser Stelle: rFactor2 und (hoffentlich
) all unsere Server lassen mittlerweile das "Re-join" zu. Grundsätzlich gedacht für Abstürze des Programms oder Einbrüche des Internets, kann dies jedoch auch bei schweren Schäden am Fahrzeug provoziert werden. Fehlt in dieser Serie ein Rad, welches die Box nicht ersetzt, kann das Programm abgeschossen werden und anschließend dem Server wieder beigetreten werden. Man DARF dazu jedoch NIEMALS ESC drücken, weil das Rennen sonst beendet ist. Es muss abseits der Strecke angehalten und rF2 abgeschossen oder das Internet getrennt werden. Man verliert hierbei zwar minimum zwei Runden, aber man kann das Rennen fortsetzen und zumindest um die Ankommenspunkte fahren.
Wir wollen das aber demnächst auch noch mal offiziell auf der Seite erklären.