Ja, eigentlich fand ich die Serie auch sehr schön. Hätte insgesamt doch ein paar mehr regelmäßige Teilnehmer verdient. Die Autos waren vom Handling eigentlich massentauglich und wären auch spannender gewesen mit mehr Fahrern. Die Strecken sind sicherlich immer Geschmackssache, aber ich denke im Großen und Ganzen passten sie ganz gut. Und die Schleife ist immer ein würdiger Asphalt für fast jedes Event
.
Glückwunsch natürlich an dieser Stelle an die Jungs auf dem Podium! Aber auch an alle, die die Serie doch mitunter sehr spannend gestaltet haben
.
Die Auswertung wird sicherlich in Kürze fertiggestellt werden...
Für mich war das letzte Rennen jedoch eine große Enttäuschung. Ja ja, ich weiß, wir sind kein Ligabetrieb und Serien hin oder her. Für mich ging es um P2 mit gleichen Waffen gegen Jeal, und ich habe es standesgemäß verkackt. Nach einem guten Start gegen ihn ging mir nur der Bengel von der Fahne, was mit 90kg Unterschied nicht das Problem war. In der zweiten oder dritten Runde hab ich mich dann beim Anbremsen auf Kurve 1 mit dem Bremspunkt vertan und mich auf den Curbs um die Balance gebracht. Das hat mir einen Platz gekostet und Alibaba vor die Nase gesetzt. Durch ein paar zurückliegende Duelle in der jüngeren Vergangenheit wusste ich, dass ich mich gegen ihn meist schwer tue. Vom Speed her war ich im Vorteil, musste aber immer auf der Hut sein beim Anbremsen, um ihn nicht wieder abzuschießen. Meine Bremspunkte waren eigentlich immer ein paar Meter später als bei ihm und ich hab nur versucht ihm nicht draufzuscheppern. An einem Punkt hatte ich mich gut rangebremst und bin früh ans Gas um ihn auszubeschleunigen, es trieb mich jedoch -vielleicht in seinem Windschatten- untersteuernd gegen die Leitplanke und mein Lenkrad stand auf 8/2 Uhr. Damit war mein Rennen und mein Vorsatz für dieses Rennen gelaufen. 10 Sekunden Vorsprung auf Alfred standen zur Verteidigung, eine Reparatur von deutlich mehr als einer Minute war keine Option um die minimale Chance noch zu behalten. An der Aufhängung war jedoch etwas so kaputt, dass es schwer zu kontrollieren war, speziell beim Anbremsen, und so verlor ich zwangsläufig kurz danach den Platz gegen Alfred und wenig später das Auto beim Anbremsen im Adenauer Forst, wo ich über einen Curb über die Leitplanke ausgehebelt wurde. Von dort gab es über mehrere hundert Meter keinen Weg zurück auf die Strecke, der Schaden war noch größer und das Rennen nur noch durch Abstellen zu beenden.
Für mich eine bittere Niederlage und der Beweis, dass das Talent nicht ausreichend ist um einfach mal ein Ergebnis zu verwalten; und die Konzentration derzeit auch nicht. Von daher bin ich eigentlich froh, dass die Serie beendet ist.