Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Event

THEMA: 16.09. Spark F3 @ Brands Hatch

16.09. Spark F3 @ Brands Hatch 13 Sep 2016 13:56 #318414

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1756

 

1013 de

Rennen 1:

bt rf2 s2
  TheBoneHead  
Dobbie 1  Blitzbote
2 3
Mehr lesen...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

16.09. Spark F3 @ Brands Hatch 17 Sep 2016 11:08 #318473

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1756
Das war ein tolles Rennen nach Vorschlag von unserem User Faderone ;) !
Der Spark F3 ließ sich unerwartet gut und gutmütig pilotieren und passte sehr gut zur Strecke. Selbst ohne große Setuparbeit war der Kontrollbereich des Autos sehr groß, es kündigte sehr rücksichtsvoll an was es vor hatte und ließ dem Fahrer reichlich Zeit zu erkennen, zu entscheiden, zu handeln. Wer da nicht bei war, hat wirklich was verpasst. Auch wenn Zweifel zugelassen sind, dass die Autos früher tatsächlich so homogen funktionierten, ist dieser Mod sicherlich dazu geeignet, eine Menge spannendes Racing zu genießen, wenn denn nur die Beteiligung größer wäre :( .
Überwiegende Meinung der im TS anwesenden war, dass diese Autos nach den Flat6 die folgende Event-Serie verdient haben und wir werden uns da demnächst Gedanken drüber machen.

Der Start lief denke ich ganz gesittet ab, dass sich Autos berühren kann da mal passieren und mit offenen Rädern sind die Auswirkungen halt gravierender als mit geschlossener Karosserie. Es hat sich aber schnell wieder sortiert und mir sind keine größeren oder bösen Zwischenfälle zu Ohren gekommen.
Thunder fiel leider mit einem DC aus, was Mikk widerfahren ist blieb unbekannt. So waren die größten Konkurrenten für Benni aus dem Rennen und er fuhr wie entfesselt vorne davon und fuhr nach Ansicht der Rundenzeitengrafik durchweg unerreichbare Zeiten.
Die erste Flucht nach dem Start startete zwar Bernd, der sich aber nach einigen Runden Benni und dem bis daher noch aussichtsreich im Rennen liegenden BladeRunner74 unterordnen musste. Überlieferungen zufolge verlor letzterer aber wohl durch einen Unfall seine Siegchancen und somit die Motivation und verließ die Veranstaltung.
Für mich wurde so P3 frei mit etwas um die 10sek Rückstand auf Bernd. Zunächst hatte ich noch mit so einem Bengel als Anhängsel zu kämpfen, der sich aber wegen eines Einstellungsfehlers am Lenkrad das Leben und Lenken selber schwer machte und den Anschluss verlor.
Da ich phantastische Reifen hatte mit dem wohl geringsten Verschleiß im Grid konnte ich peu á peu Sichtkontakt zu Bernd herstellen und war etwa 20min vor Schluss in Schlagdistanz. Ein paar Runden gab es ein halbherziges Duell, weil meinerseits zu viel Risiko nicht nötig war, bis Bernd schließlich kurz die weiße Flagge raushielt und mir den Vortritt ließ. Er sammelte sich zwar noch ein mal kurz und versuchte noch mal Druck aufzubauen, was ihn leider in einen Fahrfehler führte und mir P2 bescherte.

Ich blicke hiernach sehr optimistisch und euphorisch in Richtung einiger spannender Rennen auf bekannten Rennstrecken dieser Welt...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.033 Sekunden
Zum Seitenanfang