Da guckten wir aber, als wir feststellten dass es in Suzuka tröpfelte
.
Mir war nicht bewusst dass auf diesem Server Regen zugelassen war, weil ich unter der Woche so gut wie nie auf die Server komme.
. Naja, es regnete halt, aber die Honda hatten Regenreifen und wir ließen es erstmal so laufen; genau richtig wie der überwiegende Konsens lautete. Es war ein cap von 10% der Regenmenge (was auch immer das heißt) eingestellt und es war eigentlich vernünftig fahrbar. Auch die Formel-Kisten und die GTR sind mit Regenreifen oder gar Inter´s ausgestattet, sodass der Abend unter realen Wetterbedingungen absolviert wurde als ob man vor Ort gewesen wäre.
Die Disziplin war im allgemeinen sehr gut und alle haben sich bemüht, mit den Umständen umzugehen. Klagen gab es keine. Natürlich war die Streuung der Pace erwartungsgemäß groß, aber das ist halt so. Die Chance, dass sich Pro´s auch mal raus tun wird aber größer und wenn man selbst fehlerfrei fährt kann man hier schon mal was abgreifen.
Es wurde die Frage nach dem Realismus gestellt. Mag berechtigt sein, ich kann das unter Rennbedingungen nicht einschätzen. Ich frage mich jedoch, -welche Sim kann es besser und sollten wir nicht froh sein über das, was wir haben?! Und mal ehrlich, die Fahrt ins Dunkele mit der Gischt sah schon sehr gut aus. Sicherlich geht das alles auch viel besser, aber es sollte auch immer an den Kompromiss gedacht werden, denn es gibt User ohne Highend. Da sollte die Software einigermaßen massentauglich bleiben und kein Rechenzentrum benötigen. Es wird sicherlich noch besser werden, aber mir persönlich gefiel das schon sehr gut. Ich freue mich schon auf zwei oder drei Stints in Folge im November auf der nassen, dunklen Nordschleife in der Nacht