Der Megane war mit dieser Strecke eine schwierige Kombination. Den Megane musste man erstmal kennenlernen und die Kurven der Strecke waren teilweise sehr tricky. Zu Beginn gab es ein paar kleinere Fehler, aber ich konnte einen guten Rhythmus finden. Genau in der Runde in der ich zum Stopp wollte fing ich mir in der Schikane am rechten Curb eine Stopp&Go ein, die Überwachung scheint an dieser Stelle sehr streng zu sein, weil ich dort immer mit den linken Rädern auf der Strecke war. Die Strafe registrierte ich erst, als ich an der Box stand und sich nichts tat
. Zum Glück hatte ich noch genug Sprit an Bord für eine weitere Runde, sonst wäre das echt übel geworden. Um das ein wenig zu kompensieren strafte ich mich zusätzlich selbst damit, das Rennen mit dem selben Satz Reifen beenden zu müssen, wobei die Reifen gar nicht so problematisch waren.
Sorgen bereitete mir der richtig flott aufholende Olivier, der beim Start schon richtig gut unterwegs war und sich nur mit einem Einschlag samt Reparatur in Runde 3 aus der Spitzengruppe verabschiedete. Er holte aber pro Runde um mehr als eine bis zu drei Sekunden auf und ich hätte ihn nie im Leben halten können. Etwa 20min vor Rennende stellte ich beruhigend fest, dass er wohl overpaced hatte und wieder deutlich zurück fiel. Dennoch holte er anschließend mit Riesenschritten auf, sodass ich zwingend schleunigst an Scotsman auf P3 vorbei musste um meine eigene Position zu verteidigen. Leider verlor Mike hierbei auf der linken Außenbahn in einer Kurve die Kontrolle und verlor einige Sekunden und etwas später auf den Platz gegen Olivier. Für mich durfte es keine Runde länger gehen, da ich P3 so gerade mit 1,2sek. Vorsprung auf ihn retten konnte. Am Ende hat´s dann doch reichlich Spaß gemacht
.