Hallo,
das mit dem übersichtlichem Grid ist mir auch aufgefallen, speziell bei Rennen 2. Ich wäre ja gerne zur Verstärkung angetreten. Auch auf die Gefahr Bummelletzter zu werden.
Das Problem ist, bin doch noch auf dem letzten Drücker zu Windows 10 gewechselt, obwohl ich das System hasse ! Aber wollte nicht warten bis Microsoft den Support für Windows 7 einstellt, und dann löhnen muss um umzusteigen.Wegen jeder Maßnahme muss man suchen oder googeln. Wenn man eine Hilfe gefunden hat stellt sich heraus dass in der Zwischenzeit alles wieder anders ist und die Suche fängt von vorne an. Warum unbedingt alles von Windows 7 umgekrempelt werden musste wissen wohl nur die Macher. Das ist aber nicht der Grund weshalb ich Abstand genommen habe mit zu fahren. Mein lieb gewordenes XD-Tool hat die Mitarbeit verweigert. Nach einigem Betteln hat mir mein Sohn GID 1.0 geschickt. Ich wollte mich nicht auf meine alten Tage da anmelden wo das Tool zum Download angeboten wird. Nach einigen Fehlversuchen beim Entpacken in den rfactor-Ordner(immer in zusätzlichen Ordner) habe ich dann doch geschafft, dass es zumindest auf dem Schirm erscheint. Im Manual ist unterauch beschrieben wie man das Ding konfigurieren kann. Ist zwar englisch, aber um es zu verstehen reicht es bei mir noch ! Diejenigen die das Tool benutzen wissen sicher was ich meine, schon bei Punkt 2 geht es los, press Race+Shift+Pause um Map zu resetten. Dann Race klicken und angeblich befinde ich mich in der Box und das Boxenmenü öffnet. Leider stehe ich immer noch in der Garage.
Dann die Boxen(Felder ) verschieben, CTRL(Strg ?)+Shift+\(Backslash), Backslash geht mit ß-?-\, dann sollte zumindest ein Feld markiert sein. Man muss diese Kombination halten um dann mittel Pfeiltasten die Position zu ändern. Funktioniert nur bei der Karte. Alle Anderen Boxen werden nicht angewählt. Die Felder sind wirklich super
verteilt. (Bild) Vielleicht kann ja jemand von Euch nen Tipp abgeben ob ich etwas falsch macheSo, und ohne Unterstützung durch zusätzliche Anzeigen wollte ich nicht fahren. Wollte gerade einen Snapshot machen, leider funktioniert die Config auch nicht, umstellen auf Vollbild geht nicht Auflösung ändern Fehlanzeige. Ich glaube ich lass den ganzen Mist und wechsel auf Windows 7. Programme die Directx 11 und höher benötigen werde ich mir nicht mehr antun.
Config scheint nur als Administrator oder im Administratorkonto zu funktionieren. Dazu passt auch dass trotzdem das andere Konto abgemeldet ist beim Runterfahren die Warnung kommt dass Daten verloren gehen könnten weil da noch jemand angemeldet ist. Scheint alles noch Beta zu sein.
VG Sause