Nettes Rennen, wie eigentlich immer im "Mädchen-Auto"
. Strecke passte auch gut dazu, wie immer kannte ich sie nicht oder konnte mich nicht erinnern
.
Einen der ersten 10 Startplätze zu ergattern war ja wie mittlerweile üblich nicht schwierig und ich ging von Position 4 ins Rennen. Vor mir verpennte Stabi den Start und bei meiner Beschleunigung auf die andere Seite verlor ich auch an Schwung und wurde von den meisten geschnupft. Meine Pace war grundsätzlich gar nicht so schlecht, aber ich hing nun hinter dem Feld und wusste nicht wohin mit meiner Geschwindigkeit. Falcon schien währenddessen in Runde 1 noch sein Navi zu programmieren und fuhr seltsame Linien, sodass er leider auch bremste, wo ich es nicht erwartete und ihn hinten auf einer Ecke traf. Damit drehte er sich weg und in guter Sportsmannsmanier und dem Grundsatz, die Schuld beim Auffahrenden zu suchen, bin ich an den Rand gefahren, hab mir eine geraucht und gewartet, bis er wieder vorbei war
. Damit hing ich schon etliche Sekunden zurück und konnte das Treppchen abschreiben; es wäre mehr drin gewesen.
Aber okay, that´s racing