Meine Chronologie verlief etwas gegensätzlich. Nach meiner Neuinstallation war das der erste Start von rF1, was ich jedoch nicht neu installiert hatte. Klappte zunächst nicht, also neue Installation über die alte. Lief auch nicht, zunächst die D3D9.ddl ersetzen müssen, dann startete die Sim zumindest. Mein Profil war jedoch komplett wech. Erstmal egal, komme ich mit dem ollen Kontent auf den Server? Welchen Server, keine Verbindung
. Der liebe Thunder hat mich dann mit unzähligen Tipps auf den richtigen Weg geführt, nach einem Neustart war sogar mein Profil wieder da
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Das Training war zu diesem Zeitpunkt jedoch schon zum großen Teil gelaufen, Autos nicht vertraut, Strecke völlig unbekannt, -super Voraussetzungen
. Mein GID hatte ich zwar neu installiert, war aber nicht da, also nur rFactor Bordausstattung auf dem Display
. Immerhin war die Controllerbelegung i.O. Um die Zeiten hab ich mir keine Sorgen gemacht. Ich habe mich frühzeitig darum bemüht, einen passenden Platz und Zurrgurte für die rote Laterne im Auto zu organisieren
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Der letzte Startplatz gab mir so gesehen etwas Ruhe, denn ich konnte niemand gefährden. Zunächst konnte ich dem Sause und Blitzboten sogar noch folgen, solange ich sie sah wusste ich wo es lang geht und konnte ihre Bremspunkte adaptieren. Als der Abstand größer wurde bremste ich zu spät um dranzubleiben, was zu einem Ausritt führte und ich plötzlich alleine in meiner Szenerie lebte und schauen musste, wo es lang geht. Ein paar Ausritte weiter war der Abstand zum Vordermann wohl so groß, dass der "Crewchief" die Zahlen nicht mehr lesen konnte
. Außer der Reifenanzeige von rF hatte ich sonst keine weiteren Infos. Ich musste sogar darauf warten, dass der Herr mir sagt, wann der Tank trocken läuft. Kurz hochgerechnet, dass ich nicht nochmal 100l mitnehmen muss, sondern 40 auch reichen dürften; ein Hoch auf den Dreisatz in der Schule
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Nach etwa der Hälfte des Rennens erkannte ich so langsam die Kurven wieder und hatte mich von 2:40min auf unter 2:30 runtergearbeitet. Das verhinderte, dass ich wenigstens beim Überrundet werden andere Autos sehe, die einzigen, die ich noch zu Augen bekommen habe, war die, die an der Box standen
. Und zur Krönung des Abends ging dann auch noch meine Prognose in die Hose, als letzter immerhin Vierter zu werden, die Ausfallquote war doch niedriger als zuletzt; in Zukunft werde ich jedoch komplett in schwarzer Kleidung fahren, wer weiß...
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