Endlich war ich mal wieder dabei und dann sowas
Ich glaube mein letztes Rennen mit euch war das Finale des APEX Cups auf der Nordschleife (das erste mit dem Boxenrundenbug), was schon viel zu lange her ist.
Mit etwas Vorbereitungszeit + Training ab 19.30 hatte ich mein Setup so hinbekommen, dass ich mich relativ sicher fühlte und auch in den schnellen Kurven, vor allem der schnellen Links bergab nach Sektor 1, das Heck kontrollierbar blieb. Im Qualifying schaffte ich es sogar auf Platz 3, allerdings immer noch eine ganze Sekunde hinter RocketFuel. Ich hatte keine Ahnung ob ein Stop nötig sein oder ob sich durchfahren und Sprit sparen vielleicht sogar lohnen würde. Im Warmup testete ich nochmal einen Boxenstop und befand meine Crew für schnell genug um ca bei der Rennhälfte einen Stop mit Nachtanken und Reifenwechsel zu machen.
Am Start kam ich ganz gut weg und konnte ganz links außen auf P1 vorfahren. Natürlich wollte ich dann möglichst spät in Kurve 1 bremsen um vorne zu bleiben und natürlich bremste ich zu spät, blockierte die Räder und kam auf P5 hinter dreamtheater aus Kurve 1 raus. Nachdem ich kurz auf P6 zurückgefallen war kam ich mit spätem Bremsen und Gutem Willen von dreamtheater, der mir innen super fair viel Platz ließ, an ihm vorbei auf P4. Die 3 Führenden RocketFuel, mar122 und Jeal waren schon gute 5 Sekunden weg, aber ich hatte die Hoffnung, dass sie vielleicht untereinander etwas kämpfen würden, sodass ich doch nochmal rankommen könnte. Es kam anders und ich profitierte von ihrem Pech, dass sie Ausrutscher hatten. Ich fand mich auf P2 hinter Jeal, der aber nochmal zulegte und, glaube ich, eine 1:55,9 fuhr wo ich nicht mehr mithalten konnte. Leicht unkonzentriert kam ich außerdem auf Start/Ziel mit den linken Rädern auf die Wiese und wurde komplett von der Strecke gezogen, schlug aber nicht an. In der Runde danach fing ich überraschend an wieder auf Jeal aufzuholen und fragte mich schon, ob er vielleicht warten würde. Eine weitere Runde später drehte er sich am Ausgang der Schikane und ich erbte P1. Mein Vorsprung zu dem Zeitpunkt waren 14 Sekunden. Ich rechnete fest damit, dass der eher wieder kleiner werden würde und war mir auch immer noch nicht sicher, ob die anderen stoppen würden. Ich schaltete im HUD auf den Fahrzeugzustand um bloß keine Zeiten und Abstände mehr zu sehen und fuhr so schnell ich konnte. Die Abstände behielt ich nur über die Streckenkartenlinie mit den Punkten unten links grob im Blick. Am Ende hat es dann gereicht um auch nach dem Stop bis ins Ziel vorne zu bleiben
Im Replay sah ich schließlich, was Jeal zum Verhängnis geworden war. Eine Runde nach mir kam auch er auf Start und Ziel aufs Gras, schlug aber auch ein. Nach dem Dreher mit dem wahrscheinlich krummen Auto bei dem ich vorbei kam, blieb er auch noch ewig lange auf dem Curb stecken. So viel Pech...
Nachdem ich jetzt neben dem ersten Sieg auch erfolgreich meine persönliche Bestmarke des längsten Posts geknackt habe, wünsche ich euch noch einen schönen Tag. Man sieht sich ab jetzt wieder häufiger auf der Strecke