Tja, das war gestern ein wenig holperig.
Glücklicherweise konnte ich Meister_Yoda nach einem Weckruf per Whatsapp von seiner Arbeit wegreißen und als Admin gewinnen
. Dadurch begann die Veranstaltung aber erst ca. 20min später. Leider war die ausgewählte Strecke buggy, so dass es ein paar Leute kurz vor dem Rennen vom Server warf
. Durch ein erneutes Warmup konnten die Kollegen aber wieder auf den Server gelangen.
Den Start habe ich wie immer nicht so gut hinbekommen, so dass ich hinter Rocket und Isbjorn fuhr. Rocket fuhr davon, an Isbjorn konnte ich dranbleiben und in der 2. Runde vorbeigehen. Den 1. Boxenstopp hat Rocket wohl verpasst und drehte noch eine Runde um den Grand-Prix-Teil der Strecke, um an die Box zu fahren. Ich fuhr vorne in die Box und - meine Runde wurde nicht gewertet
!!! Ich gehe von einem Bug in der Strecke aus, da allen anderen das Gleiche passierte. Und so war es bei jedem Stopp. Da die Runde nicht gewertet wurde stand in der Wertungstabelle völliger Salat, solange, bis alle anderen auch in der Box waren und ihnen das Gleiche wiederfahren ist.
Das Dumme war nur, dass der Porsche mehr verbrauchte, als z.B. der Aston Martin und ich somit einen Boxenstopp mehr einlegen musste. D.h. der Bug traf mich einmal mehr und warf mich um eine Runde zurück. Ich bin mir nicht sicher, ob RMF mich irgendwo in der Box überholte, hatte aber nicht den Eindruck. So wurde aber RMF zuerst abgewunken. Man muss mal die Auswertung prüfen, um zu sehen, wieviele Runden jeder wirklich gefahren ist. Ob man den Salat entwirrt bekommt, ist jedoch fraglich.
Entweder lässt man es so, wie es ist und sch... drauf oder jemand macht sich die Sisyphusarbeit oder das Rennen wird wiederholt .
Auf jeden Fall sollte man darüber nachdenken, mal alle verbuggten Strecken und überflüssigen Content vom Server zu schmeißen, damit sowas möglichst nicht wieder passiert. Es soll da ja eine Blacklist geben...
VG
Jeal