Gratulation an die Jungs auf dem Treppchen
Ja ja, die Taktik mit dem Motorprogramm
. Ich hatte im Setup "2" eingestellt. Habe dann überlegt am Start höher zu starten um vorne mitzukommen. Zu viel Schub widerstrebte mir allerdings, also wollte ich den Start konservativ angehen und ggfls. nach den ersten Kurven auf der langen Geraden hochboosten. Leider parkte vor mir eine "Rakete" während des Starts
, Blitzbote schiffte noch drumherum, bevor ich das Hindernis erkannte und mich für eine Seite zum Vorbeifahren entscheiden konnte, kam mein Auto wie im besten Stau auf der A1 direkt hinter ihm zu stehen
. Also erstmal alle vorbei lassen und mit mehr als 10 Sekunden Gap dem Hauptfeld hinterher eiern
. Leider kam der Hinweis auf die automatische Kupplung im Chat bei unseren englischsprachigen Freunden wohl nicht an, da Cavallino wohl ebenso den Hobel in der Startaufstellung abgewürgt hatte
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Das Gute an der Situation war, dass ich mit den schwindelerregenden Karren keine Duelle ausfahren musste; die hatten doch nicht alle Kolben im Motor früher
. Freie Fahrt mit Programm 4 habe ich gewagt und eigentlich auch auf das Mittelfeld Boden gut gemacht. Leider verlor ich jedoch in einer Runde der Unkonzentriertheit das Auto und handelte mir einen Plattfuß ein, der mir über eine Minute Rückstand einschenkte.
Damit lag ich eigentlich schon aussichtslos zurück, bis die ganzen Ausfälle begannen. Dass ich mich bis zwei Runden vor Schluss noch mit Sichtkontakt an P3 herangerobbt habe war der positive Teil der Veranstaltung für mich, -leider wähnte ich mich bereits in der letzten Runde als ich zu viel wollte und das Auto erneut in die Planke stopfte. Es war nicht krumm, aber der Rückstand wieder zu groß; dummer Weise fuhr ich über die Linie und bekam den Hinweis, es sei NOCH eine Runde zu fahren
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Ich war positiv überrascht, dass sich doch so viele getraut haben diese verrückten Karren zu fahren
. Dass es heikel würde war mir vorher klar, weshalb ich den Schaden bereits auf 10% gesenkt hatte. Dennoch waren Einschläge nicht ohne, aber ein wenig vorsichtig soll ja jeder doch sein. Und über die Ausfallquote gräme ich mich nicht, die war früher teilweise tatsächlich so gering
. Motorenplatzer gehörten da zu jedem Rennen dazu wie heute Reifenschäden in der VLN. Von daher war es eine nette Veranstaltung für echte Kerle
. Und ich fand es anstrengender als die 90min in Long Beach im LMP. Durch einen Betonkanal zu zirkeln ist das Eine, aber dieses fürchterlich dosierende Gas geben war total krass. Dabei hatte ich meine Gasachse schon auf 75% reduziert.