Moin,
hier eine Meinung zum Thema von mir.
Ich denke die Fahrweise des einen oder andern Kollegen ist schon grenzwertig. Das Renne wird nicht in einer und schon garnicht in der ersten Kurve gewonnen
Klar, Rennen fahren ist keine Kaffee-Fahrt und wer gewinnen will muss sich gegen die anderen Fahrer durchsetzen.
Alle bekannten und erfolgreichen Rennfahrer sind nicht umsonst Egomanen.
Aber das ist hier nicht unser Klientel und nicht unser Ziel. Wir wollen gemeinsam Spaß am Rennen-Fahren haben und uns dabei mit Respekt behandeln.
Dazu gehört eben auch, das man mal zurücksteckt und nicht drauf hält.
Ich für meinen Teil habe am Freitag gelernt, das es zwar (Ironie an) äußert dämlich ist einfach rückwärts auf die Strecke zu rollen wenn man abgeflogen ist (Ironie aus) aber auf der anderen Seite hätte ich auch nicht unbedingt meinen Zweikampf mit Benni auf die Spitze treiben müssen und vom Gas gehen können um dem Kollegen aus zu weichen. Dann wäre mir nichts passiert und mehr als 20 Punkte wären es so oder so nicht geworden. Leben und Leben lassen ist hier vielleicht der Königsweg. Das gilt auch für das Überholt werden. Man muss nicht auf seiner Linie bestehen. Nachgeben und Weiterfahren ist manchmal auch nicht schlecht, zumal sich oft die Möglichkeit zum Kontern ergibt.
Direkt nach der Aktion habe ich innerlich auch gekocht, aber ein Revanchefoul geht einfach gar nicht. Das Spricht von wenig Selbstbeherrschung und Selbstreflexion. Auch das sind Dingen, die oben erwähnten Egomanen Auszeichnen. Senna:
"The main thing is to be yourself. Many times its through a mistake that you learn. And the main thing is to make sure you learn through your mistakes and get better." Also lernen!
Ich für meine Teil kann das Renne auch verlassen wenn ich innerlich so sehr koche, das ich Gefahr laufe mich für die vermeintliche Dummheit der Andern zu rächen. Etwas, das ich von einem Belgier gelernt habe.
Eigentlich wollen wir doch alle nur gemeinsam eine gute und spannen Zeit auf und neben der Piste haben. Bei den Buden, wie auch bei den Simulanten steht der Spaß und nicht das Ergebnis im Vordergrund. Das ist jedenfalls die Philosophie für die wir Betreiber eintreten.
Abschließend möchte ich anregen sich das „
Regelwerk“ der Simulanten vielleicht noch mal zu Gemüte zu führen. Ist doch eigentlich ganz einfach.
Ich hoffe das wir diesen Geist mal wieder herauf beschwören und leben können.
Freuen ich würde mich.
Der Yoda