Näää, keine Ahnung
.
Horst, ich weiß nicht wie viel Zeit Du in Deinem Alter dafür aufbringst, aber Respekt!
Je älter ich werde umso schwerer fällt es mir, in kurzer Zeit die Strecke kennenzulernen und das Auto abzustimmen. Ich bestreite ja vehement bis es mir jemand widerlegt, dass ich diese Strecke jemals zuvor gefahren bin
. Dementsprechend war das Training eine einzige Katastrophe und Ihr könnt Euch drauf einstellen, dass ich demnächst nur noch Events mit 120min Training plane - minimum!
Erst gegen Ende der Quali hatte ich plötzlich den Dreh raus und ich fand immer mal wieder ein Sekündchen und stellte mich noch recht weit vorne auf. Mein Start war dann gut und die ersten Runden beim Nachfahren von WhiteClown und Blitzbote waren unterhaltsam, bis ich mich recht früh innerhalb von einer Minute drei mal drehte und viel Boden verlor. Überraschend profitierte ich nach kurzer Zeit aber von einigen Zwischenfällen vor mir, wo Schnitzl und Tobi zur Pipipause in die Garage fuhren, Blitzbote seinen Hobel direkt endverformte und Rico und Merlin sich auch anderweitig orientierten. Ebenso profitiert von alledem hat der alte Sausewind Horst und er erwies sich als richtig kontant harte Nuss. Schon relativ früh hatte auch ich, bedingt durch die zahlreichen Dreher, Probleme und Angst um meine Reifen und wusste nicht wie ich vorgehen sollte. Ich wollte eigentlich schonen und durchfahren, aber um die Position noch holen zu können musste ich die Rücksicht auf die Reifen aufgeben und schauen wo es hinführt. Nach etwa Dreivierteldistanz -einige hatten zwischenzeitlich gestoppt- wurden die Zahlen zu Sause immer kleiner und bald einstellig, und ich konnte noch Runde um Runde meine persönlichen Bestzeiten fahren. Die Hinterreifen waren zwar schon im roten Bereich und der Unterschied zu vorne frappierend, aber ein Stopp war nun keine Option mehr, es war ein Vernichtungskampf gegen die Reifen. Den Horst kaum 10min vor Ende tatsächlich durch einen eigenen Dreher verlor und ich noch ein Plätzchen gut machen konnte. So hab ich am Ende mit den Zwischenfällen am Anfang quasi nix verloren, denn die Pace zu den vier vorderen hätte ich so nicht mitgehen können, hätte vielleicht nur eine etwas entspanntere Reifensituation gehabt.