Hallo,
auch an diesem Jahresende werden wir wieder einen Eventabend für nicht ganz so sportlich wertvolle, aber hoffentlich unterhaltsame und spaßige Rennen nutzen.
Am kommenden Montagabend, 26.12. 19:30h, treffen wir uns mit rF1 zunächst an der dann sicherlich verschneiten Nordschleife. Tobi Elwig und seine Feuerwehrkameraden werden dafür sorgen, dass die Strecke mal schön unter Schnee begraben ist. Für die nötige Traktion auf der Strecke habe ich eine Ladung Audi RS4 Quattro bestellt
.
Um den Spaß nicht unnötig aufzuschieben werden wir auf ein Training verzichten und fahren nur 15min ein paar Quali-Runden zur Eingewöhung an die Strecke. Weil das Warmup anschließend auch relativ wertlos ist für das Rennen, gibt´s nur eine Pipi-Pause von 3min. Anschließend fahren oder driften wir nach stehendem Start 3 Runden durch die weiße Eifel; dass wir das Ganze entgegen der gewohnten Richtung fahren hatte ich doch oben schon mehrfach erwähnt, oder!?
TC und ABS werden wir zulassen, damit es für jeden beherrschbar bleibt und der Schaden wird auf lediglich 10% eingestellt, damit die zahlreichen Beulen nicht zum Ausfall führen
.
Zu den Beulen und vermutlich auch Ausfällen kommen wir dann anschließend noch
. In der sandigen "8" werden wir nach einem 10 minütigem Warmup 3x15min schauen, wie robust die obigen Audis sind. Traktion sollte auch auf dem sandigen Untergrund ausreichend vorhanden sein. Technische Hilfen sind hier verpönt und bleiben aus. Der Schaden ist auch hier mit 20% relativ niedrig eingestellt, weil die Audis sonst doch recht schnell stranden. Für eine ansprechende Atmosphäre werden wir natürlich auch die aufwendigen Lichteinrichtungen der Strecke nutzen, -auf gut Deutsch, es wird dunkel und Ihr braucht Licht am Audi! Zwischen den Rennen machen wir 5min-Pausen. Anschließend werden wir mit reverse grid erneut starten.
Wir hoffen Ihr könnt Euch für einen Spaßabend motivieren, denn am meisten Spaß macht´s mit vielen Leuten