Komisches Rennen, indem am Ende alles zerbrach
Im 1 .Stint konnte ich relativ problemlos die GT1 Klasse anführen, auch nach dem Stopp blieb der Vorsprung gleihc bzw wurde er sogar größer.
Dann verlor ich in der letzten Kurve den Wagen und schleuderte quer über den Kurs, in dem Moment kam Dreamtheater und konne nicht mehr ausweichen. Ergebnis waren 1 platter Reifen bei mir und ein fehlender Frontspoiler bei ihm.
Ich bin 1 Runde um den Kurs geeiert und hab mir nen neuen Reifensatz geholt, sah das Rennen schon an mir vorbei ziehen.
Hoffnung kam dann wieder auf als der Führende Thunder dann auch einen Crash hatte und ebenfalls reparieren musste. Da war mir klar das wir von da an auf der gleichen Strategie unterwegs sein mussten, ich aber die besseren Karten hatte weil ich relativ sicher vorne lag. So spulte ich die Runden runter, vor dem 3. Stopp war ich noch recht siegesgewiss.
Dann die Ernüchterung. Der Bengel hatte sich heimlich an uns vorbeigeschoben, indem er auf 2 Stopp war und uns so passieren konnte. 45 Minuten vor Schluss lag er 17 Sekunden vorn, das hätte ich evenutell reinfahren können.
Womit ich nicht gerechnet hatte war die einbrechende Dunkelheit und damit verbunden der Temperatursturz. Der Kurs wurde zum Ende hin 7 Grad kälter, die Reifen lief garnicht mehr. Zeitweise hatte ich noch 70 Grad Reifentemperatur und der Wagen fuhr wie auf Eis. Nur noch Rutschen und Abflüge.
Thunder ging deshalb vorbei, Tobi auch und ich schleppte die Gurke mehr schlecht als Recht in die heimsche Box.
Man sieht: auch bei RF1 lohnt es sich auf die Tageszeit und im weitesten Sinn auf das Wetter zu achten.