Tja, Glückwunsch ans Podium
!
Ich für meinen Teil kann auf der Schleife so manches Defizit wettmachen, die Tourer sind ja wie die meisten anderen auch
nicht so wirklich meine Klasse.
Beim Start hatte ich keine Startampel des GID und als ich das feststellte suchte ich verzweifelt die der Strecke. Bevor ich diese gefunden hatte bliesen die anderen schon los und ich hatte Mühe den Start noch einigermaßen mitzugehen. Leider gab es recht früh einen Zwischenfall im Getümmel, sodass ich weit zurück fiel und von P16 aus auf die NOS einbog. Dort will man natürlich auch nicht andere opfern und es war Geduld gefragt um sich weiter nach vorne zu arbeiten. Der Rückstand auf die vorderen Plätze wuchs natürlich schmerzhaft an und der Zug war schon aussichtslos abgefahren.
Trotzdem gab es schöne Duelle und es hat mir sogar im Honda-Tourer Spaß gemacht Sause, Ali und andere zu jagen. Toll, wie gut viele die Schleife beherrschen und man sich auf die anderen verlassen konnte. Da passte manchmal kaum eine Briefmarke zwischen und es ging, weil man sich auf den Vordermann verlassen konnte.
Ich war verwundert dass alle eine Runde vor mir in die Box gingen. Ich fuhr auf P1 an der Box vorbei, hatte aber Rico nach seinem Stopp bereits im Spiegel und konnte auch mit freier Fahrt und leerem Tank den Vorsprung auf Rico nicht ausbauen; ich hatte das Gefühl dass der Hobel aufgrund von Schäden nicht mehr volle Leistung hatte.
Ich schüttete hastig 22l in den Tank und ließ Schaden und Reifen unverändert, sodass ich nur 9sek. Standzeit hatte und unmittelbar im Dunstkreis von Dreamtheater wieder raus kam. Mit ihm gab es das nächste spannende und abwechslungsreiche Duell
. Wir haben ein paar Mal die Positionen getauscht aber er war meist etwas schneller unterwegs. Das Duell hat jedoch Alibaba in die Hände gespielt, der sich zu einem Dreikampf anbot. Ich glaube er hatte die Absicht sich das weitestgehend rauszuhalten und von unserem waghalsigen Duell zu profitieren, was in der letzten Runde auch beinahe funktioniert hätte. Unterhalb des Schwalbenschwanzes scheiterte mein Angriff auf DT und ich selbst musste gegen Ali verteidigen. Ich habe versucht die rechte Innenbahn zuzumachen, aber ich war vermutlich etwas spät dran und verwickelte Ali in einen Auffahrunfall, der mir die Position gegen ihn und Stabi kostete
.
Zum Glück im Unglück katapultierte Stabi sich selbst durch einen kapitalen Crash im Schwalbenschwanz auf´s Dach und Ali konnte ich auf der Döttinger noch einfangen. DT hat dadurch natürlich in Ruhe P3 einfahren können, er ist aber auch prima gefahren und sollte sich mal mit dem Gedanken für´s 24h auseinandersetzen. Er weiß wo es lang geht und sollte sich der Herausforderung stellen