Hallo Fetzo,
Danke für Deine Einschätzung. Im Stillen hatte ich gehofft, dass Du über die letzten beiden Einträge stolpern würdest, weil ich die erst nicht zuordnen konnte. Und Google hat auch keinen Durchblick. Mein Sohn meinte, das könnte von einer Liga sein. Erst als ich im Bett lag kam mir die Erleuchtung.
Um den Zeitraum herrum habe ich mich von der Bockbierbude hierher angemeldet. Jetzt macht das Sinn, woher dieses Plugin kommt. Um Deine Frage zu meinem Anschluss zu beantworten, ich habe einen Kabelanschluss mit TV, Radio und Multimediadose.
Um nochmal zur Nordschleife zu kommen, Ich habe probehalber im Router unter Advance etwas deaktiviert. Und bin dann gefahren und 3 1/2 Runden geschafft, dann war der Sprit alle. Allerdings habe ich desöfteren den Quickchat betätigt. Das hatte vor langer Zeit jemand vorgeschlagen. Als Zugabe hat man Kontrolle ob die Verbindung noch steht. Wenn sie verloren ist kommt bei Betätigung die freundliche Meldung die keiner gerne liest. Ansonsten bekommt man die Ansage oft bei der Zieldurchfahrt und man denkt dass der Verbindungsverlust etwas damit zu tun hat. Man hat es nur vorher nicht realisiert. So jetzt muss ich nur noch prüfen ob das Ganze auch ohne Quickchat funktioniert. Im Rennen alle Mitfahrer damit nerven kann ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.
VG Sause