Wow, was ein hartes Event
.
Ich mag die Autos und habe den McLaren aus emotionaler Verbundenheit zum damaligen Weltmeister genommen. Im Training war ich wundersamer Weise recht weit hinter den Zeiten der anderen, im Quali waren die anderen plötzlich deutlich hinter meinen Zeiten. Im Training bin ich Rennsetup gefahren, für´s Quali wurde natürlich Sprit entfernt, die Kühlung runtergenommen und die Qualireifen aufgezogen, aber das haben die anderen sicherlich auch gemacht.
Von den nicht gerade vielen Startern konnte ich hinter Alfred P2 als Startplatz erreichen und diesen auch beim Start verteidigen. Die ersten Runden konnte ich an Alfred gut dran bleiben, nach einigen Runden konnte ich noch Sichtkontakt halten. Als die Überrundungen einsetzten hatten ich ein- zwei Mal ein wenig Pech und ab da baute sich der Rückstand kontinuierlich auf. Allerdings wurde der Vorsprung auf P3 deutlich schneller größer, sodass ich eher darauf bedacht war, hier nichts zu verlieren, als vorne was zu gewinnen, was eh nicht wirklich möglich war.
So wurde es ein Rennen mit wenigen kleineren Fehlern und Zeitverlusten, aber eine enorme Konzentrationsübung, denn man musste schon immer darauf gefasst sein, dass das Auto die Leistung mal nicht auf den Asphalt bringt.