Tja, eine Situation wie sie passieren kann, -aber leider sieht es gerade danach aus, dass man sich wöchentlich mit Entgleisungen einzelner Fahrer beschäftigen und Videos im Detail sichten muss.
Beachtlich erneut wie letzte Woche auch, dass wieder ein Fahrer durch unsportliches Verhalten auffällig wurde, der zumindest auf dieser Strecke richtig schnell unterwegs war. Anscheinend fühlt manchereiner sich dann zu schnell unter Wert geschlagen und versucht mit 120% Einsatz um jeden Preis nach vorne zu kommen - leider auf Kosten anderer
.
Mein lieber Paule, dass man im Gedränge der ersten Runde schon mal häufiger Kontakt hat kann ja noch vorkommen, auch wenn man irgendwann mal erkennen muss dass da neben einem Fahrzeuge sind und man besser mal seine Spur hält bis man aus dem Spiegel schlau geworden ist was da so neben einem passiert. Man muss nicht versuchen wie einen Nagel in die Wand das andere Auto von der Spur zu hämmern
. Dass Dein Auto im Verlauf des Rennens des öfteren "out of control" ist ist auch schon anderen passiert. Aber wenn man so aussichtslos hinterher fährt weil man im Grün festgesteckt hat ist es Dir einerseits hoch anzurechnen das Rennen fortzusetzen, aber man sollte schon auf dem Schirm haben wer da um einem rum fährt. Schon an das Duell Phil und Seb hast Du Dich rangehängt und teilweise nur durch Glück nicht eingegriffen, den Thunder hast Du dann aber leider so was von unnötig aus dem Rennen genommen
. Lässt ihn zuerst überrunden, verbrätst ihm eine, bekommst die Lichthupe und nimmst das zum Anlass ihm direkt wieder die Breitseite zu verpassen, um dann schlussendlich ihm über die Kuppe vor´s Auto zu springen und ihn ins Aus zu befördern
.
BUDENREGELN - WARTEN - FEHLANZEIGE!!!
Rennen 2 nicht viel besser. Nach dem Start bist Du im Positionskampf außen, zwar vorne, aber einfach bei hoher Geschwindigkeit dem Fahrer innen den Weg abschneiden ist der eine Punkt, zwei Kurven weiter kämpfst Du Dich an der Innenbahn an einem Konkurrenten vorbei und lässt Dich nach außen tragen obwohl Du hättest erkennen müssen, dass Du mit dem Fahrzeug neben Dir zusammenstoßen würdest. Genau eine Runde später, selbe Stelle, schließt Du auf ein strauchelndes Fahrzeug auf und versuchst ohne Rücksicht auf Verluste und ohne jedes auch nur Anschauen der Bremse innen an dem Auto vorbeizukommen und drehst ihn -und Dich gleich mit- auf´s Dach. Dann auch noch zu meinen, jemanden wie Phil mit der Lichthupe wegnötigen zu müssen ist schon sehr selbstbewusst. Das alleine sollte schon reichen an Zwischenfällen, aber leider ist das Video noch weiter lehrreich. Nach diversen Ausritten, Crashes und Überschlägen kommt Dir der Sausewind -Du P13, er P9- in den Weg, überrundet Dich und Du lässt es Dir nicht nehmen ihn unter Druck zu setzen und in der Senke auf dümmste Art auszuhebeln. Reicht, oder!? Ne, wieder eine Runde später hätte um sackhaaresbreite Jeal zwei Mal beinahe dran glauben müssen, der einem Auffahren durch Dich nur so gerade eben noch entgangen ist.
Es tut mir furchtbar leid wenn ich Dich so exemplarisch hier anprangere, obwohl ich gar nicht weiß ob Du das jemals liest. Aber ich frage mich ernsthaft, wo man sich solch eine Fahrweise abschaut? Das hat doch nichts mit virtuellem Motorsport zu tun, geschweige denn das man das aus dem Fernsehen von Rennveranstaltungen sieht. Es wäre mir persönlich extrem peinlich über zwei Rennen immer wieder so aufzufallen. Schnelle Rundenzeiten alleine machen noch keinen guten Rennfahrer und wenn es Dir drauf ankommt in den Bestenlisten oben zu stehen dann fahre bitte tagsüber außerhalb der Eventzeiten. Andererseits - langsam zu sein ist keine Schande, wenn man wenigstens als fairer Sportsmann auffällt.
Du darfst das gerne als Verwarnung betrachten, wobei alles zusammen genommen unter FIA-Gerichtsbarkeit sicher zum lebenslangen Fahrverbot führen würde
. Wenn das Dein Verständnis davon hast, wie Du am Lenkrad Deine Freizeit gestalten möchtest dann tue dies bitte in Zukunft mit anderen Rennspielen. WIR simulieren Rennen und wollen sie unter "sportsmanlike" Bedingungen bestreiten.