Ich bin bei diesem Rennverlauf nicht so euphorisch. Ich hatte riesige Probleme zu Beginn des Rennens oder viel mehr noch in den Vorsessions das Auto unter Kontrolle zu halten. Der Start gelang mir ganz gut und ich konnte hier zwei Plätze einstreichen. In der letzten Linkskurve wollte ich auch noch Cavallino überholen, beim Ransaugen traf ich ihn leider leicht hinten auf der Ecke und drehte ihn. Als ich mir einen Überblick verschaffte was mit ihm passiert war -ich musste auch erst wieder Fahrt aufnehmen- stand ich wohl Falcon ziemlich im Weg. Er hatte zu viel Geschwindigkeitsüberschuss, sodass ich nicht genug Zeit hatte aus der Mitte nach links auszuweichen und jagte auch ihn in die Planke
. Nochmal ein dickes SORRY für dieses Missverständnis!
Im weiteren Rennverlauf ging es immer mal wieder ein paar Runden ohne Probleme und ich hatte bald wieder Autos in Sichtweite. Aber immer geradedann kam wieder ein Dreher, Ausrutscher, oder Einschlag. Beim Einschlag hatte ich Glück, dass es drei Runden vor dem geplanten Stopp war und im letzten Sektor. Eigentlich wollte ich nur hinten von weich auf medium wechseln und vorne drauf lassen, da mir hier nun aber ein Rad fehlte, ergab sich nun vorne neue weiche und hinten neue medium. So weit wie ich zurück war war das aber auch egal.
Eigentlich war das Rennen für mich komplett abgeschrieben und ich krampfte meine linke Hand ans Lenkrad, um vom ESC-Knopf wegzubleiben
. Die letzten 25 Minuten lief es dann aber plötzlich. Ich bin fast überall einen Gang höher gefahren und habe das kritische Runterschalten endlich verstanden
. P4 als Endergebnis spiegelt aber überhaupt nicht den Rennverlauf wieder. Mit der Endpace wäre ich vorne gut dabei gewesen, so aber wurden mir am Ende Platz um Platz geschenkt durch Probleme bei Ali, Blitzbote und Cavallino. Man beklagt sich nicht, aber verdient war es nicht